ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Total verkratzt nach Werkstattbesuch

Total verkratzt nach Werkstattbesuch

Audi S3 8PA
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 20:21

Hallo liebe MTler,

von letzten Erlebnis bei meinem :) muss ich Euch unbedingt berichten.

Zur Vorgeschichte: am 08./09.12.11 wurde der Heckspoiler neu befestigt, da er sich auf der Beifahrerseite um ca. 5mm gelöst hat. Ich war etwas skeptisch ob es funktionieren würde, da ich vermutete, das er verspannt ist.

Nach ca. 3 Wochen wieder das gleiche, also mit dem :) einen Termin aus gemacht. Diese Woche wieder zwei Tage das Auto beim :) und diesmla wurde ein neuer Heckspoiler wurde montiert.

Da es bei der Abholung schon dämmerte und geregnet hatte, warf ich nur einen flüchtigen Blick auf den Spoiler und er lag satt auf - zu Hause kam das Böse erwachen.

Mir hat es den Atem Verschlagen als ich nach dem Abtrocknen auf das Dach schaute. Umgehend beim :) angerufen, jedoch war der Servicebratur schon im Feierabend. Der freundlichen Dame vom Empfang schilderte ich kurz, den Sachverhalt mit der Bitte, dass der Serviceberater mich umgehend anrufen sollte, wenn er am nächsten Morgen zur Arbeit kommt.

Ich hatte es ja schon vermutet, denn mein :) wollte mich schon oft zurückrufen ( wegen bestellter Kleinteile), kam kein Rückruf. Um 14:30 rief ich an und wollte mit dem Serviceleiter sprechen - dieser war außer Haus. Also noch eine Mail an Ihn geschrieben, mit den beiden Bildern die auch hier anhängen, und während des Schreibs kamm ein Rückruf, dass sie mir nächsten Mittwoch um 13:00 Uhr einen Termin anbieten können, an dem wir uns zusammen setzen. Als ich die freundliche Damen daruaf hinwies, dass ich auf Grund einer Schulung die Woche erst ab 16:30 Zeit habe. Als Antwort kam, dass die beiden Herren um 16:30 Uhr nicht mehr da seinen. Ich sagte Ihr, dass ich keine Problem damit habe, wenn die beiden ein paar Überstunden machen. Die Mail an den Serviceleite ging gestern raus, bin mal gespannt wan eine Reaktion kommt.

Ich frage mich nur, wie so gearbeitet werden kann, da wird in jeder osteuropäischen Hinterhofwerkstatt pfleglicher mit den Fahrzeugen umgegangen! Das Dach ist über die komplette Breite verkratzt.

Viele Grüße

steinche

Fahrerseite
Dach-Quer
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 22:03

Hi all,

Also die Geschichte ist zu Ende. Das mit der Drive Experience ginge "total" über das Budget :rolleyes: - und das bei einem AUDI Zentrum ... naja, konnte ich mir bei der Einstellung, den Kunden gegenüber, in dem AUDI Zentrum auch nicht vorstellen. Letztendlich kam jedoch ein ADAC Fahrsicherheitstraining bei raus. Aber selbst hier musste ich mehrfach nachhaken, bis dann endlich am 1.11. der Termin stand. Wenn man bedenkt, dass es im Januar angefangen hat .......... nunja, da kann sich jeder selbst ein Bild machen ;)

Zwischendurch dachte ich, gib' Ihnen nochmal eine Chance. Wollte einen Termin zum Tausch der vorderen Federn ausmachen (ca. im August) und bat um Rückruf durch den Serviceberater - tja, der steht heute noch aus. So viel zum Thema "Vertrauensaufbau".

ENDE

 

Viele Grüße

steinche

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 3. April 2012 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von steinche

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Hmmm...

ehrlich gesagt, auf diesen Kuhhandel wäre ich nicht eingegangen,

...

Hm, ok, das Kinde habe ich jetzt in den Brunnen geworfen ... wie wärst Du vorgegangen? Was würdest Du als Schmerzgrenze sehen?

Viele Grüße

steinche

Ich frag mal anderst herum,

was hast du dir denn aus dem Zubehör ausgesucht und was kostet es?

Dann sag ich dir was ich bereit bin zu zuzahlen ;)

Themenstarteram 3. April 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von steinche

 

Hm, ok, das Kinde habe ich jetzt in den Brunnen geworfen ... wie wärst Du vorgegangen? Was würdest Du als Schmerzgrenze sehen?

Viele Grüße

steinche

Ich frag mal anderst herum,

was hast du dir denn aus dem Zubehör ausgesucht und was kostet es?

Dann sag ich dir was ich bereit bin zu zuzahlen ;)

Ha ha ha ... noch habe ich mir gar nicht's raus gesucht. Aber mit springt da auch die Audi Drive Experience durch den Kopf ;) Werde die Tage mal etwas stöbern.

Schönen Abend noch Euch allen :D

steinche

am 3. April 2012 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von steinche

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

 

Ich frag mal anderst herum,

was hast du dir denn aus dem Zubehör ausgesucht und was kostet es?

Dann sag ich dir was ich bereit bin zu zuzahlen ;)

Ha ha ha ... noch habe ich mir gar nicht's raus gesucht. Aber mit springt da auch die Audi Drive Experience durch den Kopf ;) Werde die Tage mal etwas stöbern.

Schönen Abend noch Euch allen :D

steinche

Und das für lau wäre dies in meinen Augen die richtige Entschädigung ;)

Nimmst mich mit :D

Themenstarteram 3. April 2012 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von steinche

 

Ha ha ha ... noch habe ich mir gar nicht's raus gesucht. Aber mit springt da auch die Audi Drive Experience durch den Kopf ;) Werde die Tage mal etwas stöbern.

Schönen Abend noch Euch allen :D

steinche

Und das für lau wäre dies in meinen Augen die richtige Entschädigung ;)

Nimmst mich mit :D

:D :D :D Da stehen einige Schlange ;) Wenn die Tage etwas ruhiger werden, gehe ich mit der entsprechenden Muse an die Sache :)

Gut' Nächtle

steinche

Jetzt hab ich mich durch 5 Seiten und allen Beiträgen durchgeklickt ... und jetzt soll die Geschichte zu ende sein :confused:

Verrate uns doch, was da rausgekommen ist. Bin total neugierig ;)

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 22:03

Hi all,

Also die Geschichte ist zu Ende. Das mit der Drive Experience ginge "total" über das Budget :rolleyes: - und das bei einem AUDI Zentrum ... naja, konnte ich mir bei der Einstellung, den Kunden gegenüber, in dem AUDI Zentrum auch nicht vorstellen. Letztendlich kam jedoch ein ADAC Fahrsicherheitstraining bei raus. Aber selbst hier musste ich mehrfach nachhaken, bis dann endlich am 1.11. der Termin stand. Wenn man bedenkt, dass es im Januar angefangen hat .......... nunja, da kann sich jeder selbst ein Bild machen ;)

Zwischendurch dachte ich, gib' Ihnen nochmal eine Chance. Wollte einen Termin zum Tausch der vorderen Federn ausmachen (ca. im August) und bat um Rückruf durch den Serviceberater - tja, der steht heute noch aus. So viel zum Thema "Vertrauensaufbau".

ENDE

 

Viele Grüße

steinche

Danke, dass du uns noch den Ausgang deiner Story mitteilst! Das kommt hier gaaanz gaaanz selten vor! :)

Hoffe du hast jetzt ein besseres AH gefunden und konntest jetzt so mit der Sache auch leben!

am 17. Januar 2013 um 11:17

Finde ich auch sehr gut, dass Du den Ausgang hier gepostet hast:)

Übrigens bin ich auch einer der Leidgeplagten vom Freundlichen:( Als bei mir die Windschutzscheibe ausgetauscht wurde, haben die mir wohl mit dem Einbau der Scheibe, eine Kerbe in die Spiegelkappe gehauen:( Da dies jedoch sehr klein war habe ich das Angebot von 50 Euro Rabatt auf den nächsten Service angenommen.

Übrigens wurde mir das mit der Macke nicht gesagt, ich habe es auch erst hinterher selbst gesehen.

 

Würde mich mal brennend interessieren, wie beim Freundlichen die Abnahme seitens des Meisters abläuft:D

Und ja, bald ist bei meinem die 1 Inspektion fällig, habe jedoch immer so ein ein ungutes Gefühl im Bauch wenn ich das Auto beim Freundlichen lassen muss:(

 

Servus,

tja ich kann nur jedem Raten in eine kleine werkstatt zu wechseln. ich habe einen kleinen feinen Service Betrieb in Bochum zu dem ich seit ca 10 Jahren fahre, meine AUDIS haben gewechselt die Werkstatt nicht.

Die Zentren sind mir zu anonym und WENN ich den A4 dort hin bringen musste wegen Garantie hat das auch nicht gerade 1a geklappt.

Dann lieber eine kleine gute alteingesessene VAG Werkstatt wo man noch mit den Mechanikern spricht. Beim SLK das gleiche.

Geh mir weg mit "Zentren".

Gruß aus Essen Thorsten

Habe heute auch mal eine Geschichte zum Thema:

Mein Auto wurde gestern in die Werkstatt gebracht, zwecks Austausch eines sporadisch aussetzenden Heckscheibenwischers. Nachdem das vorangekündigt war, dass es am Motor liegt (bekannte Schwachstelle beim 8P), war der gestern allerdings noch nicht auf Lager sondern wurde erst bestellt, also verzögerte sich das Ganze bis heute morgen. Na gut, kann passieren...

Heute morgen habe ich das Auto dann abgeholt, schnell rein, Schlüssel bekommen, schnell wieder raus und - weil es mal wieder nötig war und die 100€ Materialkosten (habe die Rechnung noch nicht) wohl der Werkstatt nicht ausreichten eine Wäsche zu machen - zur Waschanlage gefahren.

Daheim angekommen letzter Blick auf den reparierten Wischer, mein Blick schweift übers Dach und...*:eek:*...paar cm hinter dem Spoiler eine etwa kronkorkengroße Delle mit Schleifspuren im Dach (+ eingedrückter Spoilerrand, das habe ich dann erst später gesehen).

Also wieder hin zur Werkstatt (es war genau 13 Uhr und damit quasi Ladenschluss als ich ankam), rein, gesagt dass da eine Delle ist die da vorher nicht da war...verdutzte Blicke. Dann bin ich mit dem Serviceleiter raus (zum Glück war der noch da) und hab die Stelle gezeigt. Zuerst hat er schon angefangen mit "Waschanlage/Stein/bla...", dann meinte ich ich würde nicht hier stehen wenn ich nicht der Überzeugung wäre, dass der Schaden nicht innerhalb der Werkstattmauern geschehen sein muss und ich SO einen Einschlag auch bemerkt hätte. Kann ihm allerdings auch nicht verübeln, dass er zuerst so anfing...ich vermute es gibt auch viele die es mal so versuchen...

Dann kam mir die Idee mal die Heckklappe aufzumachen -> Schaden am Spoiler war dann genau über der Delle auf dem Dach -> es musste also etwas in dem Spalt zwischen Dach und Heckklappe (wenn offen) eingeklemmt worden sein. Dann wurde mein Servicemann schon ruhiger...

Er ging dann los um den ausgebauten Motor zu holen, kam dann aber schon mit so einer Art 4-Kant-Schlüssel zurück...der passte natürlich EXAKT in die Kerbe am Spoiler und auch auf die Dellenform im Dach. Da war ich dann erst mal erleichtert weil der Beweis erbracht war...und der Servicemann stattdessen auf 180, entschuldigte sich erstmal dreimal bei mir und machte Fotos.

Zwei Dinge gehen hier natürlich überhaupt nicht:

a) Der Typ der es verbockt hat MUSS das meiner Meinung nach gemerkt haben durch das Geräusch...und dann nichts sagen.

b) Meinte auch der Servicemann: Was hat dieses Werkzeug überhaupt ohne Schutz (wenn überhaupt) auf meinem Dach verloren? Metall auf Lack...ich bin begeistert!

Ein Glück bin ich gleich wieder hingefahren und habe nicht eine Woche gewartet (wäre unterwegs gewesen). Termin ist jetzt am Mittwoch inkl. Leihwagen für zwei Tage...so wie ich das verstanden habe wird die Delle rausgedrückt und das komplette Dach lackiert...den Spoiler werden sie wohl spachteln und lackieren!?

Die Werkstatt ist auch Unfallspezialist (welch Ironie)...ich kann wohl davon ausgehen, dass man danach nichts mehr davon sehen wird, oder?

Und ich dachte immer ich bin zu pingelig, wenn ich sonst (wie normalerweise) nach einem Werkstattaufenthalt das Auto noch auf dem Hof nach Schäden absuche. Anscheinend wohl noch nicht bingelig genug.

Das ist mein heutiger Beitrag zum Thema... :rolleyes: :(

 

Rückmeldung zu meinem Fall:

Das Positive:

Dach und Spoiler sehen aus wie neu! Von Delle keine Spur mehr zu sehen! :)

Das Negative:

In dem kleinen Spalt zwischen Spoiler und Heckklappe (da wo er aufgeklebt ist) sehe ich wenn man genau hinschaut, dass an einer Stelle nur mit Lackstift gearbeitet wurde um eine kleine Kerbe des Schadens auszubessern. Weiter wurde anscheinend der Spoiler zum lackieren abgemacht, wenn hinten die Sonne draufscheint sieht man im Bereich der dritten Bremsleuchte noch Klebespuren vom alten Kleber, außerdem sieht man über der dritten Bremsleuchte wenn die Sonne tief draufscheint auch noch die dunkle Klebmasse...beim ersten Einbau des Spoilers war das deutlich schöner gemacht (gleiche Werkstatt).

Zur Krönung musste ich noch Kleberreste im Bereich des Heckklappenrahmens an der Seite auf dem Lack wegmachen...ging zum Glück ab.

Deswegen nochmal Ärger zu machen habe ich eigentlich keine Lust, deshalb belasse ich es mal dabei. Der "normale" Autonutzer würde die Arbeit vermutlich als gut einstufen, bei mir ist es eher eine 3- oder schlechter.

Außer Schlüssel und der Nennung des Standplatzes gab es heute auch keine Entschuldigung mehr...hätte ich definitiv nochmal erwartet!

Aus verschiedenen Gründen wechsle ich die Werkstatt noch nicht, sollte aber nochmal so etwas passieren bin ich definitiv weg... :rolleyes:

Ich gehe auch oft um das Auto um zu sehen, ob alles okay ist. Auf dem Dach wäre es mir (bin glaube ich auch sehr penibel) wohl auch nicht aufgefallen. Sei froh, dass das so gelaufen ist.

Bin auch froh, wäre ich nicht sofort wieder hin sondern erst in einer Woche hätte ich schwarz gesehen mit dem Beweis...ein Glück war der :) so ehrlich und hat dann selbst das "Tatwerkzeug" gebracht! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Total verkratzt nach Werkstattbesuch