ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Travelpilot EX: Kein GPS-Empfang trotz Satellitenanzeige

Travelpilot EX: Kein GPS-Empfang trotz Satellitenanzeige

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 8:51

Moin zusammen,

habe mit meinem Navi folgendes Problem:

Das Ding zeigt mir keine Position an, dementsprechend ist auch keine Routenführung möglich, laut Navi bin ich auf Strassen, die kenne ich garnicht!

Das komische ist: Im Menüpunkt GPS-Info steht bei Längen-und Breitengrad jeweils 0, aber empfangene Satelliten werden bis zu 5 angezeigt!

In der Suchfunktion hatte ich schon mehrere Leute gefunden, die das gleiche Problem hatten, da war jeweils der GPS-Antennefuss platt, aber die hatten auch beschrieben, daß sie keinen einzigen Satelliten empfangen würden, das ist bei mir ja anders.

Kann trotzdem die GPS-Antenne kaputt sein oder ist das vielleicht was

anderes?

Vielleicht hat ja jemande eine Idee und kann sie hier posten.

Schonmal Danke und schönen Sonntag

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist komisch würde aber trotzdem mal auf die Antenne tippen würde mir mal in der Bucht eine GPS maus kaufen die sind da nicht so teuer und es einfach mal ausprobieren wenn es die Maus ist kannst die gleich weiter verwenden (einfach auf das Armaturenbrett legen )wenn sie es nicht ist gut aufbewahren die originale Antenne geht wahrscheinlich irgendwann Kaput haben sehr viele

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 18:25

Hab daran auch schon gedacht, ich will aber absolut keine GPS-Maus auf dem Armaturenbrett haben, werde wohl mal zu meinem freundlichen fahren, der ist ein guter Freund von nem Kollegen von mir, vielleicht lässt der sich drauf ein ,eine Antenne zu bestellen und auszuprobieren, das Ding ist ja in 5 Min. montiert. Das mit der Maus sieht finde ich hässlich aus, die gehört da nicht hin und stört mein symmetrisches Empfinden(heisse aber nicht Monk!):p

am 29. Juni 2009 um 2:59

Hallo

Die GPS-Maus kannst du auch unterm Armaturenbrett verlegen (die meisten haben nämlich einen Magneten).

Aber wenn du zu viele Kohle hast,kannst du natürlich einen neuen Antennenfuss besorgen.

 

 

Gruß

Jürgen

Ich habe anscheinend das gleiche Problemm. "sie befinden sich außerhalb des digitalisierten Straßennetzes"

Was kostet der Antenenfuß bei Ford?

am 29. Juni 2009 um 14:08

Hallo

Einfach mal "googeln".

Ca.140 Euronen.

GPS-Maus bekommste für ca. 20 Euro.

 

 

 

Gruß

JK))

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 16:04

Wenn man den Leuten hier im Forum glauben darf, die sich schon so einen Antennenfuß gekauft haben, kommt man aber auf einen Preis von ca. 65€. Und wie bekommt die GPS-Maus denn Kontakt zum Satelliten, wenn sie unterm Armaturenbrett angebracht ist, ich dachte immer, zwischen GPS-Empfänger und Satelliten darf kein Hindernis sein oder verstehe ich da was falsch?

am 29. Juni 2009 um 16:25

Tja,

Mein GPS-Empfänger im Fuß war auch defekt.

Ersatz sollte bei Ford kpl. 140 Euro kosten.

Meine GPS Maus habe ich unter dem Armaturenbrett installiert und die funktioniert einwandfrei.

 

Gruß

JK99

Hallo,

ich hatte auch keinen Empfang mehr und befand mich auf Straßen, die ich nicht kannte.

Habe mir in der Bucht für knapp 18€ inkl. Versand eine GPS Maus bestellt. Dazu empfehle ich noch die Radiorauszieher - ca 4€.

Den Stecker der Maus kann man provisorisch ins Navi reinstecken (hat bei mir nicht 100% gepasst) und damit die beste Position unterm Armaturenbrett suchen (Menu GPS-Info). Dazu das Handschuhfach rausnehmen und testen. Ich habe sie auf den Lüftungsschacht des rechten Luftausströmers gesetzt (doppelseitges Klebeband + Kabelbinder).

Dann habe ich den Stecker des Originalkabels gekappt und an die GPS-Maus gelötet.

Hatte am Anfang auch etwas Bedenken, aber fahre damit ohne jede Probleme.

Grüße Denis

am 29. Juni 2009 um 19:34

Hallo

Guckst du hier.

http://cgi.ebay.de/...281QQcmdZViewItemQQptZDE_PDA_Zubeh%C3%B6r_KM?...

 

mfg

JK99

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 10:37

@jk99:

scheint ja ein gutes Angebot zu sein und wenn man das Ding tatsächlich untter dem Armaturenbrett verstecken kann, ists ja auch gut. Der original Antennenfuss kostet jedenfalls knapp 62€, habe heute beim freundlichen eine Zierleiste bestellt und bei der Gelegenheit direkt mal nachgefragt, aber so eine Maus ist natürlich wesentlich günstiger.

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 18:03

Hallo,

habe eine GPS-Maus in der Bucht bestellt (14,60€ inkl.Versand) und an der von automatdenis beschriebenen Stelle platziert und funzt einwandfrei! Brauche das Navi zwar nur selten, aber wenn bei mir im Auto irgandwas verbaut ist, soll es auch funktionieren und das tut es jetzt wieder.

Also danke für die Tipps!

am 13. Januar 2010 um 16:22

Hallo, war heute bei meinen freundlichen GPS Antenne defekt bstellt einen neue und bekomme sie am dienstag eingebaut bin eben faulllll. Soll mich ca. 100€ kosten hoffe es klappt dann wieder

Gruß schneider40789

Schreib mal ob es wieder funktioniert, habe bei mir auch keinen Satellitenempfang mehr, den Antennenfuß gestern ersetzt und trotzdem keinen Empfang. Bin jetzt ratlos was es sein soll. Bin laut Navi in Belgien. Wenn ich die Position neu festlege zeigt es sie vorrübergehend auch an. Zielführung geht trotzdem nicht und nach dem Ausschalten der Zündung ist der "Standort" wieder irgendwo in Belgien. Ich weiß nicht was man da noch machen könnte.

am 19. Januar 2010 um 10:51

Hallo mattko1,

hab dank des Forums Antennenfuß ersetzt (ca. 55,- € bei vogel-hechingen für Original Ford Ersatzteil) und Navi funktioniert wieder einwandfrei. Hast Du eine Neukalibrierung versucht? Hast Du das Navi ausgebaut? Hatte das Problem mit einem Autoradio und die Anschlußstecker waren vertauscht worden.

Gruß wuehlerbutz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Travelpilot EX: Kein GPS-Empfang trotz Satellitenanzeige