ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Tja, so kann´s gehen :-(((

Tja, so kann´s gehen :-(((

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 19:46

Hallie hallo,

 

wollte mich eigentlich heute hier vorstellen , da ich meinen neuen ( gebrauchten ) X5 heute bekommen habe.

Vorfreude war riesig, um 11:30 hab ich ihn dann bekommen, ne Rude gefahren und dann ab nach Hause und ein bißchen

geputzt.

Dann der 1. Schock ---- CD Wechsler ohne Funktion ------ CD Error wird angezeigt.

Dann auf dem Weg zum :-) dachte ich .... mach mal das Schöne Panoramadach auf .......

Naja, nach nem drittel blieb das Dach dann stehen und das wars dann aaaaaarrrggggghhhh dachte mir das kann doch nicht war sein.

Dann wollte ich die Mitteldüse ( Lüftung ) verstellen , um Kaltluft zu bekommen , lässt sich nicht auf die drei kleinen Pünktchen auf dem Rädchen verstellen , sondern nur auf die 2 Pünktchen .

Habe dann die Schnauze voll gehabt, und hab das Auto zurückgebracht.

Fazit : Mein schöner X5 steht jetzt bis min. Dienstag nächster Woche in der Werkstatt, und ich fahr nun nen Mini ......Diesel

War echt ein Scheiß Tag .

Hatte ich mir echt anders vorgestellt heute.

Übrigens der X5 3.0d ist Bauj. 11/06 hat 50000 km runter.

Bilder kommen dann wenn ich die Kiste wieder hab.

 

Lg. Fred

Ach übrigens.

was sind das für 3 Knöpfe neben dem Schalter für´s Schiebedach

Stehen Zahlen drauf 1.2.3.

Habe keinen Plan , und die Fucking Betriebsanleitung ist im Auto .

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. Februar 2010 um 21:12

schickes auto :cool:

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von boogiebionic

schickes auto :cool:

Dankeschön !

am 25. Februar 2010 um 21:17

sieht man nicht oft mit den 20ig zoll walzen bei nem diesel. überleg distanzscheiben drauf zu schrauben 50mm pro achse. hier wie bei mir:

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von boogiebionic

sieht man nicht oft mit den 20ig zoll walzen bei nem diesel. überleg distanzscheiben drauf zu schrauben 50mm pro achse. hier wie bei mir:

Ach das ist Deiner.

Habe ich mir schon ein paar mal angeschaut.

Sieht geil aus.

Momentan fahre ich noch die Winterreifen .

Oh man, sieht das dösig aus.

Werde mir das mit den Distanzscheiben überlegen .

Lg. Fred

die 3 Knöpfe müßten die programmierbaren garagentoröffner sein...

...wenn mich nicht alles täuscht..

müßte ich morgen noch mal genau nachschauen..

gruß

RICHTIG! Programmierbarer Garagentoröffner. 3 Tasten für die Leute, die 3 Garagen haben (naja, damit kann ich nicht dienen).

Grüße aus München

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Dobermen

die 3 Knöpfe müßten die programmierbaren garagentoröffner sein...

...wenn mich nicht alles täuscht..

müßte ich morgen noch mal genau nachschauen..

gruß

aha, danke!

Gruß Fred

Mein Beileid haste..... "123 Knöpfe " sind für den Garagentoröffner , registrier dich doch einfach mit deiner Fahrgestellnummer unter BMW.de und schwupps kannst du dir deine > Bedienungsanleitung im pdf ansehen,runterladen usw. ein interessanter link wäre noch der Onlinekatalog (ETK) für Neueinsteiger guckst du hier:

http://www.realoem.com/bmw/select.do

viel Spass mit dem neuen

gruss Uwe

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Zitat:

Original geschrieben von christophkuerbisch

Darf ich fragen was der Wagen gekostet hat, ist nur für mich zur Info, hat nix mit deinen Problemen zu tun!

Danke

christoph

33700€

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von schnulli13

Mein Beileid haste..... "123 Knöpfe " sind für den Garagentoröffner , registrier dich doch einfach mit deiner Fahrgestellnummer unter BMW.de und schwupps kannst du dir deine > Bedienungsanleitung im pdf ansehen,runterladen usw.

 

viel Spass mit dem neuen

gruss Uwe

Hi Uwe,

gute Idee, bin ich nicht drauf gekommen.*Daumen Hoch *

Übrigens rief mich gestern der :) an um mir den Status mitzuteilen.

Also,

Schiebedach ist nicht kaputt, nur der Faltenbalg an der Seite ist lose und wird beim öffnen des Daches mit zurück gezogen und es

meldet sich dann der Einklemmschutz zu Wort.

Wird ein neuer Faltenbalg eingebaut .

Der Wechsler ist im allerwertesten, und ich wurde gefragt was ich lieber möchte, nen neuen Wechsler oder das

Ipod Interface.

Bekomme jetzt für lau das Interface eingebaut * Yeeeeha *

Mtteldüse der Lüftung kommt neu , und aller Voraussicht nach isser am Montag fertig!

Das ist momentan der Stand der Dinge....

Schönes WE euch allen !

Lg. Fred

 

Hi.

..mal ne Frage....die Bilder sehen aus wie bei BMS Procar (ehemals Hammer) in Bilderstöckchen (Köln) ??

Wenn dem so ist......davon hat Hammer damals 150 Stück auf einen Haufen aufgekauft und verkauft die nun seit ca. 7 Monaten.

 

Ich habe auch einen (gleiche Farbe) .....Bj 2006, 58.000km. 29900,-€

 

Gruß aus dem Kölner Norden.

 

Ralph

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von snowfoot69

Hi.

..mal ne Frage....die Bilder sehen aus wie bei BMS Procar (ehemals Hammer) in Bilderstöckchen (Köln) ??

Wenn dem so ist......davon hat Hammer damals 150 Stück auf einen Haufen aufgekauft und verkauft die nun seit ca. 7 Monaten.

 

Ich habe auch einen (gleiche Farbe) .....Bj 2006, 58.000km. 29900,-€

 

Gruß aus dem Kölner Norden.

 

Ralph

Ralph grüß dich,

ja hast recht, ist Procar in Biderstöckchen .

Meiner ist vorletzte Woche Dienstags frisch reingekommen, war ein Leasingrückläufer .

Der gute Herr ( Ing,) hat das Auto wirklich top gepflegt, und wurde bei Procar als " Schwieriger Kunde " geführt.

Mir kann´s recht sein .

Also Dienstags ist der Wagen reingekommen , am Nachmittag war er auch schon wieder verkauft, aber nicht an mich sondern an jemand bei dem die Finanzierung geplatzt ist .

Und Mittwochs hab ich dann zugeschlagen.

War ne coole Aktion irgendwie .

Wollte erst nen X3 , bin aber schnell an dem X5 hängen geblieben.

Hätte ich aber vorher gewusst, was das Auto im Unterhalt kostet, hätte ich mir das vielleicht nochmal überlegt.

Ist echt jenseits von gut und böse .

Ich versuche aber jetzt meine Reparaturen bei BMW Kaltenbach in Schäbbisch Gläbbisch machen zu lassen , da die Jungs dort echt fit sind und ich nicht immer bis nach Köln rein muss.

Mal sehen ob das klappt, da BMW Procar ja ne Freigabe erteilen muss , damit Kaltenbach reparieren darf.

Viele Grüße aus Gladbach !

Fred

am 28. Februar 2010 um 12:00

Blöde Frage: Geht's euch um die Garantie, weil ihr zum Freundlichen geht? Wahrscheinlich ja...

Ich erinnere mich an meine E39 Zeit. Das erste Jahr bin ich auch immer zum Freundlichen, bevor ich mich mit den Kosten befasst habe. Und glaubt mir: es ist wahrscheinlich gar nicht der X5, der so teuer im Unterhalt ist, sondern der Freundliche, der die Preise mindestens doppelt so hoch ansetzt. Und in diesem Fall sehe ich es irgendwo nicht ein, überflüssiges Geld auszugeben für eine Werkstatt, die es gar nicht mal so gut kann, dafür aber abartig teuer ist..

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Blöde Frage: Geht's euch um die Garantie, weil ihr zum Freundlichen geht? Wahrscheinlich ja...

Ich erinnere mich an meine E39 Zeit. Das erste Jahr bin ich auch immer zum Freundlichen, bevor ich mich mit den Kosten befasst habe. Und glaubt mir: es ist wahrscheinlich gar nicht der X5, der so teuer im Unterhalt ist, sondern der Freundliche, der die Preise mindestens doppelt so hoch ansetzt. Und in diesem Fall sehe ich es irgendwo nicht ein, überflüssiges Geld auszugeben für eine Werkstatt, die es gar nicht mal so gut kann, dafür aber abartig teuer ist..

Hi du,

hatte eigentlich nichts mit den Werkstattkosten zu tun, sondern viel mehr mit den Versicherungsbeiträgen.

Unsere X5 sind bei den Langfingern überaus beliebt , daraus resultierend die hohen Versicherungsklassen .

Was die Garantie angeht gehe ich solange ich Garantie auf das Auto habe selbstverstädlich zum Freundlichen.

Mal davon abgesehen , ist selbst beim freundlichen am Preis immer was machbar.

Lg. Fred

Hallo

Schalter 1-2-3 ist Fernbedienung Garagentoröffner.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen