ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Touchpad Bedienung und Kälte

Touchpad Bedienung und Kälte

Volvo
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 12:59

Es ist ja bekannt das normale mobile Geräte einen spezifizierten Temperaturbereich von ca. 0 bis 35 Grad Celsius haben.

Wie sieht es hier bei der Touchpad Bedienung aus, wenn die neueren Automodelle im Freien übernachten mit wesentlich tieferen Temperaturen.

Jochen

Beste Antwort im Thema

So..... und JETZT verrate uns noch, wie Du ausgerechnet auf DIESEN Nicknamen gekommen bist. ? ;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 20. Januar 2017 um 13:01

Die musst Du natürlich am Morgen freikratzen, manchmal auch mit Türschlossenteiser...

am 20. Januar 2017 um 13:04

naneeee, bei mir gab es 0 Probleme bei bis jetzt ca. -20°C.

Bestimmt folgt bald auch eine Info aus dem kalten Rußland, was das Display dort schon mitmachen musste...

Die Reaktion des Displays schien mir auch nicht irgendwie träge, so wie ich das tw. vom V70 kannte...

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 13:52

Danke für feedback.

Ich las hier in einem anderen thread von „Problemen" allgemeinerer Art über die elektronischen Helferlein.

Bisher habe ich kein Auto mit so „modernen" Sachen.

Wenn man aber zukünftig nix anderes bekommt wäre es schon gut zu wissen ob so was bei tiefen Temperaturen und hohen Temperaturen dauerhaft funktioniert.

Wenn das Auto und deren Innereien ausserhalb spezifizierter Randbedingungen betrieben wird, sind wir als Nutzer ja die Blöden.

Jochen

Das Display selbst hat noch nie gemuckt, weder bei -10 noch bei +60 Grad im Auto.

Es ist ja auch kein normales touchpad. Das stand bei der Einführung recht "fett" in der Presse, dass die ein Pad haben, dass auch von Lichtsensoren überwacht wird, damit man es auch problemlos mit Handschuhen nutzen können soll. Da bei mir im Auto meist +20°C und nicht -20°C herschen, sitze ich da nicht mit Handschuhen drin und hatten aber auch noch keine Probleme. :D:D:D

-Schon wieder ein "Nicht-Problem-Fred". Kann das der Mod mal beenden, das wird unheimlich hier. ;);)

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 18:15

Zitat:

@StefanLi schrieb am 20. Januar 2017 um 17:23:32 Uhr:

-Schon wieder ein "Nicht-Problem-Fred". Kann das der Mod mal beenden, das wird unheimlich hier. ;);)

Hallo Stefan.

a) Ich kann nicht erkennen, dass ich gegen die Foren Richtlinien verstoßen habe.

b) Ich kann nicht erkennen, dass man nur Probleme posten darf.

c) Ich kann nicht erkennen, dass Du gezwungen wirst auf postings zu antworten.

;)

Jochen

 

Zitat:

@Spassig schrieb am 20. Januar 2017 um 19:15:54 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 20. Januar 2017 um 17:23:32 Uhr:

-Schon wieder ein "Nicht-Problem-Fred". Kann das der Mod mal beenden, das wird unheimlich hier. ;);)

Hallo Stefan.

a) Ich kann nicht erkennen, dass ich gegen die Foren Richtlinien verstoßen habe.

b) Ich kann nicht erkennen, dass man nur Probleme posten darf.

c) Ich kann nicht erkennen, dass Du gezwungen wirst auf postings zu antworten.

;)

Jochen

Ich lese deine Beiträge nicht. :p

Viel wichtiger ist doch, dass Du auch Stefans Smilie's "nicht erkannt" hast.

Lieber spassig, verstehe bitte, dass man in diesem Forum extrem gereizt auf kritische Nachfragen bzgl. definitiv problemunbehafteten und funktionierenden Features reagiert. Da versteht man keinen Spass !

:D :D :D

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 9:21

Hallo Wolfgang

Danke für feedback.

Ich bin hier registriert seit 3. Juli 2006 um 17:32 Uhr.

Seit dem schrieb ich 16 Beiträge.

Daraus ersieht man dass ich mit den Gepflogenheiten der Forenten nicht vertraut bin.

Neulinge stellen halt andere Fragen als eingefleischte Forenten.

Das ist in anderen Foren auch so.

Da halte ich mich mit Kritik von Neulinganfragen mittlerweile zurück.

Da ich evtl. beabsichtige ein S90 zu kaufen diente mein Eingangsbeitrag nicht als kritische Nachfrage sondern nur als „Wissensvermehrung".

Der Kaufanreiz ist jedoch schon wieder stark gesunken, nachdem ich von den langen Lieferzeiten erfahren habe.

Grüße

Jochen

So..... und JETZT verrate uns noch, wie Du ausgerechnet auf DIESEN Nicknamen gekommen bist. ? ;)

.... weil er bisher, keinen Volvo fuhr ;) ;)

Zitat:

@Spassig schrieb am 21. Januar 2017 um 10:21:47 Uhr:

Der Kaufanreiz ist jedoch schon wieder stark gesunken, nachdem ich von den langen Lieferzeiten erfahren habe.

Ad 1) das Touchpad funzt (außer bei Blackscreen :D - kommt seeeeeeehr selten vor) bei allen Temperaturen einwandfrei.

Ad 2) Laß Dich durch irgendwelche Meldungen über Lieferzeiten nicht abschrecken. Händler haben meist schon "Dummy-Fahrzeuge" vorbestellt, die sie nur mehr endgültig konfigurieren müssen.

In vorletzter AMS stand 96 Wochen für XC90II. Freund von mir bestellte vor genau einer Woche T8 und Übergabe ist 1. April. Du siehst, es kann auch viel schneller klappen!!!

LG

GCW

Das Touchfeld funktioniert - heute nach dem Laufen bei -5°C notgedrungen getestet - auch völlig problemlos mit Handschuhen. Da haben die Schweden nicht zu viel versprochen!

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 11:44

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 21. Januar 2017 um 10:25:16 Uhr:

So..... und JETZT verrate uns noch, wie Du ausgerechnet auf DIESEN Nicknamen gekommen bist. ? ;)

Früher hatte ich mal Traurig, das war mir dann zu destruktiv:)

Wobei ... ich hatte gaanz früher mal einen Saab, da gab es massive Rostprobleme.

Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen