ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S60, V70, XC70, S80, XC90 (ab 2001)"

Tragt Euren KM-Stand ein. "S60, V70, XC70, S80, XC90 (ab 2001)"

Volvo
Themenstarteram 3. November 2008 um 21:03

Hallo,

 

da ich hier diese Thema (auch in der Suche) nicht gefunden habe, frag ich Euch hier alle mal:

 

Wer hat mit seinem Volvo (egal ob Benziner oder Diesel) die meisten km gelaufen???

 

(Und: 1. Motor oder 1. Getriebe oder mehr...?)

 

 

Mach mal den Anfang: Von einem Bekannten, ein Volvo S80 T5 mit 350.000 km. (Mit 1. Motor und Getriebe...)

 

Bin selber mit gefahren (ca. 1.300km) :). Die km sieht man dem Auto überhaupt nicht an!!!! Fährt auch gigantisch gut... :)

 

 

Gruß

audia6f

Beste Antwort im Thema

Ja beruflich, wie soll ich sagen, trotz seiner 617.887 KM fährt er sich besser als ein Fabrikneuer VW Passat. In einem Passat hat man einfach nicht dieses ' Wilkommen zu Hause - Feeling ' als im Volvo.

Noch ein weiterer Pluspunkt: Nicht ganz 618.000KM hat der Lederfahrersitz hinter sich und sieht noch sehr gut aus! Bei anderen Marken sehen diese nach 100.000KM schlimmer aus...

Aber das beste an der ganzen Sache ist jeden Morgen wenn ich den Zündschlüssel drehe und der 5 Zylinder anfängt zu brummen. DAS ist eben ein Volvo. :D

 

radiogo7

1553 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1553 Antworten
am 13. August 2010 um 19:49

Moin,

V70 II TDI 08/00 Schalter - aktuell 448.000 km

1. Motor

bis 120.000 km Scheckheft

ab 120.000 km bis ca. 340.000 km Pfanzenölbetrieb im Eintanksystem von Elsbett

bei ca. 310.000 im Winter Motor fast festgefahren, das sehr zäh ausfließende Öl war nach einem Tag wie Teer!

Motoreiniger rein und 2 schnelle Ölwechsel mit Billigöl - weitergefahren

danach nur sehr unregelmäßig Ölwechsel!!!

1. Kupplung

1. Getriebe

1. Auspuff

1. Stoßdämpfer - gut, die hinteren Nivomaten sind inzwischen schon weich

alle Radlager wurden 1x gewechselt

Querlenker vorne 2x

Stabistreben vorne 4x

Stabistreben hinten 2x

... und demnächst ist wieder TÜV, dann weiter für 2 Jahre ... die 555.555 km sollen geknackt werden

Gruß wollgraeser

Nicht schlecht, damit bist Du Tabellenführer wenn ich richtig gelesen habe.

Du bist der Erstbesitzer nehme ich an? Hat Du mal eine Rechnung über alle km hinweg aufgemacht?

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Wollgraeser

Moin,

V70 II TDI 08/00 Schalter - aktuell 448.000 km

1. Motor

bis 120.000 km Scheckheft

ab 120.000 km bis ca. 340.000 km Pfanzenölbetrieb im Eintanksystem von Elsbett

bei ca. 310.000 im Winter Motor fast festgefahren, das sehr zäh ausfließende Öl war nach einem Tag wie Teer!

Motoreiniger rein und 2 schnelle Ölwechsel mit Billigöl - weitergefahren

danach nur sehr unregelmäßig Ölwechsel!!!

1. Kupplung

1. Getriebe

1. Auspuff

1. Stoßdämpfer - gut, die hinteren Nivomaten sind inzwischen schon weich

alle Radlager wurden 1x gewechselt

Querlenker vorne 2x

Stabistreben vorne 4x

Stabistreben hinten 2x

... und demnächst ist wieder TÜV, dann weiter für 2 Jahre ... die 555.555 km sollen geknackt werden

Gruß wollgraeser

GRATULATION !!! das soll erstmal einer der modernen kisten nachmachen... soviel zum thema d5 vs. tdi.... --> http://www.motor-talk.de/forum/volvo-5zyl-tdi-vs-d5-t2821608.html

bin zwar erst bei 330000km am tdi, aber dafür seit 9 jahren JEDEN tag im einsatz und jeden tag seine kurzstrecke !! ohne irgendwelche großen probleme

am 16. August 2010 um 7:59

148.456 km bj. 2004 d5 geartronic s60,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,1a

update zu unserem V70 2,4i aus 2002 mit LPG Prins VSI:

aktueller Kilometerstand: 184 tkm

Auffälligkeiten / Reparaturen:

Koppelstangen VA erneut getauscht,

Federn an der VA machen Geräusche

 

... und nach einem Blick über den Tellerrand fest entschlossen, ihn

zu behalten...

 

 

Moin

 

 

V70II, 185 PS

Zur Zeit 125.500 km - Navi ausgestiegen, wird aber ersetzt mit Tachohöker.

 

Bis dahin

 

Lars

 

 

 

Moin,

nun kommt mein Elch auch in die Jahre. Bei fast 305 tkm hat die Kupplung (inkl. Masseschwungrad - heißt das so?) angefangen rumzuzicken. Zu dem war die obere Motoraufhängung durch. Macht knapp 1.700 €. Aber irgendwie bei den Kilometern und meinen Urlaubsreisen gen Noden und Osten eigentlich auch wieder ganz normaler Verschleiß.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von dropsman

Volvo V 70 D5 EZ 02 aktuell knapp über 241.000 km. Hatte ja auch mal in diese Richtung gestartet. Kuckst Du hier: http://www.motor-talk.de/.../...v70-ii-d5-und-300-000-km-t2000618.html

Besonderheit: Wechsel des Klimakompressors und mehrere Defekte an der SH (Einspritzdüse, Lüfterrad abgefallen, etc.). Ansonsten sschnurrt er wie ein Kätzchen bzw. dröhnt wie ein Diesel ;-)

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von dropsman

Moin,

muß bei meinem Elch nun 2 Verschleißsachen bei 247 tkm mitteilen. Aktuell werden die Buchsen der Querlenker und die beiden hinteren Stoßdämpfer ersetzt. Bei den Kilometern und meinen Reisen nach Albanien und Russland (mehr auf meiner Website) doch eine ganz gute Leistung - oder?

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von dropsman

Moin,

mal wieder eine Aktualisierung

286.500 km

Im Januar wurden die Bremsscheiben und Klötze komplett gewechselt. Heute war der Elch noch zur Durchsicht. Neue Batterie 95 AH kam rein. Ansonsten paar Kleinigkeiten aber nichts außergewöhnliches. Bin echt zufrieden mit dem Großen.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von dropsman

Moin,

nun kommt mein Elch auch in die Jahre. Bei fast 305 tkm hat die Kupplung (inkl. Masseschwungrad - heißt das so?) angefangen rumzuzicken. Zu dem war die obere Motoraufhängung durch. Macht knapp 1.700 €. Aber irgendwie bei den Kilometern und meinen Urlaubsreisen gen Noden und Osten eigentlich auch wieder ganz normaler Verschleiß.

Gruß Thomas

am 23. August 2010 um 13:54

Update

V70 D5

Aktuell 199518km tendenz steigend. Im September gehts nach Hamburg und 5 tage später wieder zurück. Da kommen wieder 1200km in einer woche dazu :D

Momentaner Monatsdurchschnit 4200km.

Probleme:

Klima vermutlicht undicht. Von den 1000ml die drin sein sollten waren es letzten freitag nur noch 215ml.

Verbesserungen:

Serienluftfilter gegen einen K&N getauscht.

Update, S60 2.4D Geartronic.

Hab nun 108500 KM runter, heute wurden die Bremsbeläge neu gemacht, Pirelli-Reifen auch grade neu gekauft.

Probleme: nichts Wirkliches, mal ein geklapper oder gequitsche hier und da, bissl flackernder RTI-Bildschirm.

 

Am kommenden Samstag gehts nach Dänemark (Blokhus) und 1 Woche später nach Schweden (Göteborg) und von dort aus wieder zurück, sollten auch so 3000 KM drauf kommen.

Verbrauch? ca. 8 Liter / 100 KM (unter der Woche nur Kurzstrecke, am Wochenende Sauerländer Berge).

Denke, dass ich auf die Strecke in den Norden unter 6 Liter / 100km kommen sollte.

MFG

Markus

am 23. August 2010 um 18:01

Update V70 R Bj 2005 197000 Km

 

Gerade neuer Auspuff nach dem Km stand iO. (Sportauspuff) schöner Klang.

BSR Tunning bekommt er nächste Woche.

ansonsten nur die üblichen Kleinigkeiten.

Das einzige was mich etwas ärgert ist die neuen Pirrellis ziehen nach 8000 km in jede

Spurrille.

@helwol

Das mit den Spurrillen scheint eine Pirelli-Krankheit zu sein.

Als ich meinen V40 gekauft habe waren da P6000 drauf und die haben auch ein gewisses "Eigenleben" geführt. Seit ich die Turanza ER300 fahre, läuft der Wagen auch bei hohen Geschwindigkeiten oder schlechten Strassen immer schön geradeaus!

Gruss wamic

Hi,

 

hier mein kurzes S80 2,9 Update:

 

KM 94.500

 

Zwischenzeitliche Reparaturen:

- Radlager vorn.

- Koppelstangen vorn.

- Querlenker-Buchsen vorn / beidseitig

- Hauptrelais Motorsteuergerät

 

Gruß

ALEX

 

 

Update: neuer KM Stand, neuer TÜV ohne Mängel, keine Probleme.

2003 --146.000 -- V70 -- 2.0T -- Hagelschaden -- verharztes Fett am Getriebe gewechselt, Koppelstangen

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von S-Achtzig

Hier mein Update (inkl. der bis dato fehlenden Probleme, die hier nun aufgelistet werden...)

Baujahr: 1999

km-Stand: 76500

Modell: S80

Motor: 2,9 kW/PS 150/204

Usename: S-Achtzig

Probleme: s. Auflistung in Kurzversion (neben Reparaturen auch weitere Investitionen):

01 - Zahlreiche Fehlermeldungen im Display direkt nach dem Erwerb am 29.09.2007.(km-Stand bei Erwerb: 52.300)

02 - Tausch der defekten Alarmanlage. (Direkt nach Auslieferung des Fahrzeugs, da diese nicht zur Ruhe kam).

03 - Momentstab erneuert. (Buchse ausgeschlagen bei nur 54000 km !!!)

04 - Drosselklappeneinheit erneuert. (Leistungsverlust & erhebliche Drehzahlschwankungen gingen voraus).

05 - Luftmassen/mengen-Messer erneuert. (Leistungsverlust ging voraus).

06 - 10.er CD-Wechsler bei eBay erworben (NEU - für nur lächerliche 146,00 € :D)

07 - Einbau & Software des CD-Wechslers inkl. Zubehör (254,97 € beim :))

08 - Reifen VR nach nur 1500 km erneuert. (Reifen waren nagelneu, jedoch drehte sich die Kappe, die das Ventil abriss :()

09 - Lenkanschläge erneuert. (Verschleiß).

10 - Stoßdämfer rundum erneuert. (bei nur 58.000 km !!!)

11 - Bremsbeläge VA erneuert. (Verschleiß).

12 - Antriebswellengelenke neu eingeklebt. (Kein Knacken mehr seit km-Stand 62.800!)

