ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Trafic Camping Ausbau

Trafic Camping Ausbau

Renault Trafic II
Themenstarteram 24. September 2009 um 17:46

Ich bin dabei meinen Trafic zum campen auszubauen.

Ich habe alle verkleidungen entfernt.

Die Decke habe ich mit Xtream Isolator 30mm gedämmt.

Die Seitenwände mit 20mm-30mm und den Boden mit 10mm.

Dann habe ich eine 4mm Siebdruckplatte (wasserfest) an die Decke geklebt und verschraubt.

Darüber dann grauen Nadelfilz.

 

Jetzt suche ich nach Anregungen die Seiten zu verkleiden.

Als Bett möchte ich die Idee von Rainbow.mobile aufgreifen

http://www.rainbow-mobil.de/.../renault-trafic.html

 

 

Wer hat noch Ideen und Tips ?

Ähnliche Themen
52 Antworten

ich habe das dach und die seiten und hecktüren, da wo keine fenster sind mit 19mm armaflex isolierung beklebt. verkleidung hab ich noch nicht. hinter die unteren verkleidungen mache ich noch dämmung, die bekomme ich von meinem nachbern, hat er noch von seinem t4 übrig. als bett hab ich mir bei ebay mal ein futonsofa ersteigert. das ist hinten quer über den radkästen. wenn ich es nach vorn ausklappe hab ich eine liegefläche von 150x200 cm. und mit wenigen handgriffen kann ich es auch komplett rausnehmen. zwischen dem bett und den sitzen hab ich beim l2h1 noch ca 60 cm platz. trennwand hab ich auch rausgebaut. hast du fotos von deinem ausbau?

mfg

Themenstarteram 26. September 2009 um 9:40

Gute Idee mit dem Bett.

Ich habe aber nur einen L1 H1.

Mache später mal Fotos ist aber noch alles Baustelle im Auto.

Werde als nächstes die Dampfsperre in den Seiten einkleben.

Für die Seitenverkleidungen werde ich eine Rahmenkonstruktion bauen auf die dann

die Verkleidungen kommen.

So sind gerade Wände kein Problem.

Themenstarteram 26. September 2009 um 11:13

Hier mal ein Paar Bilder.

 

@ Bastian, hast du auch mal ein paar Bilder ?

bin grad unterwegs, aber ich mache mal ein bld, wie meiner jetzt innen aussieht. naja eigentlich wie deiner, nur in rot. sitzmuster hab ich das elbe wie du, aber doppelsitz. sind die stift heil geblieben, als du die unteren verkleidungen abgemacht hast? decke sieht gut aus. hier mal ein bild von meinem mit vorzelt

gruß

http://www.motor-talk.de/.../...vorzelt-tipps-und-tricks-t2328855.html

Themenstarteram 28. September 2009 um 14:57

so ein Vorzelt möchte ich auch haben.

Ja die Nippel sind zum Teil abgebrochen aber die Verkleidungen mache ich auch nicht mehr dran.

Also wer noch anregungen hat kann diese ja schreiben !

am 31. Oktober 2009 um 9:39

ist die platte an der decke ein rechteckiger zuschnitt, oder ist da viel fummelei dabei gewesen? mit der decke will ich jetzt mal anfangen wenn ich zeit hab. bist du jetzt schon weiter mit dem ausbau? meiner ist noch wie im moment auf den fotos, wird aber auch mehr als transporter genutzt zur zeit. die matraze nehem ich nachher noch raus.

am 31. Oktober 2009 um 9:41

noch eins

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 10:12

Ich habe die Decke in 2 Teile aufgeteilt.

Es müssen nur die äußeren Ecken abgerundet werden und ein Ausschnitt für die Beleuchtung hinten

gemacht werden.

Habe die Decke dann mit Blechschrauben angeschraubt.

Ein wenig Silikon darunter das nichts vibriert.

Geht recht easy.

Momentan bin ich auf der Suche nach einer 2. Scheibe. Wenn ich die habe lasse ich beide einbauen.

Dann gehts weiter.

zweite scheibe mache ich vielleicht nächstes jahr noch rein. da hab ich bei trafic-modular verkleidungsrahmen für die scheiben gefunden. hab aber gelesen, dass die firma nicht so empfohlen wird, obwohl die schöne sachen haben. hab grad mal auf der seite geguckt.

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 14:46

habe da schon Anfragen gestellt aber auch keine Antwort bekommen.

Schade,die haben echt tolle Sachen !

war grad auf dem heimweg mal bei renault und hab nach dem preis für den dachhimmel hinten gefragt. kostet 482 euro netto, also werde ich mir auch ein paar sperrholzplatten reinschrauben und teppich draufspannen.

hast du bei dir noch eine folie als dampfsperre zwischen isolierung und sperrholz wie beim hausbau?

Themenstarteram 4. November 2009 um 18:25

Habe Wasserdichte Siebdruckplatten in 4mm genommen.

Habe die Ränder mit Aluklebeband verklebt.

Das sollte reichen.

Folie mach ich nur an den Seiten drunter da ich da normales Sperrholz verwenden werde.

ist die 4mm siebdruckplatte biegbar? mir geht es ja um das schwitzwasser zwischen dem holz und dem blech, weil man ja nicht alles 100% isolieren kann

Themenstarteram 5. November 2009 um 16:00

Ja ist sehr biegbar,stabil,Wasserdicht und easy zu verarbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen