ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tonneau Cover

Tonneau Cover

GMC Sierra GMT 400
Themenstarteram 14. Februar 2022 um 16:33

Servus zusammen ,

 

Habt’s Ihr Vorschläge / Empfehlungen für ein robustes Tonneau Cover / Laderaumabdeckung für nen GMT400 Pick Up mit 8‘ Bed ?

 

Viele Grüße und vielen Dank schon im Voraus :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Gibt viele...aber richtig gute kosten halt..wir haben uns das Bakflip gekauft, das sich fast komplett wegfalten lässt.. die meisten sind nur 2/3... andere sind gerollt...dann andere sind wieder nicht ganz dicht...aber es gibt sie halt von 300 bis 1500 Euro

Ich hatte sogar mal vor aus einem alten Van-Hightop-Dach, die es zau ab und an gratis gibt, ein Cover zu bauen.. Kam ich aber nie zu

Hab mir eines aus "Cordura" machen lassen

ist jetzt über 5 Jahre auf meinem Ranchero drauf,

ist Dicht und noch nicht gerissen.

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 23:28

Servus :)

 

Ja ich sehe schon : Riesen Auswahl und Riesen Preisunterschiede!!

 

Bin mal am stöbern woher in Deutschland man die bekommt …..

Moin,

für den C10 habe ich vor 5 Jahren bei summit Racing das einfache Teil mit der PVC Plane gekauft. Dicht, hält auch richtig Schnee und Starkregen aus. Der Alurahmen wird am bed verschraubt, Querstangen einrasten,Plane drüber, Druckknöpfe verschließen, fertig. Es schrumpft auch nicht, was ich erwartet hätte. Bei richtigen Minustemperaturen würde ich es nicht aufrollen, auch wenn es immer noch weich erscheint. Ansonsten problemlos

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 8:46

Das klingt doch simpel und robust. Habe dieses Cover mit den DRUCKKNÖPFEN aber net mehr bei summit gefunden auf deren Seite :(

Ich schaue mal,

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 23:17

Das is nett :)

 

Gibts in Deutschland auch Shops die die Covers vertreiben oder bestellt man am besten in den USA ?

Moin,

Deutschland mit Sicherheit, KTS, Mike & Franks usw. nur das was ich haben wollte konnte man oder wollte man nicht besorgen. War mir dann auch egal, da ich sowieso fast alles in den USA bei Rockauto, LMC trucks , Summit racing usw. bestelle. es ist meistens nicht immer günstiger und vor aller Dingen die Qualität. Für unseren Mercury kam die Wasserpumpe mal von einer großen deutschen Kette. Nah die Pumpe hat ein Jahr so gerade gehalten, als ich dann eine bei Rockauto von motorcraft bestellt habe, habe die Pumpe mit dem Billigkrams den Rockauto auch anbietet verglichen. Ich denke dir ist das Ergebnis klar...

So Abdeckung: ad hoc diese hier aber es scheint man hat die Knöppe gegen Klett ersetzt.https://www.summitracing.com/parts/trx-272001 Die Halterungen usw. sind ansonsten nämlich gleich zu meiner Abdeckung.

Ansonsten macht das hier adhoc nen guten Eindruck https://www.summitracing.com/.../1974 Ich habe mal für meinen 74er C 10 gesucht.

Ne mit den Knöppen ist es Tatsache nicht drin, Klett würde ich mir überlegen, keine Ahnung ob das bei Hitze usw. lange hält. Wenn du was brauchst was du oft auf und zu machen muß, dann lass das auch mit den Knöpfen, die werden ausleiern.

Schreib Summit doch einfach an, geht auch auf deutsch, ein Kollege mit nem C10 hat vor oh 4 -5 Jahren ein Cover wie dieses nur mit Druckknöpfen gekauft, ob die das besorgen könnten Preis war so 350$.

Ich schaue mal das ich dir Bilder von dem Teil heute Abend mache. Vielleicht steht das sogar der Hersteller drauf, das Ding war spottbillig ist aber 1a. Die anderen waren mir schlicht für eine simple Abdeckung zu teuer und da habe ich zugeschlagen.

Bin zum Auto-Sattler gegangen und hab dem meine Wünsche erklärt.

Die Plane wird mit Drehverschlüßen an der Ladebordwand befestigt und kann zur Kabine hin aufgerollt werden.

Ranchero-1978

Ja die kenne ich auch, ist nicht so fummelig wie Druckknöpfe.

Gruß SCOPE

Lacht mal, ich hatte fummels Druckknöpfe erwartet. Nö es ist nicht der Fall, das Teil ist und war besser handhabbar, als gedacht. Die Hardcover waren mir hier und auch in USA mit logisch Versand (Sperrgut) zu teuer, für meinen Einsatzzweck. Ich habe auch nicht erwartet, dass die Plane lange hält, da lag auch schon richtig Schnee drauf und die Sonne bei 30-35°C schien drauf, usw. aber sie hält mittlerweile 4 Jahre. Gerade schüttet es wieder wie Hölle, aber das Ding ist dicht. Nur wie geschrieben, die Knöpfe werden nicht oft bewegt. In den Jahren haben wir die Plane max. 6 mal aufgeknöpft. Wenn du was suchst, was lange halten soll und ohne Probleme sehr oft geöffnet und geschlossen werden soll, dann lass es lieber, auch Klett würde ich dann eher nicht empfehlen. Irgendwo muss sich der Preis ja niederschlagen, bei summit sieht man ja auch deutliche Preissprünge. Das Teil wäre mit ~350$ ja das Billigste, dann geht's ja direkt auf 500 und 1000$.

Hast du mal bei Lmc trucks nachgeschaut? Oder selbst Rockauto?

Themenstarteram 16. Februar 2022 um 19:59

Ja Servus :)

 

Vielen Dank für die Infos !!!! Hilft mir wirklich !!!

 

Ich werde die Plane schon öfters auf und zu machen müssen da ich den K2500, auch wenn er n Oldtimer ist, nutze für Hausausbau usw.

 

LMC habe ich geschaut aber nix gefunden.

 

Sattler wäre noch ne gute Idee !!! Wenn denn einer in der Nähe wäre von Worms der sich bei sowas auskennt.

 

Hat alles vor und ANchteile...

Sind die Planen wabbelig macht das evt. Lärm wie doof wenn man fährt. Sind die Dinger Straff braucht man bei Kälte ne Brechstange um es zu befestigen. Drauflegen kann man nix, sich draufstellen erst recht nicht: Dafür ist Billig und man kann es komplett aufrollen

BEi den HardCovern gibt es ewig viel Auswahl..da kann man richtig eckig Geld lassen... Und Reviews gibt es ebenso viele.

Hier zb

https://www.youtube.com/watch?v=AjWnzc3MhKg

Zitat:

 

Sattler wäre noch ne gute Idee !!! Wenn denn einer in der Nähe wäre von Worms der sich bei sowas auskennt.

Wenn Du hier keine Antwort bekommst, "Gelbe Seiten"

oder im Netz suchen.........................................

Deine Antwort
Ähnliche Themen