Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Volvo S40 1 (V)

Wuerde mich mal gerne interessieren wer denn hier den høchsten Kilometer-Stand hat.
am besten angaben mit KM vom Motor.
ich fange z.B. mal an

Karosse ca 103.000Km
Motor ca 73.000Km

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Inzwischen 226.000 km auf der Uhr und nun endlich richtig eingefahren...
Nach wie vor ein Quell der Zuverlässigkeit und gefühlt immer noch kein altes Auto.

Hier bei uns in der Firma häufen sich die Motorschäden bei Autos zwischen 3 und 7 Jahre alt und der dazugehörige Ärger der Besitzer, die stellenweise richtig Geld dafür bezahlt haben.
Darunter auch ein Benz 350 CLS, der eigentlich vom Motor her ewig halten müsste... sollte man meinen...
Ein 3 Jahre alter Scirocco mit gerade mal 87 Tkm auf der Uhr mit kapitalem Motorschaden.
Ein Passat CC ebenfalls mit Motorschaden wegen Steuerkette übergesprungen.
Ein Audi A4 Bj. 2012 mit totalem Motorschaden nach 135.000 km
...
Alles gute Gründe für mich, den V40 schön weiter zu fahren 😉
Von den ganzen elektronischen Problemen, die gerade neue, moderne Autos verursachen ganz zu schweigen...
Eine Kollegin kam nicht mehr in ihren Ford rein, weil die Batterie tot war (Auto 2 Jahre alt und keyless go).
Wir können in solch einem Fall wenigstens noch konventionell aufschließen und haben auch keine beschissene elektronische Parkbremse ^^

2270 weitere Antworten
2270 Antworten

update: 133200 km - AGR ist jetzt zu, der verbrauch um 0,6 l /100 km gesunken KEIN leistungsverlust mehr, KEIN ruckeln mehr und die AU wurde auch bestanden 😁

187000 km mit s40t4(Bj.98) mit kleinen reparaturen aber nicht der rede wert

update:
aktuell 103.000 km auf der Uhr
und mit der heutigen Betankung hat sich meine Vialle LPI Anlage amortisiert nach knapp 3 Jahren (Umrüstung 30.05.06) und ca. 42.000 problemlosen km auf Gas.
Sehr zu meiner Freude 🙂 ab jetzt wird gespart (im Moment lt. meiner Statistik: € 5,36 / 100 km)

Auf die nächsten 100.000 km - prost!
Der Elch schnurrt wie ein Schweizer Uhrwerk, obwohl in NL mit schwedischen Genen gebaut .

Grüße
DOIT

Aktuell heute 219247 Km mit keinen Problemen was man eig von der Marke erwartet 😉

Ähnliche Themen

Update meinerseits:

Hatte am Dienstag 222 222 km (also Wamic mal 2 😁 )

Und gestern bei 223 000 km getankt...

Solong
B

rund 415tkm sinds jetzt bei mir. die aggressiven winterdienstchemikalien und 11 jahre lang schlechte strassen russlands machen dem elch schwer zu schaffen - man merkt, dass es kein neuwagen mehr ist... aber er rennt noch. 😎

frohe ostern, nette grüsse.

2.0t Baujahr 2000, 189.127 km ohne jemals größere Reparaturen gehabt zu haben😉

Bin jetzt nach dem Urlaub bei etwa 210100.
Keine besonderen Ausfälle zu beklagen, obwohl die Strecke über Tschechien und Slowakei eine Qual war. Zurück sind wir über Österreich gefahren.

Ne Qual?
Will mit meinem im September evt. in die Slowakei...

Ziemlich... in Tschechien fährst du erstmal ne ganze Weile über Landstraße, die aber an sich nicht so schlimm war. das Schlimme waren die Autobahnen... alle paar Meter ne Querfuge, was schon bei 140km/h ungemühtlich wurde. Die linke Spur war immer etwas besser als die rechte, weshalb die eigentlich auch immer voll war 😁. Wenn du durch Prag fährst muss du auch auf einige heftige Schlaglöcher aufpassen...

Naja, wir waren auch relativ stark beladen und hatten nen Reifendruck von 2,7 drauf, also war der Federkomfort eingeschränkt. Ich bin nur froh, dass wir uns nicht entschieden haben mit dem V40 1.8 Sport Edition meiner Freundin zu fahren... 😁

du warst noch nie in Irland..
Solche Strassen bin ich mich von hier gewoehnt..
Nur, in der Tschechei stehen doch die "leicht bekleideten Frauen" an der Strasse... 😁😁😁

Das kann natürlich sein... aber im Vergleich zu den Bahnen in Deutschland oder Ungarn waren die schon ziemlich bescheiden.

Und an leicht bekleideten Frauen konnte ich mich bei dem Wolkenbruch den wir hatten auch nicht erfreuen... naja, dafür hatte ich auch meine Freundin an Bord 😉.

Volvo S 40

BJ 1998

KM 162000

1,8 Benziner

Hi zusammen

bin heute auf eure KM-Angaben gestoßen. Bei meinem T4 BJ 2002 bin ich mittlerweile bei 474000 angekommen. Er läuft und säuft wie am ersten Tag. Außer Kundendienste und zwei neue Fahrersitze alles noch im Orginalzustand. Und täglich kommen ca. 300 KM dazu.

Zitat:

Original geschrieben von t4 tieger

Hi zusammen

bin heute auf eure KM-Angaben gestoßen. Bei meinem T4 BJ 2002 bin ich mittlerweile bei 474000 angekommen. Er läuft und säuft wie am ersten Tag. Außer Kundendienste und zwei neue Fahrersitze alles noch im Orginalzustand. Und täglich kommen ca. 300 KM dazu.

2 neue Fahrersitze? Wie kommt das? Ach so 470tkm.. wow!

Deine Antwort