ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tonaussetzer Comand NTG1: Wo ist mein AGW?

Tonaussetzer Comand NTG1: Wo ist mein AGW?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 29. März 2019 um 10:21

Hallo!

Seit 3 Tagen habe ich alle exakt 60 Sekunden ein Knacken in den Lautsprechern, gefolgt von 3-4 Sekunden Tonausfall. Dann wieder für 60 Sek. Radio und wieder von vorne...

Egal ob CD, Radio, AUX...

Ich habe in meinem S211 320 CDI Bj. 2004 ein Comand NTG1 verbaut. Dieses habe ich resettet, getestet ob es sich bei lauter oder leiser Musik anders verhält... Immer exakt derselbe Fehler.

Nun lag mein Verdacht auf dem AGW.

Also ab in den Kofferraum, Verkleidung links weg und siehe da... Hallo Navirechner! Hallo leerer AGW Platz.

Jetzt frage ich mich : Ist das AGW bei Bj. 2004 IMMER dort verbaut?

Wenn ja, lässt dies nur den Schluss zu das jemand irgendwann etwas gebastelt hat. Dies halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich. Das Auto ist aus erster Hand von einem alten Herren.

Evtl hat jemand eine Idee wo ich denn mein tolles AGW finden könnte oder im besten Falle auch eine Idee bzgl des eigentlichen Problems mit den Ton-Aussetzern..

 

Felix

Ähnliche Themen
42 Antworten

Jetzt wäre ja die alles entscheidende Frage was du denn seit dem Tipp mit dem Telefon SG herausgefunden hast :) LWL schon zusammengesteckt und vorher Zündung und Radio angemacht?

Geht ja doch eigentlich mehr um das Problem als ob es nun als Taxi lief oder nicht.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 29. März 2019 um 21:13:45 Uhr:

Zitat:

@felix1906 schrieb am 29. März 2019 um 20:36:55 Uhr:

Die Seite mit der VIN ist ja klasse!

In der Tat :

937 Taxi Verstärkungspaket (was auch immer das im detail bedeutet)

965 Taxi elektronische vorrüstung

Und ich habe aktives Xenon Kurvenlicht,

Ist ja verrückt ??

Durch diese Seite muss ich dringen meine anderen beiden Sterne jagen :D

Bist du ganz sicher das er es privat und nicht als Taxi genutzt hat ?

Wenn ich ein Taxi hätte und man es soweit nicht sehen würde, dann würde ich auch jedem erzählen das ich es nie als Taxi sondern nur privat genutzt habe.

Was hat er denn gelaufen gesamt und hast du schon mal mit ne SD ausgelesen ob der km Stand stimmt ?

Hatte man erst zuletzt in einem anderen Forum, sowas gibt es.

Weil der Unternehmer darauf x Prozente bei Benz bekommt.

Daher kaufte dir dann deinen privaten so wie du willst plus Taxi Ausstattung und lässt ihn solange es sein muss als Taxi laufen, nutzt es aber nur privat.

Ich meine es gibt andere Polster und Verstärkte Polster dabei, bin aber nicht sicher.

Themenstarteram 2. April 2019 um 4:45

Also, ich habe den Tipp mal ausprobiert, leider hat es keinen Erfolg gebracht.

ABER! Die Navigation habe ich nie benutzt, ich hab aber durch Zufall festgestellt, dass er ebenfalls keine Satelliten mehr findet. Ich konnte eine 0815 GPS Antenne von einem Bekannten anklemmen und siehe da... Satelliten findet er und die Aussetzer sind auch weg.

Offensichtlich versucht irgend etwas in der Navigation alle 60 Sek. einen Befehl auszuführen welcher auf Grund der Antenne nicht klappt und das System kurz zum abstürzen bringt. Evtl. ist es die Stau Information welche versucht sich im Hintergrund Updates zu ziehen oder ähnliches..

Werde jetzt bei Amazon eine kleine Antenne bestellen und verbauen, ich denke eine Originale kommt nicht in Frage. Ich bin mir nicht sicher wo genau sie verbaut ist aber ich vermute mal das es in die Heckklappe geht.

Guck mal auf dein Dach bei der Heckscheibe. Da klebt eine Antenne.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 2. April 2019 um 14:10:09 Uhr:

Guck mal auf dein Dach bei der Heckscheibe. Da klebt eine Antenne.

Wenn mich nicht alles täuscht hat doch der VorMopf keine Dachantenne oder?

Na was ist denn das schwarze Ding auf dem Dach das über die Heckscheibe überlappt? Richtig!!! Dualantenne Telefon/GPS ;)

Die ist aufgeklebt und sprengt bei den meisten die Bank wenn es ums Ersetzen geht mit ca 100 Euro. Daher kauft jeder nur ne billige GPS Antenne und klebt sie irgendwo hin.

Ab Mopf hat MB eine richtig schöne Dachantenne dem Auto spendiert. Die gibt’s dann sogar als Telefon/GPS/Satellitenradio-Antenne. Damit fiel die etwas unschöne Satellitenradio-Antenne auf dem Heckdeckel weg.

Zitat:

@felix1906 schrieb am 2. April 2019 um 06:45:40 Uhr:

Also, ich habe den Tipp mal ausprobiert, leider hat es keinen Erfolg gebracht.

ABER! Die Navigation habe ich nie benutzt, ich hab aber durch Zufall festgestellt, dass er ebenfalls keine Satelliten mehr findet. Ich konnte eine 0815 GPS Antenne von einem Bekannten anklemmen und siehe da... Satelliten findet er und die Aussetzer sind auch weg.

Offensichtlich versucht irgend etwas in der Navigation alle 60 Sek. einen Befehl auszuführen welcher auf Grund der Antenne nicht klappt und das System kurz zum abstürzen bringt. Evtl. ist es die Stau Information welche versucht sich im Hintergrund Updates zu ziehen oder ähnliches..

Werde jetzt bei Amazon eine kleine Antenne bestellen und verbauen, ich denke eine Originale kommt nicht in Frage. Ich bin mir nicht sicher wo genau sie verbaut ist aber ich vermute mal das es in die Heckklappe geht.

Vielleicht Kabelbruch am Heckdeckel, ich würde immer den Ersatz des Original Zustandes nehmen. Also alte klebe Antenne ab, wenn defekt, u d neue drauf.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 2. April 2019 um 14:53:04 Uhr:

Zitat:

@felix1906 schrieb am 2. April 2019 um 06:45:40 Uhr:

Also, ich habe den Tipp mal ausprobiert, leider hat es keinen Erfolg gebracht.

ABER! Die Navigation habe ich nie benutzt, ich hab aber durch Zufall festgestellt, dass er ebenfalls keine Satelliten mehr findet. Ich konnte eine 0815 GPS Antenne von einem Bekannten anklemmen und siehe da... Satelliten findet er und die Aussetzer sind auch weg.

Offensichtlich versucht irgend etwas in der Navigation alle 60 Sek. einen Befehl auszuführen welcher auf Grund der Antenne nicht klappt und das System kurz zum abstürzen bringt. Evtl. ist es die Stau Information welche versucht sich im Hintergrund Updates zu ziehen oder ähnliches..

Werde jetzt bei Amazon eine kleine Antenne bestellen und verbauen, ich denke eine Originale kommt nicht in Frage. Ich bin mir nicht sicher wo genau sie verbaut ist aber ich vermute mal das es in die Heckklappe geht.

Vielleicht Kabelbruch am Heckdeckel, ich würde immer den Ersatz des Original Zustandes nehmen. Also alte klebe Antenne ab, wenn defekt, u d neue drauf.

Da läuft kein GPS-Kabel am Heckdeckel entlang. Das Kabel läuft auf der linken Seite unter der Heckscheibe an der Außenseite nach unten und wird durch eine Gummitülle in den Kofferraum geführt. Dort geht das Kabel in die Navibox oder den Splitter wenn man Tele Aid hat.

Themenstarteram 2. April 2019 um 14:17

Zitat:

@Mackhack schrieb am 2. April 2019 um 14:44:33 Uhr:

Na was ist denn das schwarze Ding auf dem Dach das über die Heckscheibe überlappt? Richtig!!! Dualantenne Telefon/GPS ;)

Die ist aufgeklebt und sprengt bei den meisten die Bank wenn es ums Ersetzen geht mit ca 100 Euro. Daher kauft jeder nur ne billige GPS Antenne und klebt sie irgendwo hin.

Ab Mopf hat MB eine richtig schöne Dachantenne dem Auto spendiert. Die gibt’s dann sogar als Telefon/GPS/Satellitenradio-Antenne. Damit fiel die etwas unschöne Satellitenradio-Antenne auf dem Heckdeckel weg.

Naja bei ~100€ vs 10€ behalte ich lieber das Geld und stecke es in die Erhaltung der anderen Fahrzeuge :D

Jeder wie er will oder besser wie er kann.

Hallo. Habe das gleiche Problem, dass mein Radio knackt und der Ton weg ist und nach ein paar Sekunden wieder da. Zusätzlich habe ich sehr schlechten Radioempfang. Kann mir da jemand helfen?

Habe allerdings einen w219. Aber sollte ja das gleiche sein.

Vielen Dank schonmal. Gruß

Ich kann dir helfen. Melde dich mal per PM mit FIN.

@Mackhack pm ist raus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tonaussetzer Comand NTG1: Wo ist mein AGW?