ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Transportzeit aus Südafrika?

Transportzeit aus Südafrika?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 13:12

Hallo zusammen,

ist hier jemand, der seinen in Südafrika gefertigten Polo schon hat und daher weiss wie lange er vom werk bis zu Händler / WOB gebraucht hat?

Danke

77 Antworten

Also ich hab meinen am 10.10. bestellt und meiner wird noch in Spanien gebaut. Du hast doch kurz nach mir bestellt... ich denke die ersten Polos aus SA werden erst nächstes Jahr eintreffen

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 15:26

Ja, bestellungen bis zum 20.10. werden imalten werk gefertigt, ich hab am 21.10. bestellt und somit kommt er aus Südafrika. Wird in der 3.KW gebaut.

Ich würde nur gern die transportdauer abschätzen können.

Rein zeitlich ist es unmöglich, das schon jemand sein Auto aus SA hat ;). Rechne mal mit +/- 2 Monaten.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 15:56

Zitat:

@Stock- schrieb am 3. Dezember 2020 um 16:51:34 Uhr:

Rein zeitlich ist es unmöglich, das schon jemand sein Auto aus SA hat ;). Rechne mal mit +/- 2 Monaten.

Nur für den Transport?

Aus SA dauert es cca. 6 Wochen + Transport zum Händler. Also 2 Monate ung insgesamt.

Ist auch davon abhängig, wie lange wartet das Auto beim Werk auf Schif. Mein wurde 11.11. produziert und dann stand 11 Tage noch auf dem Parkplatz am Werk in SA.

BTW, mir wurde auch bei der Bestellung gesagt dass das Auto in ESP produziert wird. Später sagte mir der Händler dass es schon unterwegs ist aus Afrika.

Vorher dachte ich die sind nur in Pamplona gebaut.

Zitat:

@PottPolo schrieb am 3. Dezember 2020 um 16:56:59 Uhr:

Zitat:

@Stock- schrieb am 3. Dezember 2020 um 16:51:34 Uhr:

Rein zeitlich ist es unmöglich, das schon jemand sein Auto aus SA hat ;). Rechne mal mit +/- 2 Monaten.

Nur für den Transport?

Ja, leider. Wie Fanatick schon schreibt, Seeweg etwa 6 Wochen +Transport ab Emden + Wartezeiten

Transportzeit ca. 10 Wochen

Produktionswechsel Polo

Ich weiß nicht, was daran lustig sein soll... die Globalisierung hat einen großen Einfluss auf die generelle Umweltverschmutzung und den Klimawandel und es wäre besser, wenn alles regional produziert werden würde- allerdings ist VW nicht der erste Konzern, der weit weg produziert und wird bestimmt auch nicht der letzte sein, der aus kostengründen die Produktion ins ferne Ausland verlagert.

Zitat:

@stein71 schrieb am 4. Dezember 2020 um 12:16:56 Uhr:

Mal kurz OT:

Deutschland setzt auf CO2 Reduzierung..Elektromobilität...wie leisten unseren Beitrag zum Klimaabkommen.

Wir wollen Klimaneutral sein.!!!!!!

Deshalb werden jetzt die Autos aus Südafrika rangekarrt.

Hahahahha...das ist so lustig ..hahhahahahah :D:D:D:D:D

 

Omg mein Bauch ich kann nicht mehr......... das ist so makaber.....

Keine Ahnung von nix, aber davon ne ganze Menge. :(:(:(

Ja, dafür ist er hier schon bekannt...

Ich bin regelmäßig in Kapstadt und freue mich über den Ausbau der Kapazitäten im Werk.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 16:29

Zitat:

@Loki2 schrieb am 23. Januar 2021 um 17:18:22 Uhr:

Ich bin regelmäßig in Kapstadt und freue mich über den Ausbau der Kapazitäten im Werk.

Wie sind den die momentanen Kapazitäten, Stückzahl /Tag? 5 Tage-Woche oder 6/7??

Danke Thomas

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Transportzeit aus Südafrika?