ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tips zum Kauf eines W211. Finde einfach keinen Passenden.

Tips zum Kauf eines W211. Finde einfach keinen Passenden.

Themenstarteram 13. April 2010 um 17:17

Hallo 211er-Gemeinde,

ich bin langsam ratlos.

Seit beginn des Jahres suche ich nun nach einer W211 Limousine.

Aber irgendwie finde ich einfach nichts passendes.

Mobile, autoscout24 und die Mercedes-Gebrauchtwagensuche bemühe ich nun fast täglich, jedoch nichts dabei.

Allzu ausgefallene Wünsche bzgl. der Austtattung habe ich, meiner Meinung nach, nicht:

-ein Mopf mit V6 CDI Motor mit 7Gang Automatik (am liebsten natürlich den 320CDI)

-Avantgarde

-Vollleder im Innenraum ( aber keinen cognac Farbton)

-Memorysitz(e)

-Sitzheizung

-Parktronic

-max. 90.000 km

-keine silberne Außenlackierung

max. 25.000 €

(- Comand APS)

Eingentlich ist das doch schon fast Standardausstattung.

Leider liefern die bekannten Autobörsen nichts, in der Tageszeitung werden solche Fahrzeuge kaum inseriert und die Niederlassungen schütteln auch nur mit dem Kopf.

Ebenso ist mir aufgefallen, dass die Gebrauchtwagenpreise, betrachtet am Angebot von Jungen Sternen, eher wieder steigen. Finde das schon recht merkwürdig? Marktgerecht empfinde ich aber das gesetzte Buget voll in Ordnung, oder?

Wisst ihr vielleicht wo ich noch schauen könnte, oder kennt jemand nen Verkäufer um die Ecke, der etwas brauchbares anbietet?

Gruß

cobo

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 13. April 2010 um 17:34

Wenn man sich das Suchergebnis anschaut (zumindest das ausgewählt was du wolltest), ist zu erkennen das deine Preisvorstellung für eingerademal drei Jahre altes Auto wohl etwas niedrig ist.

 

http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

 

Zweitens ist dein Wunsch nach Memory echt ne Einschränkung....hier wäre einer:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Berücksichtigst du bei deiner 'Suche in den einschlägigen Börsen auch ausländische Fahrzeuge? Vielleicht wirst du da fündig?!

Verstehe dein "Problem" genau; suche ohne wirklich ernsthafte Absicht einen 5,5 Liter 500er, für den ich meinen 5 Liter V8 "eintauschen" könnte und ich finde auch nichts passendes. Immer wäre es das ein oder andere - aus meiner Sicht - wichtige Extra zuwenig. Schliesslich will ich mich keinesfalls "verschlechtern" nur wegen dem Plus an Leistung, das ich eh nie ausreize.

By the way - Was für Menschen kauften nur diese diversen 5,5 Liter V8er, die derzeit bei den Autobörsen gelistet sind, mit den teilweisen ärmlichen Sonderausstattungen?

Habe wirklich den Eindruck, für die meisten war die Hauptsache den 500er gekauft zu haben um dann am falschen Ende, nämlich den Optionen vom Geiz übermannt zu werden.

Jedenfalls gibts zur Zeit keinen einzigen 5,5 Liter 500er, der alle meine Extras und noch mehr hat. Unglaublich!

Und Dir: nicht aufgeben!

Der passende kommt schon noch.

Steigende Gebrauchtwagenpreise bei der Baureihe 211? Kein Wunder angesichts der BR 212, oder?!

Vielleicht der hier: KLICK

Ob der jetzt alles das hat, was du willst.....

Schau einfach ob es passt.

Ansonsten vielleicht noch auf diesen Seiten: 1 2

Es dürfte absolut kein Problem sein, einen E320 CDI zu finden, der exakt die genannten Kriterien erfüllt. Aber: aus den Kriterien muss entweder die Preisvorstellung von 25.000 Euro oder aber der Mopf gestrichen werden.

Wenn an den 25.000 Euro nicht zu rütteln ist, würde ich mal über einen 2005er Vor-Mopf nachdenken. Dieser hat bereits viele technischen Neuerungen des Mopf (von den Optikteilen mal abgesehen) einschließlich des V6-Diesels.

Wenn es also auch ein Vor-Mopf ab 3/2005 sein darf, dann ist die Grenze von 25.000 Euro locker erreichbar. (Fast) exakt nach den obigen Kriterien hatte ich mir vergangenen Oktober meinen 2005er E320 CDI gesucht und sogar als junger Stern (2 Jahre Garantie, 1 Jahr Mobilitätsgarantie, TÜV und AU brandneu, große Wartung durchgeführt) gefunden. Damals 25.000 Euro, allerdings keine 58.000 km und in wirklich perfektem Traumzustand. Aktuell wahrscheinlich eher 23.000 Euro oder weniger.

Ich hatte mit obigen Kriterien sogar sehr viele Exemplare zur Auswahl. Nur kamen bei mir erschwerend noch drei weitere Kriterien hinzu: heller Innenraum mit hellgrauem Leder und Lackierung in Tealitblau. Sowas zu finden, war wohl wie ein Sechser im Lotto - ohne Zusatzzahl ;)

Gruß,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Berücksichtigst du bei deiner 'Suche in den einschlägigen Börsen auch ausländische Fahrzeuge? Vielleicht wirst du da fündig?!

 

Verstehe dein "Problem" genau; suche ohne wirklich ernsthafte Absicht einen 5,5 Liter 500er, für den ich meinen 5 Liter V8 "eintauschen" könnte und ich finde auch nichts passendes. Immer wäre es das ein oder andere - aus meiner Sicht - wichtige Extra zuwenig. Schliesslich will ich mich keinesfalls "verschlechtern" nur wegen dem Plus an Leistung, das ich eh nie ausreize.

By the way - Was für Menschen kauften nur diese diversen 5,5 Liter V8er, die derzeit bei den Autobörsen gelistet sind, mit den teilweisen ärmlichen Sonderausstattungen?

Habe wirklich den Eindruck, für die meisten war die Hauptsache den 500er gekauft zu haben um dann am falschen Ende, nämlich den Optionen vom Geiz übermannt zu werden.

 

Jedenfalls gibts zur Zeit keinen einzigen 5,5 Liter 500er, der alle meine Extras und noch mehr hat. Unglaublich!

 

Und Dir: nicht aufgeben!

Der passende kommt schon noch.

 

Steigende Gebrauchtwagenpreise bei der Baureihe 211? Kein Wunder angesichts der BR 212, oder?!

Morgen...!

Es dauert schon eine Weile bis man den richtigen findet. Bei mir hat es ca. 5 Monate gedauert bevor ich meinen 500er unter 30k Euro in Berlin abholen konnte. Ich schau nur noch gelegentlich mal rein, um mein Ego zu beruhigen , was ich heute für mein Geld bekommen würde.;)

Was soll ich groß sagen, heute finde ich keine Fahrzeuge mehr die an meinen heran kommen. Wenn doch, dann kostet dieser fast 7.000 Euro mehr!!! Wahnsinn...!

 

Beachte die Aussage von Wirthensohn und schau auch mal nach älteren Fahrzeugen!!!

 

MfG André

 

Themenstarteram 13. April 2010 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Wenn man sich das Suchergebnis anschaut (zumindest das ausgewählt was du wolltest), ist zu erkennen das deine Preisvorstellung für eingerademal drei Jahre altes Auto wohl etwas niedrig ist.

http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

Naja dem würde ich so nicht zustimmen! Eventuell bewegt sich der Preis gerade zur Zeit im untern Drittel. Da ich den Markt nun aber schon länger beobachte, weiß ich auch das vergleichbare Fahrzeuge im den Monaten November und Dezember von den Niederlassungen zwischen 21.000- 24.000 verkauft wurden.

Aber diese Teuerung?!

am 13. April 2010 um 19:02

Ist völlig wurscht, der Markt ist wie er ist.

Sich darüber im Forum zu beschweren macht die Fahrzeuge nunmal nicht günstiger.

Ich denke du hast ne Menge Tipps gekriegt die du dir mal anschauen solltest.

Themenstarteram 13. April 2010 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von rigboy

Vielleicht der hier: KLICK

Ob der jetzt alles das hat, was du willst.....

Schau einfach ob es passt.

Der hat leider keine Ledersitze.

Die unteren Seiten werde ich aber mit einbeziehen.

