ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Trommelbremse lackieren

Trommelbremse lackieren

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 18:26

Hey

Möchte bevor meine Alus wieder drauf kommen gern meine Trommelbremsen lackieren. Sind ziemlich rostig. Wollte sie halt mit ner Schleifmaschine abschleifen.

Lackieren wollte ich sie dezent in schwarz.

Welchen Lack soll ich dafür nehmen?

Reicht es dann aus so 2-3 Schichten draufzusprühen oder muss ich das anders machen?

Lg Micha

Ähnliche Themen
29 Antworten

Trommelbremsen werden ja warm beim Bremsen, aber bestimmt nicht so heiß, daß man speziellen Lack bräuchte. Mit den 2-3 Schichten Lack sollte das schon langen.

Oder Du nimmst Bremssattellack. Der hält auf jeden Fall.

am 8. Februar 2005 um 18:40

bei nem kumpel von mir haben wir auspuff lack genommen. der hält auch bei höheren temperaturen. vorher rost entfernt und paar schichten drauf und hält ziemlich gut.

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 19:37

ok dann werd ich das mal in Angriff nehmen.

dank euch und schönen abend noch

cu

nimmste hammerit, kannste auch für Sättel nehmen , hielt bei mir sogar auf dem Katblech am 2er Golf.

warum lackiert man das abschirmblech vom kat?

hihi hab nur den Rost bissel übergepinselt , damit es nicht so fertig aussieht, aber den Test hat das ZEug bestanden

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 19:59

mkay werd ich mal schaun was ich da nehme. will nur nich das ich das jedes jahr wieder neu machen muss.

naja nur so wie es zur zeit aussieht isses nich grad ansehnlich!!!

am 8. Februar 2005 um 20:02

Ich würde meine trommeln in gelb oder rot lackieren oder was meint ihr welche farbe am besten passt. Will nämlich 16 zoll im sommer raufmachen. Die soll man sehen.

Das war doch hoffentlich ironie...

Ne..lieber schwarz. Die Trommelbremsen will keiner sehen.

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 20:07

japp da schliess ich mich an. habs letztens an nem auto gesehn. der hatte gelbe trommelbremsen. sah echt nich grad toll aus. da hätte ich die an seiner stelle unlackiert gelassen

wenn man vorne die bremssättel rot lackiert siehts cool aus. aber nich die trommelbremse gelb oder so....

am 8. Februar 2005 um 20:07

also ich weis ned was ihr habt aber trommeln sehen nicht mal so schlecht aus. warum will keiner sehen. Paar kumpels haben gesagt ich soll sie rot lackieren weils dann richtig geil aussehen tut.

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 20:14

hmm naja weisst ja geschmäcker sind verschieden! naja ne trommelbremse is halt nich grad das was man sportlich aussehend nennen kann. und das dann noch zu unterstützen mit ner hellen farbe... hmm naja....

wenn du jetzt vorne und hinten scheiben hättest und die sättel rot machen willst wärs cool. das sieht gleich anders aus.

aber wie gesagt muss ja jeder selber wissen

wär ja schlimm wenn alle das selbe gut finden. wie langweilig die welt dann wär :D

am 8. Februar 2005 um 20:14

ich würd sie silber lacken und vorne die sättel rot. ich hätte da auch zufällig das rosso-rote set von foliatec und den bremssattellack in silber von foliatec da! :D ;)

Ähnliche Themen