ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris Hybrid Vorführwagen - Was ist ein fairer Rabatt?

Toyota Yaris Hybrid Vorführwagen - Was ist ein fairer Rabatt?

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 15. Februar 2023 um 14:05

Hallo zusammen,

ich hab mich hier angemeldet, weil ich mir zum ersten mal ein "fast" neues Auto kaufen möchte (habe bisher nur Erfahrung mit älteren Gebrauchten)

Ich möchte auf ein Hybridfahrzeug umsteigen und da viel mir der neue Yaris ins Auge. Ich habe noch nie ein Auto über ein Autohaus gekauft und wollte jetzt hier mal fragen, wie viel Rabatt auf ein Vorführwagen üblich und fair sind.

Der gewünschte Yaris (Team Deutschland und Luxe mit Technikpaket) wird im April 1 Jahr alt und laut Inserat ist er 3900 km gelaufen.

Ohne Winterreifen soll er 23990 Euro kosten. Laut Autohaus liegt der Listenpreis bei knapp 30000 Euro. Wenn ich den selbst bei toyota.de konfiguriere, komme ich auf 28600 Euro. Ich hab gelesen, dass man auf Vorführwägen bis zu 35 % Rabatt bekommen kann.

Jetzt eben meine Frage, sind die 24000 ohne Winterreifen zu teuer? Was wäre für beide Seiten ein fairer Preis?

Lisa

Ähnliche Themen
34 Antworten

Du könntest schauen was Tageszulassungen kosten, das Auto mit 3.900 km müsste deutlich billiger sein.

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 14:28

Danke für die schnelle Antwort :) Ein Autohaus knapp 50 km entfernt, bietet die Team Deutschland Ausführung (allerdings ohne Technikpaket) als Tageszulassung von 11/22 inkl. Winterreifen für 23790 Euro an, also 200 Euro weniger, halbes Jahr jünger, keine Kilometer, 8fach bereift. Dafür nur in weiß, kein Technikpaket was schon ganz nett wäre und halt nicht vor Ort.

hm schwierig... tut halt schon etwas weh, so viel Geld für einen fahrbaren Untersatz auszugeben :D

Dann halte deinem Händler das doch unter die Nase. Ohne den Hinweis dass du weiß ablehnst;-)

Hallo Lisa

 

Ich hatte letztes Jahr meinen neuen Yaris Cross gekauft. Eigentlich wollte ich auch einen Jahreswagen, Vorführwagen oder ähnliches.

Die Preisnachlässe waren aber fast überall ein Witz. Dazu muss man sagen, dass letztes Jahr durch den Chipmangel die Gebrauchtwagenpreise durch die Decke gegangen sind weil Neuwagen ewig lange Wartezeiten hatten.

Das hat sich jetzt stark relativiert.

Ich würde Dir trotzdem empfehlen auf den gängigen Prortalen deinen Wunsch zu inserieren und ruhig deutschlandweit. Ein paar hundert Euro mehr Rabat lohnen eine Reise quer durch Deutschland zur Abholung. Ich habe letztendlich fast 4000 Rabat zum Listenpreis bekommen. Mehr war auch bei Tageszulassungen nicht drin.

Pass aber beim Yaris auf. Die Starterbatterie entläd sich da sehr schnell und Toyota stellt sich stur. Das Auto ist deshalb nichts für Wenigfahrer.

Zitat:

@YC-Fahrer schrieb am 15. Februar 2023 um 16:29:08 Uhr:

Hallo Lisa

Ich hatte letztes Jahr meinen neuen Yaris Cross gekauft. Eigentlich wollte ich auch einen Jahreswagen, Vorführwagen oder ähnliches.

Die Preisnachlässe waren aber fast überall ein Witz. Dazu muss man sagen, dass letztes Jahr durch den Chipmangel die Gebrauchtwagenpreise durch die Decke gegangen sind weil Neuwagen ewig lange Wartezeiten hatten.

Das hat sich jetzt stark relativiert.

Ich würde Dir trotzdem empfehlen auf den gängigen Prortalen deinen Wunsch zu inserieren und ruhig deutschlandweit. Ein paar hundert Euro mehr Rabat lohnen eine Reise quer durch Deutschland zur Abholung. Ich habe letztendlich fast 4000 Rabat zum Listenpreis bekommen. Mehr war auch bei Tageszulassungen nicht drin.

Pass aber beim Yaris auf. Die Starterbatterie entläd sich da sehr schnell und Toyota stellt sich stur. Das Auto ist deshalb nichts für Wenigfahrer.

Bitte die Summe in Relation von Kaufpreis setzen. Ich hatte den Allrad mit allen erdenklichen Ausstattungen. Wollte nur sagen, es lohnt sich auch Neuwagen mit einzubeziehen.

Ja, im Moment werden schon sehr hohe Preise aufgerufen. 23.990 € finde ich auch viel zu teuer. Wir haben im Oktober 2021 für eine Yaris Style mit Technikpaket und Navi als Tageszulassung 22.900 € bezahlt und haben für unseren Gebrauchten einen Superprei für die Inzahlungnahme bekommen. Das war okay.

30000 Euro für einen neuen normalen Team D mit Technikpaket finde ich absolut überteuert!

Das hat mein GR Sport mit Technikpaket, Parksensoren und dem viel Mehr an serienmäßigen Ausstattung gekostet- ohne jeglichen Rabat!

Die Corona-Krise und der Krieg in der Ukraine haben so ziemlich globale Auswirkungen auf den Rohstoff-Energie- und Chipmarkt und damit auch auf den Fahrzeumarkt, auch bei den Gebrauchten iat es zu Teuerungen gekommen.