Danke hierfür.

@Christian

ein Mopf muss es leider sein, denn ich finde gerade durch diese leichten optischen, äüßerlichen Veränderungen, sieht das Auto für mich nach nem Traumwagen aus. Würde da auch keinen Porsche vorziehen ;)

@André

genau das kann ich nicht nachvollziehen.

Etwas wird älter und teuerer, ist doch kein Oldtimer.

Zitat:

Original geschrieben von Cobo211

@Christian

ein Mopf muss es leider sein, denn ich finde gerade durch diese leichten optischen, äüßerlichen Veränderungen, sieht das Auto für mich nach nem Traumwagen aus. Würde da auch keinen Porsche vorziehen ;)

Wenn es Dir wirklich nur um die Äußerlichkeiten geht: Außenspiegel, Rückleuchten und Frontschürze zu tauschen, ist kein wirklich großes Hindernis. Weder finanziell, noch technisch.

Ich habe selbst relativ kurz nach dem Kauf erst mal auf die schicken Rückleuchten des 2007er Modells gewechselt. Alte abschrauben, neue dranstecken, fertig. Die schicken Spiegel zu montieren, soll laut Forum auch kein Problem sein - das gehe ich auch gelegentlich noch an.

Gruß,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Cobo211

Zitat:

Original geschrieben von rigboy

Vielleicht der hier: KLICK

 

Ob der jetzt alles das hat, was du willst.....

Schau einfach ob es passt.

Der hat leider keine Ledersitze.

Die unteren Seiten werde ich aber mit einbeziehen.

Danke hierfür.

 

@Christian

ein Mopf muss es leider sein, denn ich finde gerade durch diese leichten optischen, äüßerlichen Veränderungen, sieht das Auto für mich nach nem Traumwagen aus. Würde da auch keinen Porsche vorziehen ;)

 

@André

genau das kann ich nicht nachvollziehen.

Etwas wird älter und teuerer, ist doch kein Oldtimer.

Morgen...!

Früher dachte ich, soetwas wäre nur den Cabrios vorenthalten. Leider wird mit den Frühlingsgefühlen nicht nur die Kauflaune dieser Klientel aufgeweckt!!;)

Also fleißig in Geduld üben...leider!

 

MfG André

Themenstarteram 13. April 2010 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Ist völlig wurscht, der Markt ist wie er ist.

Sich darüber im Forum zu beschweren macht die Fahrzeuge nunmal nicht günstiger.

Ich denke du hast ne Menge Tipps gekriegt die du dir mal anschauen solltest.

Das der Markt so ist, ist mir durchaus ebenfalls bewusst. Ich wollte mich auch hier nicht beschweren, sondern hinterfragen. Vielleicht hat ja schon jemand dieses Phänomen beobachtet und hätte z.B. auf eine saisonalle Schwankung oder Ähnliches gesezt. Dann könnte man zumindest davon ausgehen, dass die Preise auch wieder fallen.

Als ich nämlich angefangen habe zu schauen, habe ich auch eher darauf spekuliert, dass die Preisentwicklung nach unten fällt und die Auswahl zunimmt. Sonst hätte ich schon damals ein Auge bei dem einen oder anderem Extra zugedrückt, mich damit zufrieden gegeben und zugeschlagen.

P.s. Bevor jetzt Hinweise auf die allwissende Glaskugel kommen; mir ist bewusst, das es hier keine 100 % sichere Aussage geben kann.

 

Immerhin weiß ich nun, dass es nicht nur mir so erging/ergeht. Werde nun wieder neuen Mut schöpfen ;)

Danke soweit @all.

am 13. April 2010 um 21:23

Es ist anscheinend wirklich so das nach der "Wirtschaftskrise" die Preise wieder hoch geschossen sind.

Denn im Herbst letzten Jahres wäre deine Vorstellung inkl. JungerStern bei MB lockern drin gewesen. Das weiß ich da ich selber zu der Zeit meinen gekauft habe und den Markt sehr gut im Auge hatte.

Na da bin ich ja mal froh zur richtigen Zeit eingekauft zu haben :D

Mein Tipp: Geduld haben und in Ruhe weiter suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tips zum Kauf eines W211. Finde einfach keinen Passenden.