Tragt Euren KM-Stand ein. "Heckantrieb"
Ich habe kein vergleichbares thema hier gefunden, deshalb versuche ich mal eins zu erstellen.
wir haben bereits im V40/S40 ein thema erstellt, wo alle ihren kilometer-stand eintragen kønnen.
irgendwann mal haben wir angefangen eine komplette liste zu erstellen, und es laeuft bis jetzt ganz gut.
jetzt wollte ich fragen ob ihr auch da mit machen wollt?
Das prinzip ist ganz einfach. ihr gebt folgende sachen an
Baujahr - Model - Motorrisierung
zwar haben wir in anderen foren auch die probleme gelistet, aber ich gehe mal davon aus, es könnte hier zu endlos langen listen führen. wenn ihr einer anderen meinung seid, dann können wir das natürlich ändern.
es wird dann eine exklusive liste NUR fuer die Heckantriebler gefuehrt. hier kommen keine andere volvos rein.
ich wuerde dann die liste fuehren und 1x wøchentlich am sonntag die liste dann verøffentlichen. diese liste ist exklusiv für motor-talk. unser ziel ist irgendwann mal den gesamten km-stand vom volvo-forum auf motor-talk zu erfahren. und ich schætze mal dass wir hier ziemlich viele kilometer zusammen bekommen.
Dann fangen wir doch gleich an.
mfg, sergej
Beste Antwort im Thema
Nee nicht an einem Tag,hatte den Verkäufer angerufen und 3000,- geboten wenn er optisch einwandfrei ist.Bei der Besichtigung (waren zum Glück nur 60 KM weg von mir) hab ich dann die zuvor beschriebenen "Mängel" festgestelt.Und dann halt die 2800,- geboten.
Der Verkäufer sagte dann schroff "Dann bleibt er halt stehen",worauf ich antwortete "ja dann halt nicht".
Einen Tag später hat er mich angerufen und meinem Gebot zugestimmt,wobei ich am überlegen war auf die 3000 einzusteigen.
Aber er brauchte wohl Platz auf seinem Gelände😁
LG Michi
164 Antworten
Volvo 940 [944 Polar B230FB / 131PS mit M47-Getriebe], Baujahr 09.1994 mit 126'000 KM
Läuft und läuft und läuft, nur Rückeln im Teillast..
der HIER
toppt alles 😁
fast 3 Mio Meilen 😰😰😰
echter schwedenstahl 😁
Bj: 1992 - 960 3.0 24V - über 1.000.000km
Ist am Montag nach zwei Jahren Standzeit sofort angesprungen.
Lediglich der Faherersitz ist komplett durch, die Schließzylider funktionieren nicht mehr und seid heute spinnt der Tacho rum.
Getriebe wurde bei 200.000 gewechselt , aber auch nur weil die Werkstatt zu dumm war und alles getauscht hat und wir damals noch keine Ahnung vn der Materie hatten.
Zyko vor zwei Jahren kurz bevor der Wagen abgestellt wurde
Anonsten schnurrt der Wagen einwandfrei.
grüße aus dem 850 Nachbarforum
Hallo
Volvo 740 gl, 1990, b 230f, limo, ca. 463000km
Volvo 740 gl, 1990, b230f, Kombi, ca. 340000km
Volvo 740glt, 1990, b204e, limo , ca. 239000km, Italien Import
Gruß Martin
Ähnliche Themen
Wow, spannender Fuhrpark! Warum nur 1990er? Teilefahrzeuge dabei? Immerhin machst Du insgesamt die Million voll. 😰
Lieb Gruss
Oli
Mir gefallen die Modelle aus diesem Jahr am besten. Ich muss sagen das mir bei den ersten diese gerade front nach unten nicht gefällt. Den Kombi bin ich eine Zeitlang gefahren aber er wurde dann zum teileträger. Im Moment habe ich noch viele sorgen was den b204e in dem glt angeht. Ich weiß ja nicht ob du diesen motor kennst aber der bringt so einige Probleme mit.