Die Frage ist, ob Du nicht, wenn finanziell möglich, auch über einen Neuwagen nachdenken solltest.

Beispiel habe ich beigefügt.

Hier ist zudem noch das Comfortpaket (578 Euro) und die teuerste Farbe enthalten, was Du aber nicht bestellen musst.

Jetzt ist es jedem selbst überlassen, ob er den Preisnachteil des Neuwagens gegen 0km Laufleistung und einem Jahr Werksgarantie mehr gegenrechnen möchte und/oder kann.

Kannst Du Dir gern selbst unter klick mich einfach konfigurieren.

Viel Spaß und Erfolg.

Driver58

Hallo

Schau dir auch mal den Mazda 2 Hybrid an, der ist bis auf ein paar Kleinigkeiten baugleich.

Gruß

Didi2708

Zitat:

 

Pass aber beim Yaris auf. Die Starterbatterie entläd sich da sehr schnell und Toyota stellt sich stur. Das Auto ist deshalb nichts für Wenigfahrer.

Was soll denn diese Panik? Die Sache mit der schnellen Entladung betrifft nur wenige. Meiner ist diesbezüglich völlig unauffällig. Der steht nicht selten 2 Wochen unbewegt am Platz - und die Batterie ist immer noch ausreichend geladen.

Hm, also vielleicht haben wir unterschiedliche Auffassungen was Panik bedeutet. Panik bedeutet m.M nach Angst vor was zu haben. Ich habe nur aus meiner eigenen Erfahrung geschrieben. Meiner ist nach 16 Tagen leer und ich kämpfe gerade mit Toyota deswegen. Wie man hier im Forum nachlesen kann bin ich auch nicht der Einzige. Und darum sind wir hier um unsere Erfahrungen zu teilen.

Zitat:

@36/7M schrieb am 15. Februar 2023 um 18:47:33 Uhr:

Zitat:

 

Pass aber beim Yaris auf. Die Starterbatterie entläd sich da sehr schnell und Toyota stellt sich stur. Das Auto ist deshalb nichts für Wenigfahrer.

Was soll denn diese Panik? Die Sache mit der schnellen Entladung betrifft nur wenige. Meiner ist diesbezüglich völlig unauffällig. Der steht nicht selten 2 Wochen unbewegt am Platz - und die Batterie ist immer noch ausreichend geladen.

Zitat:

Meiner ist nach 16 Tagen leer und ich kämpfe gerade mit Toyota deswegen. Wie man hier im Forum nachlesen kann bin ich auch nicht der Einzige. Und darum sind wir hier um unsere Erfahrungen zu teilen.

Na ja, wie viele Betroffene haben sich hier mit dem Problem gemeldet? 10? 15? Von wieviel ausgelieferten XP21?

Diese Fahrzeuge der Betroffenen haben einen Fehler der natürlich für die Betroffenen natürlich sehr ärgerlich ist. Aber man sollte deshalb nicht den Fehler auf die vielen tausenden Autos Verallgemeinern, die vollkommen problemlos funktionieren.

Im übrigen kenne ich im Fehlerfall keinen Autohersteller, die mehr Rückrufen als Tojota, wenn es mal einen Fehler gibt! Andere Automobilhersteller, vor allem die deutschen Hersteller, lassen ihre Kunden im Regen stehen.

Zitat:

@YC-Fahrer schrieb am 15. Februar 2023 um 19:13:51 Uhr:

Hm, also vielleicht haben wir unterschiedliche Auffassungen was Panik bedeutet. Panik bedeutet m.M nach Angst vor was zu haben. Ich habe nur aus meiner eigenen Erfahrung geschrieben. Meiner ist nach 16 Tagen leer und ich kämpfe gerade mit Toyota deswegen. Wie man hier im Forum nachlesen kann bin ich auch nicht der Einzige. Und darum sind wir hier um unsere Erfahrungen zu teilen.

Hallo,

ich zitiere hier mal deinen Beitrag:

Pass aber beim Yaris auf. Die Starterbatterie entläd sich da sehr schnell und Toyota stellt sich stur. Das Auto ist deshalb nichts für Wenigfahrer.

Du behauptest damit im Grunde, dass alle Yaris ausnahmslos das Problem haben. Obwohl du nur von deiner eigenen Erfahrung sprichst - wie du jetzt klarstellst.

Sorry- aber das ist nicht hilfreich und aus Sicht von Toyota u.U. sogar geschäftsschädigend.

Aber leider werden in solchen Foren Einzelfallprobleme sehr oft zu Serienfehlern hochgespielt. Da müssen nur 3 mit dem gleichen Fehler kommen - und schon heult die ganze Meute!

Naja, würde toyota das als Fehler anerkennen dann stellten sie sich ja nicht stur. Wenn sie also stur nichts zur Abhilfe unternehmen...Dann gilt es als normal.

Und ganz ehrlich? Ich kann verstehen dass es Leute gibt die sowas nicht kaufen wollen.

Ein Auto das öfter mal nicht anspringt kann ich auch für 3k kaufen. Muss ich nicht 30k ausgeben.

Ganz ohne Panik ist das eine Erfahrung die ich nicht teilen möchte.

Ich hab mich nach längerer Recherche für den Aygo x entschieden. Unter anderem wegen der Info über dieses Problem. Ich denke wir haben in diesem Leben noch genug Zeit die neueren Antriebe auszuprobieren. Das muss nicht um jeden Preis jetzt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris Hybrid Vorführwagen - Was ist ein fairer Rabatt?