Tragt Euren KM-Stand ein. "S60, V70, XC70, S80, XC90 (ab 2001)"
Hallo,
da ich hier diese Thema (auch in der Suche) nicht gefunden habe, frag ich Euch hier alle mal:
Wer hat mit seinem Volvo (egal ob Benziner oder Diesel) die meisten km gelaufen???
(Und: 1. Motor oder 1. Getriebe oder mehr...?)
Mach mal den Anfang: Von einem Bekannten, ein Volvo S80 T5 mit 350.000 km. (Mit 1. Motor und Getriebe...)
Bin selber mit gefahren (ca. 1.300km) 🙂. Die km sieht man dem Auto überhaupt nicht an!!!! Fährt auch gigantisch gut... 🙂
Gruß
audia6f
Beste Antwort im Thema
Ja beruflich, wie soll ich sagen, trotz seiner 617.887 KM fährt er sich besser als ein Fabrikneuer VW Passat. In einem Passat hat man einfach nicht dieses ' Wilkommen zu Hause - Feeling ' als im Volvo.
Noch ein weiterer Pluspunkt: Nicht ganz 618.000KM hat der Lederfahrersitz hinter sich und sieht noch sehr gut aus! Bei anderen Marken sehen diese nach 100.000KM schlimmer aus...
Aber das beste an der ganzen Sache ist jeden Morgen wenn ich den Zündschlüssel drehe und der 5 Zylinder anfängt zu brummen. DAS ist eben ein Volvo. 😁
radiogo7
1608 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UCURUK
Volvo v70 I Black edition... 6 mal in der Türkei gewesen... Km Stand 355.000...Einziger defekt bis jetzt Drosselklappe...Ansonsten verschlessteile... und Kupplung bei 330.000 erneuert ein dankbares auto...Volvo for ever
Welchen Motor hat der drin?
Gruss
er hat den 2.4 sauger drinne....geiler motor
Update
Volvo V70 II D5 2003 KM 175500
Kabelbaum hinten links (Heckklappe als Verursacher), Bremsflüssigkeitsbehälter undicht (Qualitätsproblem), Querlenker vorne (teuer), Motorlager unten und oben, Scheiben+Beläge vorne (eigentlich alles Verschleiß)
Fahrzeug (vor allem der Motor) macht weiterhin Freude!
Danke Wamic!
Glück auf
EnteLippens
Moinsen.....dachte eigentlich, ich könnte mal n paar tausend KM mehr fahren bis zum nächsten Update.
145,5 TKM
Gestern morgen beglückte mich mein Elch mit der Meldung Emissionen Wartung erforderlich...🙂 laut Fehlerspeicher gibt die Lambda keinen Mucks mehr von sich. Werd ich die Tage wohl mal machen müssen, der säuft jetzt nämlich wie ein Loch.
Gruß ausm Norden
Insu
Ähnliche Themen
Update: 141750 km
Keine Probleme, alle bekannten Verschleißteile sind durch, außer DK und Auspuff.
Immer wieder schön, in einem bequemen Sessel zu sitzen.
Gruß von Raimund.
Und hier mein vorerst letztes Update:
V70 D5 EZ 2006, verkauft Anfang September mit knapp 170tkm wegen des Getrieberupfens.
Den Komfort von Leder und Automatik sowie das unvergleichliche Elchgefühl habe ich nun gegen einen Sushiexpress aus dem Hause Honda eingetauscht.
Glaubt ja nicht, dass mir das leicht gefallen ist.🙁
Ein Rückkehr ist keinesfalls ausgeschlossen.
Bis dahin
Update:
XC90 D5 aus 09/2010 jetzt mit 32tkm: 1x Inspektion, sonst rein gar nichts zu machen - außer Batterietausch in der Funkfernbedienung.
Ich finde das Auto einfach top - die zweitbeste automobile Entscheidung meines (relativ langen) Automobilistendaseins - die beste war der Kauf meines V90 in 01/1998 🙂
so long
Zitat:
Original geschrieben von entelippens
UpdateVolvo V70 II D5 2003 KM 175500
Kabelbaum hinten links (Heckklappe als Verursacher),
Hatte meiner auch, wurde in Garantie gemacht.
V70 2.5T AWD, 3/2007, 75'000km.
- AWD ausgefallen wegen Sensor
- Fahrersitz hatte Spiel
- Klipp im Dachhimmel hatte sich gelöst
- Hebel Bordcumputer ersetzt
- Getriebegehäuse undicht
Bis hierhin alles in Garantie, leider halt jedesmal mit Garagenbesuch verbunden. Aber nie stehengeblieben, in der Bekanntschaft ist man mit einem Auto eines deutsch Premiumherstellers 2x stehengeblieben wegen defekt.
- Bremsbeläge vorne
- Spur verstellt
- ... und im Schnitt 10,1l/100km
Sitze super bequem, Audio Premium ist Créme de la Créme, Platzangebot der Hammer, Navi soso-lala
Wir haben uns für einen neuen XC70 entschieden :-)
Zitat:
Aktualisierung
V70D5, 2003, KM 153100, Handbremsbeläge ersetzt, weil abgelöst, Zahnriemen, WaPu, Bremsscheiben und -beläge hintenGlück auf
Entelippens
Zitat:
UPDATE2003 --- V70---D5----165600---entelippens---neue Defekte: Ladeluftkühler, Standheizung(Wasserpumpe), Heckwischer
Danke Wamic!
Glück auf
EnteLippens
Zitat:
UpdateVolvo V70 II D5 2003 KM 175500
Kabelbaum hinten links (Heckklappe als Verursacher), Bremsflüssigkeitsbehälter undicht (Qualitätsproblem), Querlenker vorne (teuer), Motorlager unten und oben, Scheiben+Beläge vorne (eigentlich alles Verschleiß)
Fahrzeug (vor allem der Motor) macht weiterhin Freude!
Danke Wamic!
Glück auf
EnteLippens
Zitat:
Original geschrieben von Insulina99
Mal n Update:Nun 135TKM,
WaPu von der Standheizung war fest (trotz Lauf alle 4 Wochen) -- n paar mal geklöppelt und alles gut.
Tankdeckelhalterung samt Feder zerbröselt.
Schlauchkupplung vom Ansauglufttemperaturfühler gerissen (ist spassig so von wegen Mehrverbrauch und Standgas unso^^)
Isolatoren und Federunterlagen verbautKlima muss mal desinfiziert werden (müffelt die ersten 2 min ein wenig)
Alles in allem aber nix unnormales für n fast 10 jährigen.
Ansonsten nur Ölwechsel bei knapp 130tkm.
Zitat:
Hier mal n Update:138,5 Tsd:
Scheinwerferscheibenwischermotor links durchgeschmort.
Standheizung tot (diesmal der Lüfter har har...hab ja grad erst die WaPu getauscht)
Elektrik spielt manchmal verrückt (korrodierte Stecker)
Auflagen der Federn vorn schon wieder hin....jetzt lass ichs knacken...
Alles in allem nervt mich mein Elch momentan n bisserl.
Gruß ausm Norden
Insu
Zitat:
Auch kurzes Update:Knapp 143Tsd, muss demnächst endlich mal den SRA-Wischermotor wechseln (ich berichtete) und die SH machen (beides auf einmal, dann brauch die Stossstange nicht 2 mal ab). Aber ansonsten keine nennenswerten neuen Macken.
Neu TÜV/AU nach Bremsschläuchen vorne, Bremsbelägen vorne, Öl samt Filter, Fahrwerkcheck incl. Abschmieren aller Anschläge (alles zusammen für 500 und n paar zerbröselte + Märchensteuer).
Für nächsten Sommer neue Reifen fällig (und Felgen wahrsch. auch, meine Almathea sehen räudig aus).
Gruß ausm Norden
Insu
Zitat:
Moinsen.....dachte eigentlich, ich könnte mal n paar tausend KM mehr fahren bis zum nächsten Update.145,5 TKM
Gestern morgen beglückte mich mein Elch mit der Meldung Emissionen Wartung erforderlich...🙂 laut Fehlerspeicher gibt die Lambda keinen Mucks mehr von sich. Werd ich die Tage wohl mal machen müssen, der säuft jetzt nämlich wie ein Loch.Gruß ausm Norden
Insu
Update - gestern die 100 k KM vollgemacht - KM jetzt 100700
Probs - es wurden 2 x LED Rücklichtbirnchen gewechselt - kostenlos!
Ab und zu spüre ich ein wenig die Gangwechsel vom (wahrscheinlich) 2ten in den 3ten Gang
Zum ersten mal 1 L Öl nachgefüllt - sonst zwischen den Inspektionen nie nötig gewesen - Ölstand seit 2-3 k konstant.
Eventeuell zu wurde bei der Ins etwas zu wenig rein gekippt plus lange schnelle Autobahnettappen.
Nur noch 1 Monat und der XC90 geht zurück - so schnell vergeht die Zeit.
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
So jetzt hat er 60 k weg und entsprechend seine 2te Jahresinspektion.
Laut 🙂 waren die vorderen Bremsscheiben und Bremsbeläge (nur) noch für 10 k KM gut.
Habe sie trotzdem wechseln lassen. Sind zwar deutlich früher als beim V/XC70 fällig, aber da der Wagen auch deutlich mehr wiegt, für mich noch akzeptabel - wie gesagt hätten wohl auch bis 65-70 k KM gehalten.Klima wurde gereinigt wegen müffeln - hat nichts gebracht. Wird jetzt wiederholt.
PDC macht weiter Probleme bei nassen Wetter. Anfrage an Volvo läuft. Tipp aus MT von Vidaman zu verstopften Abläufen an 🙂 gegeben - scheinbar war es das nicht oder er hat die Abläufe nicht gefunden 😕
Eine Kleinigkeit, zum zweiten Mal ist der Gummischutz des Feststellbremspedals abgerissen - stampfe ich zu dolle druff ?
Ansonsten ist der Verbrauch mittlerweile von 2009 (nach Chiptuning) ca. 9,5 (Sommer) auf knapp 11 L/100KM gestiegen - da habe ich keine so rechte Erklärung für, mich aber auch beim 🙂 dazu nicht gemeldet, der würde eh nur blabla machen. Eventuell bin ich einfach mehr in der Stadt unterwegs.
Gruß aus EN
Edith: der CD-Player ist mittlerweile gewechselt worden - besser aber nicht perfekt (kracht manchmal)
Egal höre eh meist via Aux oder FM-Transmitter Musik.
Zitat:
Update : XC90 D5 EZ 11.08 ca. 85 k KMPDC "relativ" unauffällig (es gab mal bei sehr feuchten Wetter Fehlalarme)
Seit 500 km bemerke ich (noch selten) leichtes Schaltrucken beim Wechsel vom 2 -> 3 und 3 -> 4 Gang.
Werde es bei der anstehenden 90 k Ins. dem 🙂 mitteilen. Ich denke nicht, dass sich da ein Schaden ankündigt, aber sicher ist sicher.Ansonsten ohne weitere Auffälligkeiten am Dickelch
Gruß aus EN
Zitat:
Update - gestern die 100 k KM vollgemacht - KM jetzt 100700
Probs - es wurden 2 x LED Rücklichtbirnchen gewechselt - kostenlos!
Ab und zu spüre ich ein wenig die Gangwechsel vom (wahrscheinlich) 2ten in den 3ten Gang
Zum ersten mal 1 L Öl nachgefüllt - sonst zwischen den Inspektionen nie nötig gewesen - Ölstand seit 2-3 k konstant.
Eventeuell zu wurde bei der Ins etwas zu wenig rein gekippt plus lange schnelle Autobahnettappen.Nur noch 1 Monat und der XC90 geht zurück - so schnell vergeht die Zeit.
Gruß aus EN
Hallo, bin bei 595.595 km !! läuft super
Zitat:
Original geschrieben von Nefchef
Update:132000KmZitat:
Original geschrieben von Nefchef
es sei denn sie finden heute was bei der anstehenden durchsicht(120tkm)wie zu erwarten hatte mein 😁 nichts zu beanstanden!!
weiterhin alles original geblieben 😉,
werde dann die nächsten 20tkm in angriff nehmen
tschau der nefchef
defekte Wischwasserpumpe gewechseltUpdate;138500Km
Zündschloß wegen mech.defekt ausgetauscht
der Nefchef
Hallo Elche! Jetzt hat er (V70 D5 Premium) die 525.000 (jeden einezelnen KM hab ich selbst gefahren!) auch geschaft! Klimakompressor getauscht! Neu TüV nur Bremsen, Vordere Bremsleitungen, Stoßdämpfer vorne (jetzt sind es erst die 2.) und Achsleker! Sonst immer noch der Erste Auspuff!
Einziges nicht so einfach zu lösendes Problem: Der Fahrersitz ist durchgesesen! Habe mit Recaro gesprochen (hätte einen Ergo Sitz bekommen können) die haben keine Sitzschienen.
Frage wer hat schon mal seinen Sitz aufpolstern lassen?
Beim Freundlichen oder beim externen Posterer?
Ich würde gerne einen belüfteten Sitzh haben wollen!
Hat so ein Umbau schon mal einer gemacht?
Bitte um Antworten wegen dem Sitz. Alle Lösungen bitte mitteilen.
Danke euer Rennelch007