ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Topspeed 3,0 TDI 204PS

Topspeed 3,0 TDI 204PS

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. August 2012 um 10:13

Hallo Leute,

ich möchte mit Euch meine Positivüberraschung teilen:

Habe gestern das erste Mal meinen 3,0 TDI mit 204 PS (Handschalter) ausgefahren. Obwohl er erst 3000km auf der Uhr hat und noch nicht ganz "eingefahren" ist, kam er auf ebener Strecke ohne großen Anlauf auf sage und schreibe 258 km/h !!! Und das mit den großen 20" Rädern.

Mein vorheriger A5 2,7TDI mit 190 PS hat 20 km/h weniger geschafft.

Wie ist Eure Erfahrung? Haben die mir vielleicht den falschen Motor eingebaut? :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. August 2012 um 10:13

Hallo Leute,

ich möchte mit Euch meine Positivüberraschung teilen:

Habe gestern das erste Mal meinen 3,0 TDI mit 204 PS (Handschalter) ausgefahren. Obwohl er erst 3000km auf der Uhr hat und noch nicht ganz "eingefahren" ist, kam er auf ebener Strecke ohne großen Anlauf auf sage und schreibe 258 km/h !!! Und das mit den großen 20" Rädern.

Mein vorheriger A5 2,7TDI mit 190 PS hat 20 km/h weniger geschafft.

Wie ist Eure Erfahrung? Haben die mir vielleicht den falschen Motor eingebaut? :-)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 6. August 2012 um 10:18

für die leistung ist deine Geschwindigkeit ganz gut :)

ich hatte mit meinem 3.0 TFSI mit 20" und volles paket knapp 270km/h weil abgeriegelt :/

weiß jemand was offen möglich wäre?

Behaupte jetzt einfach einmal das entsprecht den eingetragenen 242 (+/-3), was der Motroleistung entspricht.

Das die Motoren streuen ist mir bekannt, aber ich habe ncoh nie gehört dass man einen falschen Motor eingebaut hat.

am 6. August 2012 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Audifan

Behaupte jetzt einfach einmal das entsprecht den eingetragenen 242 (+/-3), was der Motroleistung entspricht.

Das die Motoren streuen ist mir bekannt, aber ich habe ncoh nie gehört dass man einen falschen Motor eingebaut hat.

wer redet von einem falschen motor? :D

am 6. August 2012 um 10:34

Ich fahr heute Abend nach München, hab jetzt auch gut 3.000 km drauf, mal sehen was so geht! :cool:

Real GPS-gemessen dürften das aber wohl eher so 240 km/h sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von A5 ibisweiss

 

.........

Wie ist Eure Erfahrung? Haben die mir vielleicht den falschen Motor eingebaut? :-)

@Audi1991

Ich weiß, es ist ein Smiley dahinter, aber er schrieb es. :)

Themenstarteram 6. August 2012 um 11:20

Hatte gestern kein Navi mit GPS-Speedanzeige dabei, werde es aber demnächst mal testen. Die Abweichung bei meinem Vorgänger lag bei mit den 20"ern gerade mal bei 3km/h bei 200km/h. (Mit den 18" Winterreifen schon bei 8km/h)

Den jetzigen Tacho habe ich noch nicht getestet. Trotzdem wären für mich Eure Erfahrungen auch spannend.

Habe vom meinem Händler gerade die Daten für das Abt-Tuning bekommen. Details schreibe ich im dazugehörigen Thread.

na passt doch...

Samstag lief meine 2.0er Tdi Wanderdüne 242 km/h.

HS Avant mit 225er 17 Zoll Trennscheiben. Finde ich ganz ok :)

Zitat:

Original geschrieben von A5 ibisweiss

Hatte gestern kein Navi mit GPS-Speedanzeige dabei, werde es aber demnächst mal testen. Die Abweichung bei meinem Vorgänger lag bei mit den 20"ern gerade mal bei 3km/h bei 200km/h. (Mit den 18" Winterreifen schon bei 8km/h)

.........

Ist mir bei meinem auch aufgefallen, dass der Tacho bis 100 fast genau geht (zumindest an den Messpunkten, die einem immer freundlich sagen um wievel man zu schenll ist :D ). aber wieso ist das so? Der Abrollumfang sollte doch eigentlich gleich sein?

 

Zitat:

Original geschrieben von Audifan

Zitat:

Original geschrieben von A5 ibisweiss

Hatte gestern kein Navi mit GPS-Speedanzeige dabei, werde es aber demnächst mal testen. Die Abweichung bei meinem Vorgänger lag bei mit den 20"ern gerade mal bei 3km/h bei 200km/h. (Mit den 18" Winterreifen schon bei 8km/h)

.........

Ist mir bei meinem auch aufgefallen, dass der Tacho bis 100 fast genau geht (zumindest an den Messpunkten, die einem immer freundlich sagen um wievel man zu schenll ist :D ). aber wieso ist das so? Der Abrollumfang sollte doch eigentlich gleich sein?

Bei meinem exakt das selbe, im Gegensatz zum 4F, der schon ab 50km/h erhebliche Tachoabweichung hatte, ist mein 4G Tacho 100km/h auch GPS gemessene 100km/h. Erst über 100km/h fängt er an, abzuweichen. 200km/h - ca. 192km/h, Topspeed Anzeige 242km/h - gemessene echte 222km/h - also exakt, was in den Papieren steht !

Max

Dann stellt sich die Frage wie der BiTu abgeht ;) Ist er überhaupt abgeregelt ??

Hab letztens mit Kumpel den 3.0 TDI mit 204PS gegen meinen auf der Autobahn

getestet (232PS). Ab 220 km/h kommt er nicht mehr hinterher ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Dann stellt sich die Frage wie der BiTu abgeht ;) Ist er überhaupt abgeregelt ??

Ist er: Bei Tacho 267 ;)

Zitat:

Original geschrieben von A5 ibisweiss

Hallo Leute,

ich möchte mit Euch meine Positivüberraschung teilen:

Habe gestern das erste Mal meinen 3,0 TDI mit 204 PS (Handschalter) ausgefahren. Obwohl er erst 3000km auf der Uhr hat und noch nicht ganz "eingefahren" ist, kam er auf ebener Strecke ohne großen Anlauf auf sage und schreibe 258 km/h !!! Und das mit den großen 20" Rädern.

Mein vorheriger A5 2,7TDI mit 190 PS hat 20 km/h weniger geschafft.

Wie ist Eure Erfahrung? Haben die mir vielleicht den falschen Motor eingebaut? :-)

Kann schon stimmen das die Fahrzeuge etwas streuen, ich hatte 2009 einen Audi A6 2.7 TDI (4F / Facelift) der laut Tacho 255km/h lief. Wenn das Fahrzeug etwas nach oben streut und eine erhebliche Tachoabweichung hat dann ist das nicht ungewohnt, vielleicht trifft das gleiche ja auch auf dein Fahrzeug zu.

258 hat er auch geschafft - allerdings mit ziemlich langem Anlauf :-(

Mein 3.0 TDI Avant mit 204 PS und MT schafft mit 17 Zoll Reifen bei leichtem Gefälle 256kmh. Leider musste ich bremsen - ich denke, dass insbesondere mit den Limosinen und Handschaltern an der selben Stelle locker 267kmh drinnen gewesen wären ..

 

Der Unterschied zwischen der Kombination Handschalter/Limo und MT/Avant ist immerhin eine ganze Klasse --> 242/230 kmh

 

LG,

counsel 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Topspeed 3,0 TDI 204PS