ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Toyota Auris kaufempfehlung

Toyota Auris kaufempfehlung

Toyota Auris 1 (E15)
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 14:57

Sehr geehrte Community,

ich habe ein Budget von 11,5-12,3 tsnd Euro und möchte mir einen Kompakten holen.

Ich fahre c.a 8000Km p.A , Kurzstrecken 9-12 Km *2 pro Tag und ab und an 25km*2.

Ich habe den Auris 1,33 Probe gefahren und war sehr überrascht, Verbrauch und meine Anforderung an Beschleunigung wurden erfüllt .

Ich wollte mir noch den Hyundai i30 angucken mit ebenfalls 99 P.s

Wichtig ist mir Zuverlässigkeit mit einem guten Verbrauch. Bin ein defensiver Fahrer.

Zu welchem würdet ihr Raten?

Welcher hat mehr Mängel wer bleibt öfters liegen?

Alle sagen der I30 sei zuverlässig, aber der ADAC sagt was anderes.

Bin um ehrliche antworten dankbar.

Habe aktuell den Touran gehabt und war mit VW nicht zufrieden. Turbo zieht, aber Turbo ist anfällig wie ich schmerzlichst erfahren musste.

Mit freundlichem Gruß

Patrick :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 20:50

Ich habe mir nun den Toyota Auris 1,6 132Ps gekauft in Ultramarineblau :)

Habe ein vernünftiges Angebot bekommen. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht :)

Zu den Hybrid die waren 4k € teurer.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

auch wenn ich mittlerweile keinen Auris mehr fahre antworte ich dir mal.

Ich hatte 18 Monate einen Auris allerdings mit der größeren Maschine und hatte in dieser Zeit

fast keine Probleme s. u. Verbrauch war durch Fahrweise und das achso tolle Halbautomatische MMT Getriebe etwas hoch. Alles andere war OK die Oberflächen im Inneraum sind etwas Kratzempfindlich.

Der Radioempfang ist nicht der beste und das Display von Radio & Klimabedienung ( Klimaautomatik )

ist etwas schlecht ablesbar, damit konnte ich aber leben.

Das einzige war eine Defekte ( Undichte ) Wasserpumpe welche auf Garantie getauscht wurde.

 

So von Hyundai kenne ich nur den I40 davon haben wir 4 Stück in der Firma.

Richtig liegen geblieben ist davon bisher nur einer mit heftigem ÖLverlust wo selbst Hyundai nicht erklären kann woher der kam.

Einen guten Ruf geniessen die Fahrzeuge bei uns in der Firma jedoch nicht.

3 von 4 hatten Probleme mit dem Navi ( musste getauscht werden )

Bei allen waren die Bremsen nach 30TKm fällig und der Verbrauch ist mit 8,5 - 10L/Diesel pro 100Km

deutlich zu hoch. Zum Vergleich unsere VAG Fahrzeuge verbrauchen bei gleicher Fahrweise & Besetzung (4 Mann + Gepäck) 5,5 - 7,2L

Ich würde den Toyota empfehlen. Bin aber auch Toyota Fan :D

( Im Hyundai Forum siehts bestimmt anders aus )

Gruß Basty

P.S. Oder du Packst nochmal ca. 10K€ drauf und holst dir einen GT86 als Jahreswagen. Lohnt sich :cool:

am 10. Oktober 2013 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von basty8321

So von Hyundai kenne ich nur den I40 davon haben wir 4 Stück in der Firma.

Richtig liegen geblieben ist davon bisher nur einer mit heftigem ÖLverlust wo selbst Hyundai nicht erklären kann woher der kam.

Einen guten Ruf geniessen die Fahrzeuge bei uns in der Firma jedoch nicht.

3 von 4 hatten Probleme mit dem Navi ( musste getauscht werden )

Bei allen waren die Bremsen nach 30TKm fällig und der Verbrauch ist mit 8,5 - 10L/Diesel pro 100Km

deutlich zu hoch. Zum Vergleich unsere VAG Fahrzeuge verbrauchen bei gleicher Fahrweise & Besetzung (4 Mann + Gepäck) 5,5 - 7,2L

Bekannter von mir kämpft seit Monaten bei seinem i30. Bei ihm sind die Vorderreifen nach gerade mal 30.000 km einseitig abgefahren (keine gleichmäßige Abnutzung der Reifen). Er war schon mehrmals bei Hyundai-Händler und lies jedesmal die Achsen vermessen. Angeblich wäre alles i.O. Er wird wahrscheinlich, das Auto nach der Garantie wieder verkaufen.

Prinzipiell bin ich ziemlich offen, was Marken angeht. Seltsamerweise habe ich bisher keine gute Erfahrung im Elektronikbereich mit den Produkten koreanischer Firmen. Man hat das Gefühl, dass die Produkte möglichst günstig und gewinnbringend produziert werden sollen. Mit den Produkten japanischer Unternehmen war bisher kein Problem, was die Haltbarkeit und Service angeht. Ob diese Erfahrung allerdings auf den Automobilbereich übertragbar ist, weiß ich nicht. Ich habe bei den Produkten japanischer Firmen ein besseres Gefühl, dass die Kunden nach dem Kauf nicht im Regen stehen gelassen werden.

Zurück noch mal zu Deiner Frage:

Recherchiere doch mal im Hyundai-Forum, wie zufrieden die Hyundai-Fahrer mit i30 sind.

