ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. 2016er Modell in Schweden getarnt gesichtet

2016er Modell in Schweden getarnt gesichtet

Ford
Themenstarteram 13. Mai 2015 um 16:55

Hallo,

beim Modell 2016 wird es wohl ein Facelift geben - ich vermute, die Optik wird Mondeo-like, d.h. der 2. Lufteinlass verschwindet

. weiter verschwinden die nun auch nicht wirklich schönen aufgesetzten Schiebetürschienen

- die Seitenfenster werden eckig und gehen vollständig bis zur B-Säule

- die Heckklappe wird ein vergrößertes Fenster bekommen

- Innen wird es ein anderes Armarturenbrett geben, mit größerem Display, Klimatronic, Tacho wie Mondeo und

es wird die AUTOMATIK kommen(siehe Bilder)

Gelesen habe ich, dass der Motor ein anderer wird, nur noch 2l

Vielleicht weiß einer von euch noch mehr?

5 Bilder auf: http://www.autobild.de/.../...ie-die-autos-von-morgen-4553257.html?...

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2015 um 16:55

Hallo,

beim Modell 2016 wird es wohl ein Facelift geben - ich vermute, die Optik wird Mondeo-like, d.h. der 2. Lufteinlass verschwindet

. weiter verschwinden die nun auch nicht wirklich schönen aufgesetzten Schiebetürschienen

- die Seitenfenster werden eckig und gehen vollständig bis zur B-Säule

- die Heckklappe wird ein vergrößertes Fenster bekommen

- Innen wird es ein anderes Armarturenbrett geben, mit größerem Display, Klimatronic, Tacho wie Mondeo und

es wird die AUTOMATIK kommen(siehe Bilder)

Gelesen habe ich, dass der Motor ein anderer wird, nur noch 2l

Vielleicht weiß einer von euch noch mehr?

5 Bilder auf: http://www.autobild.de/.../...ie-die-autos-von-morgen-4553257.html?...

Viele Grüße

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich hoffe mal die Optik ändert sich nicht zu sehr. Da bin ich mal auf die ersten echten Bilder gespannt.

Bis jetzt hat Ford beim Transit eigentlich fast nichts geändert zwischen den Modellwechseln.

Wow, auf Bild 6 kann man doch gut erkennen wie er aussehen wird.

Ein echter Knaller. Allerdings ist er etwas kleiner geworden. ;)

Hier gibt es auch noch 7 Bilder:

http://www.autoevolution.com/.../...irst-time-photo-gallery-94975.html

Was mich noch viel mehr Interessieren würde ist ob endlich Allrad verfügbar ist.Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?

am 18. Mai 2015 um 20:13
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 20:34

Und hier ein paar Bilder zum Diskutieren - ich freue mich auf eure Beiträge -viele Grüße

Ff1
Ff2
Ff3
+2

Hallo,

dachte ich mir schon, dass es um die China Einführung geht.

Hier die die Quelle der Bilder:

https://media.ford.com/.../...Ford-Tourneo-Previews-at-Auto-China.html

Da gibt es noch mehr... Sogar Schiebedach...

Die anderen Bilder sind von der Shanghai Auto Show:

http://www.at.ford.com/.../...ne-Up%20at%20Auto%20Shanghai%202015.aspx

am 19. Mai 2015 um 6:43

Toll ich habe meinen eindeutig zu früh gekauft :-)

Hallo,

Viel kann man ja da auch nicht erkennen, außer dass es wirklich nur Details sind, die "anders" sind. Aber der ursprünglich vorgestellte Entwurf, Anno 2012, sah ja auch nicht exakt wie das dann produzierte Modell aus.

Ein paar feine Details sind anders. Nicht unbedingt hässlich, aber auch keine generellen, größeren Änderungen. Die Schiebetürschiene ist bündiger in die Karosse integriert), vorderer Stoßstange (etwas andere Linienführung bei gleichem Grunddesign) und Heckklappe. Einzig das Dach ist vollkommen anders. Mit den teuren, wegklappbaren Dachträgern ist es da auch vorbei. Die Frage wäre dann, ob die Struktur der Karosse aus Kostengründen auch anders ist (billigere, noch dünnere Bleche, weniger Verstrebungen,...) und die Crashsicherheit dabei sinkt. Anzunehmen wäre das.

Interessant wäre noch der überarbeitete Innenraum gewesen. Es wird von "modernen Materialien" gesprochen. Ist ja eigentlich ein Synonym für "billigstes Plastik". Bleibt abzuwarten wie das da aussehen wird.

Auf der technischen Seite ist wohl vor allem die Luftfederung spannend. Drängt sich aber auch geradezu auf, sind diese Kleinbusse in Asien doch nahezu ausschließlich als reine Personentransporter unterwegs, während in Euopa die Tourneos eher aufgebrezelte Transporter sind. Da kommt es eher auf Fahrkomfort als Ladekapazität an. Dass der Motor ein vollkommen anderer als in Europa ist, fällt da eigentlich gar nicht mehr ins Gewicht. Aber die schlagen sich da ja auch nicht mit Euro6 herum :-D .

Interessant wird sein, was davon überhaupt nach Europa gelangt, denn der chinesische Tourneo wird ja mit Sicherheit auch in China gebaut (Zoll auf Importe ist so hoch, dass sich das lohnt vor Ort zu fertigen). Da kann man einfacher Abweichungen der unterschiedlichen Märkte abbilden. Aber ich bin mir sicher, dass das ein oder andere Detail von den üblichen Verdächtigen am Zubehörmarkt aufgegriffen werden wird.

Die Unterschiede zwischen dem Europa-Tourneo und dem in China, dürften sich im selben Rahmen bewegen wie die beim großen Transit, der z.B. in den USA doch ein wenig anders ist wie in Europa. Gleiche Plattform, viele Gleichteile, aber in den Details bleiben Unterschiede.

Mehr Bilder, auch in groß, von der Show gibts direkt in China.

Gruß

Thomas

Schaun wir mal was sich beim Europäischen Modell tut. Denk mal allzu viel wird es nicht sein.

Hallo,

Ich weiß nicht ob dies hier schon bekannt ist,aber ich bin auf diese Interessante Seite gestoßen:

http://images.google.de/imgres?...

Das was man dort bewundern kann gefällt mir sehr.

Vielleicht nimmt sich Ford dies zum Anlass doch 4x4 ab Werk anzubieten,ich würde sofort bestellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo/Transit Custom 4x4 Allrad' überführt.]

am 2. Juni 2016 um 21:28

nicht schlecht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo/Transit Custom 4x4 Allrad' überführt.]

Für den Preis in Ordnung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo/Transit Custom 4x4 Allrad' überführt.]

am 3. Juni 2016 um 9:27

Die Jungs bei Extrem sind generell genial!

Wollen wir hoffen, dass die den Allradumbau auch für die neuen Zweilitermaschinen mit Automatikgetriebe anbieten. Den dann mit Nugget-Ausbau und ich hab unser Traum-Familienmobil gefunden :D

An 4x4 ab Werk glaub ich noch nicht so recht...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo/Transit Custom 4x4 Allrad' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. 2016er Modell in Schweden getarnt gesichtet