ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Trotz Achvermessung Reifen vorne Abgefahren

Trotz Achvermessung Reifen vorne Abgefahren

Themenstarteram 17. März 2010 um 8:55

Hallo ich habe einen 325i e46, eigentlich war es immer so bei mir immer wenn ich eine achvermessung machen lassen habe, waren die Reifen nach der Sommer saison innen oder aussen abgefahren , was muss ich den denen sagen damit es richtig gemacht wird, wirklich jedes mal war es das gleiche habe nie ein Reifen ein sommer gefahren ohne das es innen Komplett glatt war. Diesmal werde ich auch sagen fals die Reifen trotz der einstellung im eimer gehen will ich neue haben.Ich werde diesmal fals es mit den neuen Reifen passiert , eine riesen Welle machen.

MFG

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. März 2010 um 9:36

Man hat beim Achsvermessen einen gewissen spielraum zwischen max. Vor und Nachspur! Normal sollte aber die Werkstatt das schaffen richtig ein zu stellen!

Luftdruck und Stoßdämpfer sind gut oder?

MFG PNkultweiss

ist das auto tiefer gelegt ???

Themenstarteram 17. März 2010 um 13:59

Davor mit den Originalen M Fahrwerk war das gleiche dannach habe ich hinten vorne die Stoßdämpfer neu gekauft war immer noch das gleiche und jetzt habe forne nur 20mm tiefer mal sehen ob die das jetzt hin kriegen.Dämpfer sind von Sachs .

Wenn das Auto ein verändertes Fahrwerk hat, die Reifen relativ breit sind und deine Fahrweise entsprechend ist, bringt das ganze AV gar nichts, dass ist einfach so!

Themenstarteram 17. März 2010 um 17:44

225 Reifen rund um und nur vorne Tiefergelegt ,fahre ganz sachte

hatte das auch bei mir war durchs tieferlegen der sturz um 2* verstellt

wenn man den sturz einstellen will drauch man andere schrauben "sturzkorekturschrauben" die gibs bei bmw für ca 5 euro

Themenstarteram 18. März 2010 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

hatte das auch bei mir war durchs tieferlegen der sturz um 2* verstellt

wenn man den sturz einstellen will drauch man andere schrauben "sturzkorekturschrauben" die gibs bei bmw für ca 5 euro

@sonic , wissen die Leute das den nicht die das machen ,ist ja unfassbar, frage mich ob BMw die einstelkung perfekt hinbekommt.

zb atu oder andere freie werkstäten sind mit sturz un so überfordert die sagen einfach den sturz kann mann nicht einstellen bei bmw .............

und bmw sagt das auto ist nachträglich tiefer gelegt auf das achsvermessen geben wir keine garantie die wusten nicht ein mal das sie diese schrauben im programm hatten ..............

am 18. März 2010 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

 

wenn man den sturz einstellen will drauch man andere schrauben "sturzkorekturschrauben" die gibs bei bmw für ca 5 euro

Höre von dieser Schraube beim E46 das erste Mal, wo soll die verbaut werden?

am 18. März 2010 um 16:18

hatte früher auch immer ärger, ein mal hatte ich den ganzen lenkrad schrief.. aber abgefahren wurden sie eher gleich..

und das neue auto, also bmw ist auch tiefergelegt, aber soweit alles in ordnung..

am 18. März 2010 um 20:19

"sturzkorekturschrauben?? Aber nur für die HA falls es die überhabt gibt ??

Teilenummer ?

Die gibt es nur für die Vorderachse

 

Die Sturzkorrekturschraube ist ganz einfach und banal nur dünner im Durchmesser, dadurch kann man das Federbein nach aussen neigen.

Um die gleiche Festigkeit zu erreichen, wie die Standardschraube, hat die Sturzkorrekturschraube eine höhere Festigkeitsklasse

 

siehe bild bei der Korekturschraube ist der Duchmesser kleiner

 

Höre von dieser Schraube beim E46 das erste Mal, wo soll die verbaut werden?

 

"sturzkorekturschrauben?? Aber nur für die HA falls es die überhabt gibt ??

 

ich will hier nur helfen un jeder kommt hier mit so komischen aussagen

als würde ich mir hier was zusammen lügen :mad:

 

einbau ort siehe bild

am 19. März 2010 um 1:09

@Sonic23

Keiner möchte dir komisch kommen, aber ich habe mir schon gedacht was du mit der Schraube meinst und habe deshalb gefragt.

Die haben dir Mist erzählt, diese Schraube gibt es für den E46 nicht, die VA ist ganz anders aufgebaut, man kann eine solche Schraube überhaupt nicht einsetzten. Der Sturz wird verstellt indem man den Dorn im Dom ausschlägt und das Lager verdreht.

VA E46

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Trotz Achvermessung Reifen vorne Abgefahren