ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 1T R Line NSW TFL LED's

Touran 1T R Line NSW TFL LED's

VW Touran
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 11:52

Hallo,

habe einen Touran 1T R Line mit Xenon Kurvenlicht und möchte TFL nachrüsten. Die Werkstatt meinte das mein Auto schon TFL hat, daher müsste ich nichts machen... aber ich will nicht den ganzen Tag mit Xenon, Armaturen sowie aussen Beleuchtung rumfahren.

Laut aussage der Werkstatt gibt es für Xenon keine andere Möglichkeit ausser eben diese Nachrüstset LED's, aus dem 0815 Zubehör die mir überhaupt nicht gefallen!

Nun habe ich im WEB etwas gesehen das mir sehr gefallen würde und zwar NSW mit TFL Led's. Aussen sind es LED's und innen NSW.

Kennt die jemand und kann mir über Qualität und Instalation berichten?

Sind die erlaubt?

Kann man die so anschliesen das ich den Lichtschalter auf Auto lassen kann und die LED's aus gehen wenn zb. das Licht im Tunnel angeht?

Gruss

Roberto

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vcorde

Hallo,

... Kennt die jemand und kann mir über Qualität und Instalation berichten?

Sind die erlaubt? ...

Gruss, Roberto

Hallo Roberto,

für erste Infos schau mal hier: NSW_TFL_Kombination

Gruß, tourimein

P.S.: Dein R-Line ist ein 1T2, richtig?

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 12:07

... DANKE... genau diese NSW TFL meinte ich...

... weiss nicht genau Fg.Nr. steht 1TZ, Jg. 07.08, Modell R-Line...

am 3. Januar 2014 um 12:51

Hallo,

...aber die R-line Ausführung hat doch ovale Nebelscheinwerfer, würde optisch den R-Line Grill verunstalten.

aber sonst coole Idee. Wo kann man diese TFL erwerben?

mfg

Meister Lott

Das Thema gabs HIER schon einmal

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Meister Lott

Hallo,

...aber die R-line Ausführung hat doch ovale Nebelscheinwerfer, würde optisch den R-Line Grill verunstalten.

aber sonst coole Idee. Wo kann man diese TFL erwerben?

mfg

Meister Lott

... bin mir eben nicht sicher ob der R- Line und normale Touri die selben NSW drin haben... die WS meina ja es sind die selben... kann mir das jemand bestätigen???

Ich habe auch lange mit mir gehadert, ob ich echte TFL nachrüsten soll oder nicht. Momentan habe ich mir einfach das TFL auf die Nebelscheinwerfer codieren lassen und gut ist. Lichtschalter auf Auto, Nebelscheinwerfer gehen an (und bei Dunkelheit dann die Xenons), Lichtschalter auf 0, alles ist aus, Lichtschalter auf 1 und die Xenons sind immer an. Wenn man will, kann man die Nebelscheinwerfer auch noch ein bisschen dimmen ...

OK, das ist definitiv nicht "regelkonform", da die E-Nummer der Nebelscheinwerfer nicht die TFL-Nutzung freigibt. Aber so viel Unterschied ist zu den ganzen Golfs, Passats usw. auch nicht feststellbar. Und wenn es zum TÜV geht, dann steht der Wagen halt mit der Null-Stellung in der Schlange ...

So haben die Nebelscheinwerfer wenigstens im Nachhinein noch einen Nutzen, bisher habe ich die noch nie gebraucht ...

am 3. Januar 2014 um 17:14

...die gehen doch beim Blinken und/oder beim Lenkradeinschlag an.Also haben doch die Nebler einen Nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von es-el

...die gehen doch beim Blinken und/oder beim Lenkradeinschlag an.Also haben doch die Nebler einen Nutzen.

Nicht, wenn man das tolle Abbiegelicht in den Xenons hat. Dann sind die Nebelscheinwerfer quasi nutzlos, da sie auch bei Nebel die Straße nicht besser als die Xenons beleuchten ...

am 3. Januar 2014 um 20:09

:confused:Meine Gasbrenner schwenken bei jeder Lenkbewegung mit bis zu einem bestimmten Grad.Meine Nebelscheinwerfer sind beim setzen des Blinkers sofort an(rechts/links) oder wenn ich den Blinker nicht setze geht der Nebler ab einem gewissen Grad des Lenkradeinschlages an.

Ich kann jetzt nicht ganz folgen.

1T3, Du bist raus :D;)

am 3. Januar 2014 um 20:29

Ich steh gerade auf der Kette.

Deine Nebler machen gar nix, schau genau... ;)

am 3. Januar 2014 um 20:36

O.K. ich muß erst schauen.Fahre morgen Abend an eine große Supermarktscheibe.Beim G6 ging der Nebler an.Glaube so langsam ich habe Lampen dran von den ich noch nichts weiß.:rolleyes:

Ja, hast du. :D Die H7 neben den Xenon-Linsen sind beim Touran für das Abbiegelicht zuständig. ;) Darum sieht man damit im Gegensatz zum Golf auch wirklich was.

Grüße,

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 1T R Line NSW TFL LED's