ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Touchscreen Navi für 4B in RNS-E Design?

Touchscreen Navi für 4B in RNS-E Design?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 18:04

Guten Abend,

habe gerade beim Stöbern im Netz dieses Navi für den A6 4b entdeckt, was haltet ihr davon?

KLICK!

8721-2-1
Ähnliche Themen
16 Antworten

Es gibt mittlerweile 2 oder 3 Geräte im RNS-E Design. Die Dinger kommen alle aus China, was aber nicht automatisch heißt, dass die Dnger nichts taugen. Ich habe leider noch keine Geräte auf dem deutschen Markt gesehen ( scheint wohl noch keiner zu Importieren ) so das man da wohl selber ran muss. Von der Bedienung her kann es ja nur besser sein als beim original - die Eingabe über den RNS-E Speller ist ja so was von veraltet.

Hallo

Das habe ich vor ein paar Tagen auch schon mal gesehen.

Gefällt mir von der optik sehr gut da ich es gern im original Design habe.

Die Frage ist natürlich ob so etwas auch ein paar Tage hält und ob die Integration tatsächlich hält was sie verspricht.

Wenn Du Dir eins zulegst dann vergiss nicht es hier rechtzeitig zu posten.

Ich würde so eins auch sofort kaufen wenn ich wüßte das es gut funktioniert.

Also bitte ein Statement wenn du zuschlägst.

Danke

Mich wundert ein wenig, dass da nichts zum verwendbaren Kartenmaterial steht. Oder habe ich das überlesen?

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Von der Bedienung her kann es ja nur besser sein als beim original - die Eingabe über den RNS-E Speller ist ja so was von veraltet.

Benutz doch die Spracheingabe:D.

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Mich wundert ein wenig, dass da nichts zum verwendbaren Kartenmaterial steht. Oder habe ich das überlesen?

Antwort:

Zitat:

Compatible Map: Igo 8, Route 66, Gate5, Papago.

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 19:04

Interessant zu wissen wäre auch die Passgenauigkeit und das Material des Geräts (Softlack).

Hersteller dieser Geräte müsste http://www.dvdplayer.com.cn/ sein. Laut diesem haben die Geräte auch CAN- Bus einbindung, daher sollte auch die FIS Anzeige funktionieren.

Hallo

Ich habe mich vor einigen Tagen schon einmal mit diesem Typ beschäftigt und da ich Computerhändler bin habe ich Kontakt zu dem Vertrieb der Geräte aufgenommen. (Der wollte eine Gewerbeanmeldung und möglichst nicht als Fliesenlegerfachbetrieb)

Der hat es mir für 559,- Dollar angeboten (410,- Euro). Da kommen dann noch Versandkosten hinzu und evtl. Zollgebühren deren Höhe ich noch nicht in Erfahrung bringen konnte. Ich stehe gerade mit diesem im Kontakt und bericht mal weiter was dort noch für Kosten auf mich warten wenn ich ein solches Gerät bestellen würde.

Mich reizt das doch sehr. Die Frage ist eben nur wie lange das hält bzw. wie gut die Integration ist.

Ich werde nächste Woche nochmal berichten wenn ich Antwort erhalten habe.

Wollte nur nochmal schnell berichten das es sich um das Gerät aus der kleinen Ansicht oben in deinem Link handelt und nicht um das in der unteren Großansicht.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

 

Benutz doch die Spracheingabe:D.

... dann kommst ja nie da hin wo Du hin willst ... mit rheinischen Dialekten hat es das Ding nicht so ( wie auch, wenn es sich mit Hochdeutsch schon schwer tut ) :D :D

hallo

also zu den besagten chinaradios könnte ich auch was zu beitragen.

hatte mir damals auch eins in doppeldin geholt.. mit gps blabla was da alles stand.

auf den ersten blick denk man, wow voll das geile ding..

und wenns dann eingebaut ist, kommt die große enttäuschung!

erst einmal sobald der bildschirm eingeschaltet war, hat man so ein ganz hohes piepsen im ohr.

dann konnte man so gut wie keine soundeinstellungen machen. subwooferansteuern wie versprochen war nur abgeschwacht angezeigt, sodass man nichts einstellen konnte. subwoofer lief zwar, aber nur in einer konstanten lautstärke. er wurde also nicht mit der musik reguliert. wenn man die musik leise hatte, hat der subwoofer trotzdem voll gedröhnt.

gps.. von wegen. gps vorbereitet vielleicht. software sowie karten und antenne musste man sich noch extra kaufen. es war aber ganz klar gps navigation angegeben.. nunja.

und allgemein vom klang war es nicht gerade gut.. teilweise bei mittlerer lautstärke fingen die boxen schon an zu kratzen.

habe mir dann ein panasonic gerät von mediamarkt geholt für 400€. auch doppeldin mit touchscreen.. allerdings ohne navigation.

erst als ich das radio eingebaut hatte und vergleichsweise die musik hörte, konnte man den unterschied merken. bei voller lautstärke kratzt nix, subwoofer lässt sich einstellen usw.. so wie es halt muss.

wer billig kauft, kauft 2 mal... musst ich schon paar mal feststellen. vor allem bei billigen elektrogeräten.

bekannter von mir hat sich auf der motorshow in essen vorletztes jahr ein doppeldin touchscreen chinaradio mit navi und allem drum und dran gekauft, nach 7 monaten fiel der bildschirm aus. garantie wurde dann abgelehnt, angeblich nur 6 monate..

aber vielleicht handelt es sich ja bei diesem besagte radio um eine bessere qualität.. und von so weit weg mit garantie ist ja dann auch sone sache..

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

... dann kommst ja nie da hin wo Du hin willst ... mit rheinischen Dialekten hat es das Ding nicht so ( wie auch, wenn es sich mit Hochdeutsch schon schwer tut ) :D :D

So schlecht kann das doch gar nicht sein, wenn sogar unser combatmiles geschafft hat, ein Ziel über die Sprachbedienung einzugeben:D.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

 

So schlecht kann das doch gar nicht sein, wenn sogar unser combatmiles geschafft hat, ein Ziel über die Sprachbedienung einzugeben:D.

.. Zufallstreffer ... Zufallstreffer :D vielleicht hat er auch nur mal mit jemanden reden wollen, weil ihn sonst niemand versteht :D

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

 

So schlecht kann das doch gar nicht sein, wenn sogar unser combatmiles geschafft hat, ein Ziel über die Sprachbedienung einzugeben:D.

.. Zufallstreffer ... Zufallstreffer :D vielleicht hat er auch nur mal mit jemanden reden wollen, weil ihn sonst niemand versteht :D

i hau eich olle nieda!!

:D :D :D

Also bei mir funzt SDS Eingabe fürs NAvi problemlos, mir folgen die Mädels aber auch aufs Wort... *grins*

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

i hau eich olle nieda!!

so so, dass versteht das SDS also :D :D

.. ich spreche halt nicht so gerne mit Tussis die in so kleinen Kästen wohnen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Touchscreen Navi für 4B in RNS-E Design?