Tragt Euren KM-Stand ein. "S60, V70, XC70, S80, XC90 (ab 2001)"
Hallo,
da ich hier diese Thema (auch in der Suche) nicht gefunden habe, frag ich Euch hier alle mal:
Wer hat mit seinem Volvo (egal ob Benziner oder Diesel) die meisten km gelaufen???
(Und: 1. Motor oder 1. Getriebe oder mehr...?)
Mach mal den Anfang: Von einem Bekannten, ein Volvo S80 T5 mit 350.000 km. (Mit 1. Motor und Getriebe...)
Bin selber mit gefahren (ca. 1.300km) 🙂. Die km sieht man dem Auto überhaupt nicht an!!!! Fährt auch gigantisch gut... 🙂
Gruß
audia6f
Beste Antwort im Thema
Ja beruflich, wie soll ich sagen, trotz seiner 617.887 KM fährt er sich besser als ein Fabrikneuer VW Passat. In einem Passat hat man einfach nicht dieses ' Wilkommen zu Hause - Feeling ' als im Volvo.
Noch ein weiterer Pluspunkt: Nicht ganz 618.000KM hat der Lederfahrersitz hinter sich und sieht noch sehr gut aus! Bei anderen Marken sehen diese nach 100.000KM schlimmer aus...
Aber das beste an der ganzen Sache ist jeden Morgen wenn ich den Zündschlüssel drehe und der 5 Zylinder anfängt zu brummen. DAS ist eben ein Volvo. 😁
radiogo7
1608 Antworten
erster eintrag für meinen v70: gebr. gekauft bj 05' mit 110t km
hoffe er hält mir solange wie mein alter v40 😁
Moin
Heutiger KM Stand: 121.000 km.
10.000 km in den letzten 11 Wochen (Urlaub in Norwegen und Süddeutschland)
Zahnriemen in Planung, ca. im halben Jahr; Angebote:
B*sch Werkstatt für 500,-
beim 🙂 750 ,-
Mal sehen
Mein XC90 ist jetzt nach 2 1/2 Jahren bei knapp 170.000km.
6 neue Luftmassenmesser, 3 Frontscheiben, 2 mal Turboschlauch abgeplatzt, sonst nichts großes.
Leider ist der VOLVO- M***- Service sehr ungut,
da hab ich üble Erfahrungen im Pannenfall gemacht.
Ach, von meinem trenn ich mich die nächsten Wochen und die Leasinggesellschaft hat einen Rückkaufpreis von über 25.000€ angeboten, das finde ich noch ganz ordentlich...
@ slummy:
Baujahr, Motor?
Gruss wamic
Ähnliche Themen
V70/2 2,4i
Erstzulassung 6.01
200074 Km, ab 160000 gechipt mit BSR auf188PS und Betrieb mit Ethanolmix (E45).
Keine Schäden, nur die bei der Laufleistung üblichen Verschleissteile.
Moin,
habe an diesem Wochenende die Schallmauer zu 300.000 km überschritten. Irgendwie fährt sich mein Elch von Tag zu Tag besser. Wenn ich es wirklich mal eilig habe, was sehr selten vorkommt, kann ich auch einen Zuwachs bei der Höchstgeschwindigkeit erkennen. Ob er merkt das ich doch ab und zu nach einem neuen schau? Aber so lange der Elch und der Zweitwagen laufen gibt es am Fuhrpark nichts ernsthaft zu ändern. Morgen geht er dann zur Durchsicht und in der nächsten Woche mit uns wieder mal nach Finnland in unser Häuschen. Sozusagen Heimaturlaub.
Gruß aus dem Norden.
2004 -- 153'060 km -- S80 -- 2.9 -- Jimmys80 -- keine Probleme/Nur Verschleisteile
2006er S60 2.4D DPF Summum Geartronic, 107.000 KM, bisher noch keine Probleme (einmal update Alarmanlage wegen Fehler).
MFG
Markus
Letzte Woche war der Elch bei der vorgezogenen 100.000km-Inspektion (hat erst knapp 90tsd, der 🙂 hatte beim Kauf aber noch eine insp. gemacht). Eine Spurstange mußte getauscht werden und endlich scheint mein "Motor Wartung erforderlich"-Problem behoben zu sein. Es lag wohl am defektem AGR-Ventil 🙄 hätte man sicher auch früher drauf kommen können, naja egal, hauptsache da meldet sich jetzt nix mehr.
Bin jetzt wirklich sehr zufrieden und die regelmäßigen Langstrecken machen im V70 wirklich Spaß!
Gruß
EDIT: War Turbolader-Steuerventil nicht AGR
Volvo XC90 D5 , Automatic, MY 2004, 279.000 km, gerade verkauft.
Insgesamt ok, zum schluß aber Motorsystemprobleme, nicht genug Sprit.
Viele Grüße
Hermann
hab mir gerade einen elch,mein erster, erstanden.
295tkm erstzulassung 5.2003
mal sehen wie er sich so macht
Mal n Update:
Nun 135TKM,
WaPu von der Standheizung war fest (trotz Lauf alle 4 Wochen) -- n paar mal geklöppelt und alles gut.
Tankdeckelhalterung samt Feder zerbröselt.
Schlauchkupplung vom Ansauglufttemperaturfühler gerissen (ist spassig so von wegen Mehrverbrauch und Standgas unso^^)
Isolatoren und Federunterlagen verbaut
Klima muss mal desinfiziert werden (müffelt die ersten 2 min ein wenig)
Alles in allem aber nix unnormales für n fast 10 jährigen.
Ansonsten nur Ölwechsel bei knapp 130tkm.
So nun hat mein Elch auch die 300 tkm Inspektion hinter sich. Nben Ölwechsel wurde bereits jetzt der Zahnriemen erneuert (war schon porös) demzufolge auch gleich die Wasserpumpe neu und ein (oder der) Simmerring wurde erneuert. Das ist ja alles noch normal. Allerdings hatte sich ein Bremsbelag der Handbremse gelöst. Lag aber einfach nur so drin und hatte keinen Schaden verursacht. Also nochmal Glück im Unglück.
Nun kann es am kommenden Mittwoch endlich wieder in unser Häuschen nach Finnland gehen! Hauptsächlich auf eigener Achse und nur von Puttgarden nach Rodby und von Kappelskär nach Nantalie per Fähre. Da werden wieder ein paar tausend km zusammenkommen...
Gruß Thomas
Dann ist Dein Volvo einer der jüngeren mit Berechtigung zum Eintrag in der High Mileage Liste .
Gute Fahrt,
Gruß Hagelschaden
XC 90 D5 mit GT
Bj 03/ 2010
Derzeit 13.213km
Alles OK!
Ich fühle mich sauwohl (err elchwohl) wenn ich mit dem Dicken unterwegs bin... 😁