ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Tönungsfolie JA oder Nein

Tönungsfolie JA oder Nein

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 10:32

Hallo an alle,

 

ich wollte mal meine Erfahrung mit der Tönung der Scheiben im CLK berichten.

 

Als ich im Anfang diesen Jahres mein CLK abgeholt habe war mir schon bewusst das ich hier Dezent einige Anderungen vornehmen musste. Die Tönung der Folien hatte ich schon beschlossen.

Also tauschte ich als erstes meine Serienfelgen gegen die vom CLC Sportpaket.

Da er mit der Kombination der Felgen doch ziemlich hoch war (mit Sportfahrwerk) musste ein das Auto ein wenig tiefer werden. Gesagt getan. Nun kam die Tönung der Scheiben dran als ich das Auto von Glaser geholt habe gefiel er mir Super (Super Arbeit und Quali). Nach einigen Tagen und mehrmaliges betrachten kam mir schon langsam das Gefühl ich hab mir hier ne Prollkarre zusammengebaut. Da ich nach Tagen an eine günstige AMG Anlage kam wurde die Montiert da mir der Serienenttopf eh nicht gefiel. Als ich eines Tages mit meiner Frau unterwegs war sagt Sie zu mir als wir in die Grage kamen "was für eine Prollkarre" nun hatte ich die Bestättigung und ein Problem "wie bekomme ich die Folie wieder raus". Nach 6 Stunden Arbeit war die Folie mit samt kleber Entfernt, der Klebstoff Entferner bescherte mir noch ein Tag Kopfschmerzen aber nun hab ich wieder CLK.

 

Die Moral von der Geschicht "Wenn dir 20 Leute sagen das sieht Scheiße aus, und Du der einzigste bist der Schön findet dann Überlegs Dir nochmal.

 

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juni 2009 um 10:32

Hallo an alle,

 

ich wollte mal meine Erfahrung mit der Tönung der Scheiben im CLK berichten.

 

Als ich im Anfang diesen Jahres mein CLK abgeholt habe war mir schon bewusst das ich hier Dezent einige Anderungen vornehmen musste. Die Tönung der Folien hatte ich schon beschlossen.

Also tauschte ich als erstes meine Serienfelgen gegen die vom CLC Sportpaket.

Da er mit der Kombination der Felgen doch ziemlich hoch war (mit Sportfahrwerk) musste ein das Auto ein wenig tiefer werden. Gesagt getan. Nun kam die Tönung der Scheiben dran als ich das Auto von Glaser geholt habe gefiel er mir Super (Super Arbeit und Quali). Nach einigen Tagen und mehrmaliges betrachten kam mir schon langsam das Gefühl ich hab mir hier ne Prollkarre zusammengebaut. Da ich nach Tagen an eine günstige AMG Anlage kam wurde die Montiert da mir der Serienenttopf eh nicht gefiel. Als ich eines Tages mit meiner Frau unterwegs war sagt Sie zu mir als wir in die Grage kamen "was für eine Prollkarre" nun hatte ich die Bestättigung und ein Problem "wie bekomme ich die Folie wieder raus". Nach 6 Stunden Arbeit war die Folie mit samt kleber Entfernt, der Klebstoff Entferner bescherte mir noch ein Tag Kopfschmerzen aber nun hab ich wieder CLK.

 

Die Moral von der Geschicht "Wenn dir 20 Leute sagen das sieht Scheiße aus, und Du der einzigste bist der Schön findet dann Überlegs Dir nochmal.

 

Gruß Patrick

16 weitere Antworten
16 Antworten
am 29. Juni 2009 um 11:19

gut, dass du das selber noch gemerkt hast... Die folie sieht einfach nur schlimm aus. So richtig assi...

am 29. Juni 2009 um 11:24

Dann schlage ich mich auf die Seite von denen, die es gut finden.

am 29. Juni 2009 um 11:52

Wichtig ist doch, daß es Dir gefällt !

Und dann sollten andere Meinungen an Dir aperlen, wie das Wasser von meinem Stoffdach.

Denke mal, daß der CLK von Natur aus nicht für´s Abdunkeln, Tieferlegen, etc. gedacht wurde.

Er ist einfach nur ein komfortables Reisecoupé.

Klar würde meiner vielleicht auch besser aussehen, wenn er tiefer wäre, aber das ist nicht mein Anspruch. Ich will bequem und schnell von A über B nach C kommen.

Die Moral von der Geschicht: Wenn´s Dir gefällt, ändere es nicht ! ! !

am 29. Juni 2009 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Stewie Griffin

Dann schlage ich mich auf die Seite von denen, die es gut finden.

Also ich finde auch dass dein CLK so richtig gut aussieht. Lass dir nichts von den anderen einreden

Wenn das angehängte Foto MIT Tönungsfolie ist, finde ich es eigentlich gar nicht sooo Prollmäßig. Da die Felgen und Auspuffanlage Originalteile sind, sehen sie m.E. eher edel aus. Wenn dir die dunklen Scheiben gefallen, warum dann nicht? Aber du hast sie schon abgekratzt, gell!?

Besser als dunkle Scheiben sind natürlich gar keine Scheiben (und kein Dach) :D

Der CLK sieht sehr gut aus, mit Ausnahme der Folie, die etwas zu dunkel geraten ist. Sicherlich hast du die vorderen Scheiben unbeklebt gelassen (kein TÜV). Von daher ist der farbliche Unterschied leider zu groß.

Gut, dass ich die blau getönten Scheiben ringsum habe.

Jedenfalls sieht das überhaupt nich nach Proll aus. Lass Dir nichts einreden! ich bekomme das jeden tag zu hören, weil meine Nachbarn beim Kaltstart in der Garage jedesmal aus dem Bett fallen - kratzt mich auch nicht die Bohne.

am 29. Juni 2009 um 17:50

Also mir gefällt die Folie gut. Würde ich auch machen wenn ich einen schwarzen Wagen hätte. Find das richtig gut!!! :cool:

Zum Thema Prollauto. Wem´s gefällt der solls machen, man gönnt sich ja sonst nix :D

am 29. Juni 2009 um 18:57

Also ich finde net, dass dein Auto mit der Folie zu prollig aussieht. Mir gefällts ;)

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 21:42

Was für ein Feedback. Die Folien sind weg und es sieht um einiges Besser aus.

 

Gruß Patrick

Hallo, der Beitrag ist zwar schin älter. Habe aber eine Frage. Weiß jemand den Felgennamen des CLKs der oben aufgeführt ist als Bild?

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Hallo, der Beitrag ist zwar schin älter. Habe aber eine Frage. Weiß jemand den Felgennamen des CLKs der oben aufgeführt ist als Bild?

Gruß Jan

Ja!

Hat zwar etwas Mühe gemacht, aber ich habe hier noch ein paar alte MB-Felgenprospekte.

Die Felge war, wie der TE schrieb, nur für den CLC vorgesehen.

Die Felge hat keinen richtigen Namen, wie sonst üblich.

Sie heißt "5-Doppel-Speichen-Rad".

Davon gibt es gleich 2 verschieden Designs bei gleichen Maßen für den CLC, die sind optisch aber sehr unterschiedlich.

Die Felge vom Bild:

7,5 x 18 ET36 für 225/40/18 Artikelnr. B6 647 4516 € 233 (01.01.2009)

8,5 x 18 ET30 für 245/35/18 Artikelnr. B6 647 4517 € 239 )01.01.2009)

Farbbezeichnung titansilber, Verwendung von Schneeketten nicht möglich

 

lg Rüdiger:-)

Mit diesen Felgen war zudem das CLK Sondermodell "Grand Edition" serienmäßig ausgestattet.

Auch der W203 sowie der SLK R171 wurden damit ausgerüstet.

Grüße

Triple-X

Auf dem W209 sollte hinten aber 255/35 R18 Bereifung montiert sein...

JUNGE .... Frage ich doch einmal, warum Du einen CLK fährst??? Liegt es nicht daran, dass Du z.B. im Sommer alle 4 Scheiben runtermachst und es geil aussieht, auf jeder Seite so ein Monsterloch ohne B-Säule zu haben???

Und jetzt tönst Du die hinteren Scheiben???? Ja, bist Du denn noch bei Trost??? Dann kauf Dir doch einen 3er BMW MIT B-Säule ... da kannst Du dann auch getrost an den Scheiben "rumtönen".

Es ist doch gerade der KICK, dass wir keine B-Säule haben ... UND DU baust Dir mit der Tönungsfolie optisch eine B-Säule ein.

Nein, mein Freund, dass geht gar nicht!!!

Deine Antwort