Tragt Euren KM-Stand ein. "S60, V70, XC70, S80, XC90 (ab 2001)"
Hallo,
da ich hier diese Thema (auch in der Suche) nicht gefunden habe, frag ich Euch hier alle mal:
Wer hat mit seinem Volvo (egal ob Benziner oder Diesel) die meisten km gelaufen???
(Und: 1. Motor oder 1. Getriebe oder mehr...?)
Mach mal den Anfang: Von einem Bekannten, ein Volvo S80 T5 mit 350.000 km. (Mit 1. Motor und Getriebe...)
Bin selber mit gefahren (ca. 1.300km) 🙂. Die km sieht man dem Auto überhaupt nicht an!!!! Fährt auch gigantisch gut... 🙂
Gruß
audia6f
Beste Antwort im Thema
Ja beruflich, wie soll ich sagen, trotz seiner 617.887 KM fährt er sich besser als ein Fabrikneuer VW Passat. In einem Passat hat man einfach nicht dieses ' Wilkommen zu Hause - Feeling ' als im Volvo.
Noch ein weiterer Pluspunkt: Nicht ganz 618.000KM hat der Lederfahrersitz hinter sich und sieht noch sehr gut aus! Bei anderen Marken sehen diese nach 100.000KM schlimmer aus...
Aber das beste an der ganzen Sache ist jeden Morgen wenn ich den Zündschlüssel drehe und der 5 Zylinder anfängt zu brummen. DAS ist eben ein Volvo. 😁
radiogo7
1608 Antworten
Ich will auch den Zahnriemen wechseln! Hast du schon eine R- Anleitung? Am besten gleich mit Kopfdichtung!
Zitat:
Original geschrieben von forelle-karl
S 80 EZ. 2001 /140 PS/ 243 Tkm/ Reperaturen : nur Verschleisteile bei den Regelm. Wartungen.
Ich werde jetzt den Zahnriemen mit Rollen und der Wapu ern.
Hi,
damit der Durchschnitt nicht zu sehr nach unten gedrückt wird, hier ein Update von mir.
Volvo S80 2,5T Automatik BJ 10/2004
jetzt 50.000 km.
Probleme:
Knacken von links hinten - bis jetzt immer noch ungelöst, aber auch noch nicht allzu viel versucht außer Sichtkontrollen.
Wie sagte ein betroffener Mit-leidtragender: Radio lautergestellt. 😉
Sonst sehr zufrieden.😁
Gruß
ATZBABY
Bei etwas über 326 tkm lautet die heutige Diagnose der Werkstatt: "sehr hohe Abgaswerte im Kühlwasser". Passt zu meinen Kühlwasserproblemen der letzten Wochen.
Meine Werkstatt hat Bedenken bei der Laufleistung den Kopf abzunehmen. Ich allerdings auch, wer weiß was dann noch alles zu Tage kommt. Zu dem sind alle 4 Radlager deutlich höhrbar.
Kurz und gut, der Elch wird nun ohne Reparaturen weiter gefahren. Aber das Ende ist absehbar...
Macht mich schon traurig, hatte ich doch mit ihm in den letzten 5,5 Jahren und fast 200 tkm schöne Touren gemacht.
Unabhänig davon wird am Wochenende ein neuer Zweitwagen angeschaut. Geht in Richtung großer Geländewagen. Wenn mich der Wagen begeistert, wird nach dem Elch wahrscheinlich ein Kleinwagen kommen. Aber schaun wir mal, noch läuft der Elch ja einigermaßen.
Gruß Thomas
S60 mit 140 PS
BJ 2002 mit aktuellen 202000 km
Ähnliche Themen
XC 90 BJ 03/ 2010
Gestern die 30.000 km geknackt
2-3 Mal hat der Dicke gemeckert, dass die Rutschsicherung eine Wartung benötigen würde. Ist aber immer von selbst ausgegangen. Wer braucht schon ESP mit dem Dicken?!? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dropsman
Bei etwas über 326 tkm ...
Respekt, zumal bei EZ 2002.
Ich hab es mit EZ 2000 nun auf bislang ca. 286.000 km geschafft. Ende erstmal nicht in Sicht (ich hoffe, ich sehe richtig ...).
Radlager könnten evtl. problematisch werden. Bin nicht sicher, ob die Winterreifen brummen oder eben die Lager. Im Frühling weiß ich es 🙂
Servus!
Mein XC70 hat nun etwas über 167.000 km.
Das Getriebe ist nicht mehr ganz so sanft, ohne aber Probleme zu machen. Zwischenzeitlich musste noch einmal der Allrad repariert werden (das bekannte Problem), wurde aber von Volvo unterstützt, somit keine grosse Sache. Der Rest funktioniert nach wie vor perfekt.
Viele Grüsse
IXZE
S80 T6
Baujahr Sept. 2002
135.500 km
Beim Kauf wurden nun Koppelstangen, Querlenker und Domlager gemacht
Getriebeöl gewechselt
Zahnriemen gewechselt
Öl gewechselt
Gruß
Andre
S60 2.4 BJ. 2003= 153.000km auf der Uhr - im Besitz 3,5 Jahre - bisher keinerlei Probleme (bis auf undichter Xenonscheinwerfer-Komplettaustausch)- naja und Zahnriemen ist bei 160.000km dranne.
Hi Den76,
nur als Zusatzinfo: Wie du hier schreibst, ist der undichte SW (und der dann folgende Elektronikdefekt) Folge eines Steinschlags. Das wäre gut zu wissen, denn eine Undichtigkeit wg. Materialfehlers wäre z. B. ggf. auf Produktion, Verschleiss, Defekt etc. zurückzuführen (siehe Zahnriemen), aber nicht wg. Steinschlags - den kann niemand wirklich verhindern.
Weiterhin gute Fahrt!
Hi Kai,
hast absolut recht, Blödsinn das mit dem SW zu erwähnen.
Da hätte ich ja auch noch erzählen können das die mir bei Mr. Wash das Scharnier vom Tankdeckel weggepustet haben🙂😁.
Nee, also wie gesagt, null Probleme bisher, toy toy toy..., wird ja auch mal Zeit nach der Leidenszeit mit BMW u Mitsubishi 😰
V70 II Bj 2001 Automatik 103 KW derzeit 163200 Km davon ca 67 Tkm auf LPG .Hoffe das werden noch mal so viele .
Aber momentan stehen Endschalldämpfer , Bremsen Vorn komplett, eventuell Lambdasonde, Kraftstofffilter als Reparaturen an . Zahnriehmen Ölwechsel ist erst gemacht worden .
S60 2.4, BJ2001, 164'000km, gekauft vor ein paar Wochen, also keine Probleme... :-)
LG
R
Hallo,
hier mal mein aktueller Stand.
252000 Km , 1.Motor, 1.Getriebe, 1.Kupplung.
1x Zahnriehmenwechsel mit Wasserpumpe
Bremsen hinten komplett neu nach Blockade durch abgerostete Bremsbackenbeläge.
1x Koppelstangen vorn und hinten neu
1x Endschalldämpfer
1x Batterie
sonst immer noch sehr zufrieden. Fährt TippiToppi 🙂
Gruß
Weddi
Zitat:
Original geschrieben von atvolvo
Halloich habe gerade die 200.000 geknackt und dieses ohne grössere Probleme (ausser alle Radlager gewechselt)
V70R mit Tieferlegung und Chip, ca. 370 PS
Baujahr??
Gruss