13 - H7 Birnen erneuert. (fielen beide gleichzeitig aus!)

14 - Spurstangen erneuert. (beide äußeren)

15 - Daraus resultierende Achsvermessung durchgeführt. (Logische Folge).

16 - Bremsleuchten (Birnen) erneuert.

17 - Und viele weitere Kleinigkeiten, die jedoch ins Geld gingen.

AKTUELL anstehende Investitionen:

Eine erneute Achsvermessung und ein Auswuchten der Räder ist erfoderlich, da ich über einen hohen Kantstein ausweichen musste, weil mich so ein dummes Huhn ohne zu gucken von der Strasse gedrängelt hat (WEIBER! :cool:). Hätte ich draufgehalten, hätte sie sich von ihrem Wagen verabschieden können. Aber ich war halt nicht gewollt sie zu rammen. Bin halt Gentleman ;). Nun treten aber auch vermehrt die knarrenden Geräusche an meiner Lenkung auf. Vielleicht eine Spätfolge meines ungewollten Abfluges??? Das gilt es derzeit zu klären. Die gegnerische Versicherung stellt sich derzeit etwas dagegen, aber das wird schon, denke ich.

Das nächste werden wohl die Koppelstangen vorn werden. Auch hier knarrt es beim Eintauchen und Einlenken. Aber so wie ich das hier verfolgen konnte, ist diese Reparatur wohl obligatorisch, trotz dieser Laufleistung.

Es wird im Sommer vielleicht etwas neues "gebrauchtes" angeschafft, denn auf die vielen kleinen Störfälle habe ich keine Lust mehr. Es verdirbt mir die Freude am Fahren. Und das muss nicht sein. Es wird aber wieder ein VOLVO, nur wird die Auswahl bedachter ausfallen. Kein Modell der ersten Baureihe, damit ich das leidige Thema Kinderkrankheiten los bin.

Ich bin nämlich nicht mehr gewillt, für die nachhaltige Ausbildung an meinem Wagen aufkommen, und dafür zahlen zu müssen.

Wenn es soweit ist, werde ich mich melden. Vielleicht hat dann ja jemand eine Verwendung für einen im wahrsten Sinne "werkstattgepflegten" S80. Der Wagen ist auch sonst penibel gepflegt. Fahren tut er wie kein anderer. Ich sage immer, wie im Schoße Abrahams. Ob der neuere S80 dieses Gefühl auch vermitteln kann? Ich bin gespannt, ob er mich überzeugen wird.

Gruß

ALEX

PS: Anbei mein derzeitiger Traum eines S80 als Wallpaper (s. Anhang)

Zitat:

Original geschrieben von S-Achtzig

 

Ich aktualisiere mal eben - Km-Stand heute: 83.600.

Weitere Reparaturen / Verschleißteile / Investitionen:

- Koppelstangen vorn erneuert

- Radlager vorn erneuert

- Querlenker li.& re. erneuert (warum sind diese so früh verschliessen ???)

- Traggelenke erneuert

- Zündkerzen & Luftfilter (außerplanmäßig gewechselt)

- Wischerblätter erneuert (nur lächerliche 45,83 EURO bei VOLVO - ist aber Verschleiß)

- Achsvermessung (zog wieder nach links)

- AHK-Nachrüstsatz inkl. Kabelsatz & Montage - 447,20 EURO

Kosten seit dem Kauf am 29.09.2007 (ohne Kaufpreis):

5245,71 EURO !!!

Gruß

ALEX

Zitat:

Original geschrieben von S-Achtzig

Hi,

hier mein kurzes S80 2,9 Update:

KM 94.500

Zwischenzeitliche Reparaturen:

- Radlager vorn.

- Koppelstangen vorn.

- Querlenker-Buchsen vorn / beidseitig

- Hauptrelais Motorsteuergerät

Gruß

ALEX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S60, V70, XC70, S80, XC90 (ab 2001)"