ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Trip - Anzeige nullt und Uhr verstellt sich automatisch / Softwareprobleme?!

Trip - Anzeige nullt und Uhr verstellt sich automatisch / Softwareprobleme?!

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 30. April 2020 um 8:03

Hallo Zusammen,

ich habe zu diesem Thema leider nichts gefunden. Sorry falls es etwas dazu schon gibt.

Ich fahre einen aktuellen Polo GTI AW (MK6) mit der digitalen Mufu - Anzeige. Vollgepackt mit vielen Spielereien und schicken Gimmics, aber es treten sporadisch folgende Sachen / Fehler auf:

- der Tageskilometerzähler (trip) setzt sich automatisch auf Null zurück

- die Uhrzeit verstellt sich automatisch - aber nicht Sommer/Winter, sondern irgendwie. Heute morgen 06:30 Uhr zeigte sie 11:22Uhr an - ???!!!

- Fahrmodi "individuell" muss fast jedesmal neu (nach Neustart des Wagens - nicht Start/Stopp) ausgewählt, bzw. aktiviert werden.

Hat jemand ähnliche Symptome oder Probleme? Sind keine gravierenden Sachen, aber bei einem Preis von über 30.000,00€ für das KFZ sollte das nicht der Fall sein.

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hatschl schrieb am 2. Mai 2020 um 20:34:08 Uhr:

Das einzige, was ich codiert habe, ist 5x Blinken beim Antippen, Start-Stop abgeschaltet und das Zirpen beim Auf und Zusperren. Wie kommst du darauf, dass ich exzessiv codiere? Ich hätte Interesse an ein paar Sachen gehabt, die aber nicht codierbar zu sein scheinen. Das war´s.

Und die Probleme mit der Öltemperatur waren schon da, bevor ich nur ein Bit verändert habe.

Die Formulierung „das einzige“ und dann gleich mal 3 Themen aufzuführen beißt sich irgend wie :D

 

Wenn Du das Thema mit der Öltemperatur von Anfang an hattest, wäre es nicht unclever gewesen, das erst mal fixen zu lassen.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Hallo Christian,

ich habe meine Probleme bereits in einem anderen Chat beschrieben und es ist das Sommer- Winterzeit Problem und dass die Öltemperatur in der Sportanzeige nicht angezeigt wird. Ich glaube, dass das die selben Software Ursachen hat. Ist es bei dir immer nach dem initialen Starten des Fahrzeugs, oder kommen die Fehler auch während der Fahrt von?

Mich wundert es, dass sich dazu so wenig Besitzer melden, oder bemerken die die Fehler nicht, oder haben sich damit abgefunden?

Bei mir trat bisher keins der genannten Probleme auf (MJ2018).

Zitat:

@b00nzky schrieb am 30. April 2020 um 17:12:55 Uhr:

Bei mir trat bisher keins der genannten Probleme auf (MJ2018).

Dito - ebenfalls Mj2018

Die Probleme des TE habe ich (GTI 2019) nicht, jedoch das Problem mit der Öl bzw. Kühlmitteltemperatur.

Das mit der Kühlmitteltemperatur habe ich auch ( GTI 2019 ) ab und an.....

Ist aber durch Wechsel in eine andere Ansicht dann behoben.

MJ20 und keine der genannten Probleme.

Heute hat sich das Discover Media während der Fahrt selbst ausgeschaltet und neu hochgefahren.

Du kannst ja mal berichten was VW als Lösung anbietet .

Wäre in diesem Fall schon interessant da du ja seit längerer Zeit alle möglichen Codierungen veränderst.

Sicherlich auch für andere Wissenswert .

Wer?

Hallo @hatschl

Ich hatte dich angesprochen da es schon von Interesse ist ob es VW jetzt an veränderten Codierungen festmacht oder hier ein wirkliches Problem sieht

Das einzige, was ich codiert habe, ist 5x Blinken beim Antippen, Start-Stop abgeschaltet und das Zirpen beim Auf und Zusperren. Wie kommst du darauf, dass ich exzessiv codiere? Ich hätte Interesse an ein paar Sachen gehabt, die aber nicht codierbar zu sein scheinen. Das war´s.

Und die Probleme mit der Öltemperatur waren schon da, bevor ich nur ein Bit verändert habe.

...und die Blitzer im DM installiert, aber das ist mir auch primär ziemlich egal was du da veränderst, ich hätte einfach nur Interesse an einem Erfahrungsbericht wie sich VW hier verhält da es andere Fabrikate gibt wo du in ähnlichen Fällen unweigerlich zur Kasse gebeten wirst .

Mfg Mario

Zitat:

@hatschl schrieb am 2. Mai 2020 um 20:34:08 Uhr:

Das einzige, was ich codiert habe, ist 5x Blinken beim Antippen, Start-Stop abgeschaltet und das Zirpen beim Auf und Zusperren. Wie kommst du darauf, dass ich exzessiv codiere? Ich hätte Interesse an ein paar Sachen gehabt, die aber nicht codierbar zu sein scheinen. Das war´s.

Und die Probleme mit der Öltemperatur waren schon da, bevor ich nur ein Bit verändert habe.

Die Formulierung „das einzige“ und dann gleich mal 3 Themen aufzuführen beißt sich irgend wie :D

 

Wenn Du das Thema mit der Öltemperatur von Anfang an hattest, wäre es nicht unclever gewesen, das erst mal fixen zu lassen.

Wurde mehrfach von VW probiert - ohne Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Trip - Anzeige nullt und Uhr verstellt sich automatisch / Softwareprobleme?!