Ich kann den Auris leider nicht empfehlen. Meiner (Diesel) ist sehr unzuverlässig, was aber nicht nur am Diesel liegt:

Turbolader, beide Xenons, Wasserpumpe, Hitzeschutzblech, Niveau-Sensor Xenon Höhenregulierung, Wassereinbruch Rückleuchten, Wassereinbruch Zwangsentlüftung, Tankentriegelung defekt, u.e.m.

Das ist schlecht:

- Der Auris ist ein lautes Auto, vor allem vom Fahrwerk her. Der Federungskomfort ist dürftig - Federung zu

poltrig, Dämpfung zu schwach.

- Materialien im Innenraum sind sehr Kratz- und Schmutzempfindlich und altern schnell.

- Radioempfang ist schlecht

- Lenkung indirekt und trotzdem schwergängig

- Den Bremsen fehlt ein vernünftiger Druckpunkt, sind schwer zu dosieren

- Hohe Wartungskosten

- Hohe Reparaturkosten (Bsp: Sensor Höhenverstellung der Xenons kosten 450,- und ist nur ein schlichtes Potenziometer mit zwei Hebelgelenken.

Das ist Gut

- Sitze

- Klimatisierung

- Platzangebot

- Hohe Anhängelast (Diesel)

Zitat:

Original geschrieben von Patrick173

Sehr geehrte Community,

ich habe ein Budget von 11,5-12,3 tsnd Euro und möchte mir einen Kompakten holen.

Ich fahre c.a 8000Km p.A , Kurzstrecken 9-12 Km *2 pro Tag und ab und an 25km*2.

Ich habe den Auris 1,33 Probe gefahren und war sehr überrascht, Verbrauch und meine Anforderung an Beschleunigung wurden erfüllt .

Ich wollte mir noch den Hyundai i30 angucken mit ebenfalls 99 P.s

Wichtig ist mir Zuverlässigkeit mit einem guten Verbrauch. Bin ein defensiver Fahrer.

Mit freundlichem Gruß

Patrick :)

Schau Dich einfach mal im http://www.auris-forum.de/ um. :)

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 12:52

Was sind realistische Werte von der 1,6/1,33 Maschine?

Also Spritverbrauch :)

Kenne den I30 nicht, fahre den Auris 2L. D4D Hat nun über183000Km. auf der Uhr. Ich fahre ihn nun 100000 Km. und außer den Inspektionen und 6-6 Halogenbirnen und einem losen Hitzeblech keine Probleme. Finde ihn auch nicht zu laut. Kenne Skoda, Audi, Honda und Volvo. Der Auris ist ein gutes Auto nach meiner Meinung.

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 13:05

Kennt sich jemand mit neuwagengarantie aus?

sowohl hyundai und auch toyota haben nw-Garantie ist da der motor mit einbezogen?

Die Neuwagengarantien decken natürlich auch den Motor ab. Bei Hyundai/Kia muss man allerdings das Kleingedruckte in den Garantiebedingungen ganz genau lesen. Die 5 bzw. 7-Jahres "Garantien" der Koreaner sind nämlich eher ein Werbegag, als tatsächliche Vollgarantien. So werden dort teilweise schon nach 2 Jahren erste Komponenten von der Garantie ausgeschlossen.

Ich würde ebenfalls zum Auris raten. Vor allem auch, weil der Service bei Toyota spürbar besser ist, als bei den Koreanern. Das gilt insbesondere auch für Garantie- und Kulanzleistungen.

am 13. Oktober 2013 um 15:42

Eine Frage wäre vielleicht auch, wie schnell du das Fahrzeug brauchst?

Je näher wir dem Jahresende kommen desto besser werden die Angebote werden die dir die Händler geben, bei Fahrzeugen die bereits auf dem Hof stehen. z.B. bei Toyota.

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 22:54

Brauche das auto binnen der nächsten 1-2 monate.

Probe gefahren mich hat er total überzeugt.

Xenon sollten bei ihm probleme machen egal, hole mir einen mit halogen Lampen :)

Finde das fahrgefuhehl als einfach klasse. Mir geht es um Zuverlässigkeit ,will kein werkstatt auto...

Ez 2010-2011 auris mit 1, 33-1, 6l motor sind bei mir hnd die sollen nicht mehr so anfällig sein stimmt das?

Moin

die Hybrid Version hast du gar nicht auf dem Schirm ?

Der ist für deinen Einsatzzweck eigentlich auch ganz gut.

Und in deinem Budget auch zu finden.

Ist die selbe Technik wie im Prius.

Der Kofferaum ist halt etwas kleiner und an die Stufenlose Automatik muss man sich gewöhnen.

Verbrauchswerte kenne ich nur vom, größeren, Prius III.

Stadt ohne "Aufpassen" auf den Verbrauch 5,5L/100Km mit Aufpassen locker unter 5L/100Km

Kannst ja zumindest mal einen anschauen und Probefahren.

 

Gruß Basty

am 14. Oktober 2013 um 16:25

@patrick173: Bei Facelift-Modellen wurden viele der Problemchen beseitigt die bei den ersten Modellen noch zu finden waren.

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 20:50

Ich habe mir nun den Toyota Auris 1,6 132Ps gekauft in Ultramarineblau :)

Habe ein vernünftiges Angebot bekommen. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht :)

Zu den Hybrid die waren 4k € teurer.

am 15. Oktober 2013 um 15:47

Glückwunsch zum neuen Auto!! Gib mal nach ein paar Wochen Bescheid wie zufrieden du bist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen