ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:33

Wuerde mich mal gerne interessieren wer denn hier den høchsten Kilometer-Stand hat.

am besten angaben mit KM vom Motor.

ich fange z.B. mal an

Karosse ca 103.000Km

Motor ca 73.000Km

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Inzwischen 226.000 km auf der Uhr und nun endlich richtig eingefahren...

Nach wie vor ein Quell der Zuverlässigkeit und gefühlt immer noch kein altes Auto.

Hier bei uns in der Firma häufen sich die Motorschäden bei Autos zwischen 3 und 7 Jahre alt und der dazugehörige Ärger der Besitzer, die stellenweise richtig Geld dafür bezahlt haben.

Darunter auch ein Benz 350 CLS, der eigentlich vom Motor her ewig halten müsste... sollte man meinen...

Ein 3 Jahre alter Scirocco mit gerade mal 87 Tkm auf der Uhr mit kapitalem Motorschaden.

Ein Passat CC ebenfalls mit Motorschaden wegen Steuerkette übergesprungen.

Ein Audi A4 Bj. 2012 mit totalem Motorschaden nach 135.000 km

...

Alles gute Gründe für mich, den V40 schön weiter zu fahren ;)

Von den ganzen elektronischen Problemen, die gerade neue, moderne Autos verursachen ganz zu schweigen...

Eine Kollegin kam nicht mehr in ihren Ford rein, weil die Batterie tot war (Auto 2 Jahre alt und keyless go).

Wir können in solch einem Fall wenigstens noch konventionell aufschließen und haben auch keine beschissene elektronische Parkbremse ^^

2268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2268 Antworten

So, nun ists geschafft, unser treuer Volvo hat die 300.000km gestern auf dem Weg zur Arbeit vollgemacht.

Ich habe alles gewechselt, was an Verschleiß so kaputt gehen kann und gehe davon aus, dass mir die nächsten 100.000km sicher sind :) Außer beim Getriebeölverlust bin ich mir nicht sicher, aber dann kippe ich eben alle paar Monate was nach...

Viele Grüße,

Jacky

300.000km
am 9. Dezember 2012 um 22:48

265'000 und dann der Turbo gewechselt und Fahrzeug zugusten eines V70R gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Crash2001

Auch mal wieder ein Update von mir.

aktueller Kilometerstand: 269.420 km

reguläre Wartungen / Reparaturen

  • Ölwechsel
  • Bremsscheiben vorne erneuert
  • Scheibenwischer erneuert

außerplanmässige Reparaturen:

  • flexibler Aluschlauch für die vorgewärmte Luft ausgetauscht (war gerissen und hing runter)
  • Rückfahrlicht ging nicht mehr (Schalter am Getriebe ging nicht mehr richtig. Wurde getauscht.)
  • Batterietausch durchd en ADAC - über die kalten Tage bei dicken Minusgraden sprang er noch super an, aber nach Einbau des neuen Radios durch eine Werkstatt nicht mehr. Radio hängt (noch) am Dauerplus, da die Werkstatt es mit Zündungsplus nicht hinbekam und daher dann das Radio die ganze Zeit um die 200mA zog. Dachte eigentlich wenn es ausgeschaltet ist, zieht es nichts oder nur minimal Strom für den Sender- und Einstellungsspeicher. Batterie hatte aber eh nur noch ca. 14A Ladestrom statt 25+.

noch ausstehende Sachen:

  • bei der rechten Vordertür geht die Zentralverriegelung nicht (seit Kauf - dachte, das wäre works as designed)
  • an der linken Vordertüre das Schloß spinnt rum. Mal hakt es, mal lässt sich weder auf- noch zuschliessen, mal schliesst man zu und es geht direkt wieder auf. (Dabei ist das mit der rechten Türe überhaupt erst aufgefallen, da das Schloss von links nach rechts getauscht werden sollte.)
  • Zahnriemenwechsel

Zitat:

Original geschrieben von Crash2001

Nachtrag:

Kilometerstand noch quasi unverändert, aber leider muss nun noch die Lichtmaschine gewechselt werden, da defekt. Daraus resultierend scheint auch die defekte Batterie gewesen zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Crash2001

Auch von mir noch mal ein Update.

Am WE haben wir die 275.000 km Marke geknackt. Aktueller Stand jetzt ca. 275.300 km.

Zwischenzeitlich wurde die Lichtmaschine getauscht (die Achse davon war komplett ausgeschlagen, was seltsame Geräusche verursachte).

Zahnriemen wurde ebenfalls gewechselt.

Radio ist auch richtig angeschlossen, so dass es über den Zündplus läuft.

Noch ausstehend:

  • neue Sommerreifen (alte sind doch schon arg abgefahren)
  • Schloßtausch an den beiden Vordertüren, Heckklappe und Zündschloß (da überlegen wir aber noch, ob wir das machen lassen, oder aber nicht, da überlegt wird, einen Wagen zu leasen oder zu finanzieren). Tausch von links nach rechts leider nicht möglich, da bereits einmal gemacht worden.
  • Ein paar Kleinigkeiten, wie Warnlichtschalter tauschen, u.s.w.

Zitat:

Original geschrieben von Crash2001

So - Wagen geht dann doch an einen Freund und nicht zum Gebrauchtwagenhändler. Der wollte zu wenig bieten und bei dem Preis kann den auch ein guter Freund haben, der zurzeit auf Autosuche ist.

Hat jetzt ca. 290.500km drauf und ein neuer Elch steht auch schon in unserem Elch-Stall (XC90 D5, BJ2008).

Bin den Wagen stets gerne gefahren und ich denke der Nachbesitzer wird noch viele Kilometer mit ihm fahren können. :)

(LiMa, Zahnriemen und diverse andere Teile sind ja relativ frisch gemacht alles.)

Moin!

Meiner hat jetzt die 250.000km Marke erreicht.

Dieses Jahr war ein wenig teurer. :-(

Zahnriemen(!)

Einen leichten Fremdkontakt (Motorrhaube)

Bremsen komplett

Stoßdämpfer 4x

Winterreifen 4x

Sommerreifen 4x

Aber bei der Laufleistung von 50.000km p.A. ist das wohl normaler Verschleiß und wäre bei anderen Herstellern auch noch teurer!

Ich bin immer noch mehr als zufrieden mit dem Teil. Ich würde ihn immer wieder kaufen!!!!

Update: der V40 2001 existiert noch immer mit jetzt 361200 km. TÜV steht bevor und der Zahnriemen ist bei 360000 fällig, mal sehen

Modell: V40

Motor: 2.0T

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 01.2004

km-Stand: 221'700 km

Verbrauch: 8.19L/100km

Sommerreifen: Nokian V

Winterreifen: GoodYear Ultra Grip 8

vmax: 224km/h (GPS)

letzte MFK (TÜV): 07/2012 (keine Beanstandungen)

nächste MFK (TÜV): 2014

Planmässige Werkstattbesuche bisher:

  • Service 80'000 km (keine weiteren Reparaturen)
  • Service 100'000 km (Bremsen vorne komplett erneuert)
  • Service 120'000 km (neuer Thermostat, neue Zündspule (1 Stk), Klimaanlage aufgefüllt)
  • Service 140'000 km (neue Getriebeflüssigkeit)
  • Ölwechsel bei 164'000 km, Rest der grossen Inspektion erfolgte später
  • Service 160'000 km (Zahnriemen + Wasserpumpe neu)
  • Service 180'000 km (neue Federn Hinterachse)
  • Service 200'000 km (neue Bremsschläuche vorne, alle Bolzen am Ansaugkrümmer ersetzt, SRA deaktiviert)
  • Service 220'000 km (neue Zündspule (1 Stk), Bremsen hinten komplett neu)

Ausserplanmässige Werkstattbesuche (Unfälle):

  • Scheinwerferglas rechts nach Steinschlag ersetzt
  • Nebelscheinwerfer rechts nach Steinschlag ersetzt

Ausserplanmässige Werkstattbesuche (Defekte):

  • Vorwiderstand Lüftung auf Garantie ersetzt (Lüftung lief immer auf Maximum)
  • Fehlermeldung der hinteren Lambdasonde (Fehlalarm; Fehlerspeicher gelöscht)
  • Abgaskrümmer nachgezogen/Bolzen ersetzt

Ungelöste Probleme:

  • Beleuchtung Klimasteuerung hat Wackelkontakt -> geht momentan wieder
  • Wischermotor der SRA ist auf der linken Seite defekt -> SRA deaktiviert
  • mehrere Roststellen an Türen und Heckklappe -> unter Beobachtung
  • Rückleuchte in der Heckklappe rechts hat sporadisch Wackelkontakt -> unter Beobachtung
  • Mittelschalldämpfer hat Rost, muss beim nächsten Service gemacht werden

Hi, mein 1.8 122 ps Bj. 2001 hat jetzt 234000 km gelaufen mit der originalen Maschine , hab bis jetzt beide Bremssättel und Stoßdämpfer an der HA getauscht, dann die Kupplung,das radlager hinten links und die nockenwellenlagerung, sonst alles i.o.

 

Grüße

166.000 BJ2001 Motor:B4204T3

war bisher nicht meiner und immer beim freundlichen gepflegt

Lambdasonde1 ,Temperaturfühler Kühlflüssigkeit und Luftdrucksensor erneuert

am 27. Januar 2013 um 22:38

Hallo

Mein KM Stand 221000

Baujahr 03/2000 V40 Kombi

1,8L 122Ps Benziner

Ist noch der Originalmotor

am 28. Januar 2013 um 7:59

Gestern die 230.000 km geschafft! Bj.98 2.0 Turbo mit 160 PS. Und der läuft und läuft und läuft..........:p

meiner >285'000 km mit 2.0 T4 Motor und Automatik, Bj.2000

Derzeit aktive Volvo V40:

V40 Phase II

843

9101

Baujahr: 2001

Farbe: Türkis

Komplettausstattung (ausser Glasdach)

KM: 466.000

Motor: D4192T3

Probleme: keine

 

V40 Phase II

843

9101

Baujahr: 2004

Farbe: Dunkelgrau

Komplettausstattung (ausser Glasdach)

KM: 255.000

Motor: D4192T3

Probleme: Keine

 

V40 Phase II

843

9101

Baujahr: 2002

Farbe: Dunkelblau

einfache Ausstattung (plus beiges Leder)

KM: 115.000

Motor: D4192T3

Probleme: nun keine (Vorbesitzerin hatte Motorbrand ausgelöst durch festgelaufene LiMa, dann stand er etwa 3 Jahre, habe ihn dann aufgebaut)

am 29. Januar 2013 um 18:48

1.8, 253'000 :D

am 31. Januar 2013 um 10:33

Gestern wurden die 190.000 geschafft.

Seit 186.000 ist eine neue Kupplung drin. Wir fahren sehr viel Stadt zur Zeit, deswegen hat sie sich schneller abgenützt.

Heute mit knapp 143 tkm auf dem Zähler in sehr gutem Zustand verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"