Gruß Martin
Ich kenne nur die Klassiker mit 2,3 Litern. Wenn Du das mit den Problemen erklären möchtest, wäre ich durchaus interessiert! War mal kurzfristig an einem italienischen 940 interessiert, habe mich dann aber für was anderes entschieden.
Lieb Gruss
Oli
Es ist so das ich den elch nicht aus Italien hier her geholt habe. Wir haben ihn letztes Jahr in Düsseldorf gekauft.damals kannte ich auch nur die 2,3l. Da er nur 2,0l hat habe Ich mir nicht viel dabei gedacht. Aber es ist so das er einen u-kat hat. Es sind auch keine Schlüsselnummern vorhanden und keine Versicherung oder sonst wer findet diesen motor. Er hat aber deutsche Papiere und war Ende 2010 angemeldet. Ich habe ihn jetzt erstmal in meiner Halle stehen und mache nach und nach aller neu. Was mir halt sorgen macht ist , wie mache ich das mit dem Tüv und der Zulassung. Mir wurde gesagt das Fahrzeuge ab 2Liter seit 1990 einen geregelten kat haben müssen. Ich verstehe nur nicht warum er dann angemeldet war. Mit einem Tüver habe Ich noch nicht darüber geredet. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Gruß Martin
Da kann ich leider nicht weiterhelfen - viel Glück trotzdem! Vielleicht lohnt es sich, ein eigenes Thema aufzumachen?
Lieb Gruss
Oli
Mein 940er, Bj.93, 2,3l hat jetzt 522.000 km gelaufen, Motor läuft super, das Auto ist immer noch absolut rostfrei...
Volvo 960 II, 3Ltr., Erstzulassung 7/95, 324000km, kein Rost, 2 Zündspulen, 1 Fahrstufengeber, sonst keine Probleme
MfG Barny
Heute hatte ich eine hübsche Schnapszahl auf dem Tacho: 333.333 km
Für's Foto habe ich eine Extrarunde gedreht, um ja nicht auf der Bundesstraße anhalten zu müssen oder beim Fotografieren auch noch einen Unfall zu bauen 😉
Werd gleich mal schauen, ob ich einen Whisky Baujahr 1996 da habe, mit meinem Kasten fernprosten.
Der steht jetzt gerade in der Werkstatt wegen kleineren Gebrechen, inkontinentes Schiebedach, ächzende Kupplung, "klackende" Bremse und irgendwas schlägt beim Gaswegnehmen und Rollenlassen im Standas, wenn er etwas ruckelt (was ja auch nicht unbedingt 100% ok ist...). Mal schauen, was wie dramatisch ist, aber solange mir kein derber Unfall dazwischen kommt, gebe ich den eh nicht her.
Hallo Ihr alle
jetzt neuer stand 448500 km also knapp 100000 letztes Jahr keine großen Probleme außer Schalldämpfer und dann habe ich für ca. 250€ (2700 sek.) vor 3Monaten beide Schweller neu machen lassen da sie anfingen mit einem kleinen Loch. Bald kommt Schnee da muss er laufen neue Winterreifen mit Spikes sind schon bestellt allerdings sind die erst ab Mitte Oktober zugelassen. Hoffe der Schnee lässt noch solange auf sich warten ( z.Zt morgens 4 Grad).
Viel Spaß noch mit euren Volvo´s
Ich mach trotzdem mal mit, obwohl unserer gerade mal 212.000 drauf hat. Der Motor hat im Verkaufsraum sicher nicht besser geschnurrt. Im Juli 13 gekauft und Simmerringe Nockenwelle/Kurbelwelle machen lassen. Da hat's ein wenig gesaut. Jetzt alles staubtrocken und keinerlei Probleme. Den Urlaub an die Nordsee (2.500 km) problemlos gemeistert. Das Auto ist genial gemütlich, geräumig und wunder wunder schön! 🙂
745 - 1988 - B 230 F - 395.000 km, gerader frischer TÜV