ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:33

Wuerde mich mal gerne interessieren wer denn hier den høchsten Kilometer-Stand hat.

am besten angaben mit KM vom Motor.

ich fange z.B. mal an

Karosse ca 103.000Km

Motor ca 73.000Km

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Inzwischen 226.000 km auf der Uhr und nun endlich richtig eingefahren...

Nach wie vor ein Quell der Zuverlässigkeit und gefühlt immer noch kein altes Auto.

Hier bei uns in der Firma häufen sich die Motorschäden bei Autos zwischen 3 und 7 Jahre alt und der dazugehörige Ärger der Besitzer, die stellenweise richtig Geld dafür bezahlt haben.

Darunter auch ein Benz 350 CLS, der eigentlich vom Motor her ewig halten müsste... sollte man meinen...

Ein 3 Jahre alter Scirocco mit gerade mal 87 Tkm auf der Uhr mit kapitalem Motorschaden.

Ein Passat CC ebenfalls mit Motorschaden wegen Steuerkette übergesprungen.

Ein Audi A4 Bj. 2012 mit totalem Motorschaden nach 135.000 km

...

Alles gute Gründe für mich, den V40 schön weiter zu fahren ;)

Von den ganzen elektronischen Problemen, die gerade neue, moderne Autos verursachen ganz zu schweigen...

Eine Kollegin kam nicht mehr in ihren Ford rein, weil die Batterie tot war (Auto 2 Jahre alt und keyless go).

Wir können in solch einem Fall wenigstens noch konventionell aufschließen und haben auch keine beschissene elektronische Parkbremse ^^

2268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2268 Antworten
am 17. April 2011 um 13:22

===UPDATE===

267522 km

Querlenker VA getauscht

Stossdampfer VA + HA getauscht

Federn HA getauscht (Federbruch)

Koppelstangen VA getauscht

Getriebeoel getauscht, da Antriebswelle LI beim Federbein ausbauen rausgerutscht

Zitat:

Original geschrieben von der.Vogt

V40,1.8 (1731ccm) Bj 1996, Niederlande, 250804

Zitat:

Original geschrieben von der.Vogt

===UPDATE===

1996 V40, 1.8 (1731 ccm)

259000km

seit letzter Meldung:

Bremsen runderneuert

neue Bremsschlaeuche

Tankdeckel durchgerostet, neue Bleche eingeschweisst, abgeschliffen, abgedichtet und neu Lackiert

Dachhimmel an Heckklappe neu eingeklebt

Upcoming:

Benzindruckregler

Auspuff

Stossdaempfer hinten

Koppelstangen und Querlenker, Spurstangenkoepfe

Zitat:

Original geschrieben von der.Vogt

===UPDATE===

267522 km

Querlenker VA getauscht

Stossdampfer VA + HA getauscht

Federn HA getauscht (Federbruch)

Koppelstangen VA getauscht

Getriebeoel getauscht, da Antriebswelle LI beim Federbein ausbauen rausgerutscht

am 19. April 2011 um 7:30

An einer Kreuzung in Berlin-Friedrichshain ist es passiert...;-)

Update von mir: Leider um 1km das Foto verpasst, da meine Frau gefahren ist (ARGH....) Und weiterhin ohne mucken...

280001

Hallo, auch ein Update von mir. Es war am letzten Montag auf dem Weg zur Arbeit auf der A2.

Ferderbruch an der Hinterachse, scheint ein Problem zu sein.

Gruß Jürgen

Dsc00250

V40 1,8 -115PS, Bj. 3/97

Leider habe ich verpasst, die eben überschrittene 300.000er Marke zu fotografieren.

Kurze Beschreibung:

- schwarzmetallik

- Teilleder, Klima, Wurzelholz, abn. AHK, Niveau, Hecksp., BBS-Felgen, etc, etc

- nachger. H7er SW (Originale Hella)

- Zustand insgesamt 2+ (kein Rost, Innenraum- Motorraum fast wie neu, Außenhaut mit geringen Gebrauchsspuren)

Fahre meinen Volvo nunmehr 14 Jahre nahezu ohne Probleme!

Getriebe einmal abgedichtet (Simmeringe), Anlasser, Batterie je einmal gewechselt.

Immer noch erster Auspuff (Ersatzauspuff "wartet" nunmehr schon mehr als 3 Jahre in der Garage).

Gehe fest davon aus, dass er mich noch viele weitere Kilometer "trägt".

War zuvor schon einmal viele Jahre Youngtimerbesitzer.

Auch wenn ich bald einen V60 kaufen werde, habe nach meinen jahrelangen positiven Erfahrungen mit meinem Elch nun fest die Absicht den Wagen nicht mehr her zu geben!

Gruß an alle Volvo-Fahrer, Charly

:D

am 25. April 2011 um 8:04

Mein Elch ist ein fauler, weil sein Besitzer ihn zu wenig nutzt und daher seit 01/2000 erst

120.000 km (viele davon im Stadtverkehr)

absolvieren musste (1.8 Benziner).

Da ich offenbar einen Montags-Elch besitze, wundere ich mich aber ein wenig selber über mich, dass es nicht schaffe von ihm ganz zu lassen. Das einzig positive an meinem "Sven" ist, dass er mich aber nie ganz im Stich gelassen hat und ich bisher immer ans Ziel kam. Die Problemchen sind mannigfaltig und eher als grobe Qualitätsmängel zu werten, aber nerven mich ziemlich. In jedem Fall lebt mein Freundlicher gut von mir.

Trotzdem bekommt mein "Sven" heuer nochmal eine sicherlich wieder teure Kur beim Freundlichen damit er noch 2-3 Jahre hält.

Dann wird es vermutlich wieder ein Volvo (V60) werden, denn trotz aller Problemchen ist ein Elch eben was anderes als der Rest der Kollegen. Für Vernunftlösungen bin ich noch zu "jung" ;-).

Hallo zusammen. Bin jetzt seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines:

-V40 2.0T

-ez. 06.2004

-143.000km

Ich habe festgestellt das der Wischwasserschlauch zur Scheinwerfersprühanlage durch ist. Der wird von mir in kÜrze erneuert. Vom Vorgänger wurden nur die üblichen Verschleisteile erneuert. Bald ist leider der Steuerriemen dran. Ansonsten hoffe ich das mich das gute Stück viele Jahre begleitet.

 

Gruß an alle Volvos und ihre Fahrer,

Timo

 

Dann auch mal wieder eine Meldung zu meinem V:

124000

6plusService durchgeführt, keine Auffälligkeiten. Na ja, habe im Herbst auch genug geblutet.... ;).

Weiter gehts.

Modell: V40

Motor: 2.0T

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 01.2004

km-Stand: 173'420 km

Verbrauch: 8.18L/100km

Sommerreifen: ---

Winterreifen: GoodYear UltraGrip 7+

vmax: 221km/h (GPS)

Planmässige Werkstattbesuche bisher:

  • Service 80'000 km (keine weiteren Reparaturen)
  • Service 100'000 km (Bremsen vorne komplett erneuert)
  • Service 120'000 km (neuer Thermostat, neue Zündspulen, Klimaanlage aufgefüllt)
  • Service 140'000 km (neue Getriebeflüssigkeit)
  • Ölwechsel bei 164'000 km, Rest der grossen Inspektion erfolgte später
  • Service 160'000 km (Zahnriemen + Wasserpumpe neu)

Ausserplanmässige Werkstattbesuche ("unverschuldet"):

  • Scheinwerferglas rechts nach Steinschlag ersetzt
  • Nebelscheinwerfer rechts nach Steinschlag ersetzt

Ausserplanmässige Werkstattbesuche:

  • Vorwiderstand Lüftung auf Garantie ersetzt (Lüftung lief immer auf Maximum)
  • Fehlermeldung der hinteren Lambdasonde (Fehlalarm; Fehlerspeicher gelöscht)
  • Abgaskrümmer nachgezogen

Weitere Probleme:

  • Beleuchtung Klimasteuerung hat Wackelkontakt beim Drehregler Gebläsestärke
  • Wischermotor der SRA ist auf der linken Seite defekt (bewegt sich sporadisch, steht meist schief)
  • Rost an Schweissnaht der Beifahrertür -> steht unter Beobachtung
am 5. Mai 2011 um 10:12

Tja, dann will ich auch `mal:

185TKM; BJ 02; 121KW; Erster Motor - Erster Turbo

Markus.

am 13. Mai 2011 um 11:53

Update: 275.000 KM

Seit geraumer Zeit folgendes Ärgernis:

Hin und wieder macht der Elch beim Hinzuschalten eines Verbrauchers (Blinker, Bremslicht, Scheibenwischer,...) die ABS-Kontrollampe und die allg. Warnlampe an. Manchmal geht einfach so während der Fahrt die Airbag-Kontrollleuchte an. Geht auch alles kurze Zeit später wieder aus. Mal ist der Spuk wochenlang nicht da, manchmal ist er tagelang recht hartnäckig.

Batterie und LiMa wurden getestet und für gut befunden (ATU).

Der Freundliche hat auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Kostete dafür auch nur EUR 49.

Nehme es also einfach mal weiter so hin als Marotte meines täglichen Begleiters.

am 13. Mai 2011 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

 

Update:

312'000 Km, nebst normalen Wartungsarbeiten und Verschleissteilen:

- Hinten beidseitig neue Radlager (wie erwartet)

- Kein Ölverlust mehr (auch nicht als es noch wärmer war) - was gut ist

- Lambdaanzeige hat sich seit 10'000 Km nicht mehr gemeldet - was auch gut ist

- Tankuhr hat zwischenzeitlich falsche Werte angezeigt - seit 3'000Km wieder ok - prima!

Der Wagen läuft immer noch einwandfrei und startet auch bei -20 Grad sofort. Etwas 'schrullig' sind die Fehlermeldungen, die nach einiger Zeit einfach wieder verschwinden... Seit mehreren Tausend Km ist aber alles ruhig :)

326'000 Km:

- Lambdaanzeige hat sich etwa 3 Wochen lang wieder gemeldet, mittlerweile bleibt die Leuchte wieder aus... Beim nächsten Mukser baue ich die mittlerweile besorgte Ersatzsonde ein.

- Durchrostung um den Tankstutzen herum mehr oder weniger fachmännisch repariert, d.h. abgeschliffen, rostbehandelt, gespachtelt, grundiert und versiegelt

Ansonsten: NICHTS!

Im Mai muss Abgastest (CH) gemacht werden, ab April 'darf' ich mit einem Aufgebot für die HU rechnen. Denke mal, dass dann zusätzlich vorne neue Scheinis nowendig werden (der Kunststoff zersetzt sich - kann sie mittlerweile nur noch bedingt verstellen) und der Simmerring natürlich...

Update bei 337'000 Km :D:

- Neue gebrauchte Lambdasonde eingebaut

- Kat geschweisst

- Neuer Getriebekölkühler, der hat gesifft (War wider Erwarten nicht der Simmering ... bei genauerem Hinschauen hatte das Öl 'ne rote Farbe :))

- Vorne mal wieder Spur/Sturz einstellen

- Neue Frontscheibe wegen Riss (Teilkasko & kein Selbstbehalt = Für mich gratis) :D

Jetzt kann das MFK-Aufgebot kommen, der Babyelch ist fit (Die Scheinis lass ich mal wie sie sind)!

am 15. Mai 2011 um 17:47

Hallo

V40 Bj. 2001

km 247000

22000 auf Gas

letzte Rep. Koppelstangen

läuft top. toi,toi,toi

Zitat:

Original geschrieben von Lifta

V40 Bj. 2001

Welchen Motor hast Du drin?

Gruss wamic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"