ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Tipps & Tricks: Wie gut kennt ihr euren G ...

Tipps & Tricks: Wie gut kennt ihr euren G ...

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 6. Februar 2017 um 8:22

Guten Morgen Mädels und Jungs,

hier mal ein Topic dass vielleicht die vielen interessanten Infos rund um den G auf den Punkt bringt.

Wie gut kennt ihr euren G? Welche Tipps oder Tricks habt ihr schon gefunden? Was ist sinnvoll, und was ist weniger sinnvoll an dem G?

1) Kennt ihr beim 463 das kleine Fach unter dem Sitz? Dieses Fach befindet sich hinter dem Beifahrer unter dem hinteren Sitz. Wenn man diesen Sitz komplett nach Vorne klappt hat man zugriff auf ein ganz kleines Fach.

(G400 Bj. 2001)

Wenn ihr noch mehr Dinge habt, wäre es mM nach klasse diese Dinge hier zu posten.

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2017 um 9:10

Kennt ihr vorne rechts beim Fahrer das Gas Pedal wenn ich da drauf trete bin ich schnell wer kennt das noch außerdem wenn es regnet sind da zwei Plastik Dinger an der Scheibe die sorgen dafür das ich wieder was sehen kann wer hat dieses Premium packet an seinem g auch

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Februar 2017 um 9:10

Kennt ihr vorne rechts beim Fahrer das Gas Pedal wenn ich da drauf trete bin ich schnell wer kennt das noch außerdem wenn es regnet sind da zwei Plastik Dinger an der Scheibe die sorgen dafür das ich wieder was sehen kann wer hat dieses Premium packet an seinem g auch

Das Fach unter dem Sitz war bei meinem 320 cdi von 2008 definitiv nicht vorhanden. Ich hatte beide Sitze schon draussen und habe sie repariert.

Was ich sagen kann ist dass wenn das LG nachgestellt wird, danach meist danach eine Undichtigkeit auftritt.

Das liegt daran dass beim einstellen die Lenkwelle nach innen gezogen wird und die Rostschicht von aussen nun unter der Dichtlippe läuft. Diese zerstört die Dichtlippe. Mit herkömmlichen Mitteln wird das nicht wieder dicht und MB geht nur ungern dran und wechselt die Lenkwelle für ca. 600 € Materialpreis ohne Dichtungen und Arbeitslohn.

In diesem Fall bietet sich eine Distanzhülse sowie ein dazu passender Simmerring an.

Schrumpfhülse 34,98x40,0x15,0 und WeDiRi 40,0x50,0x8,0 beides zusammen ca. 30 €.

Lenkgetriebe-2

Das alle Fahrhilfen ausgehen, wenn man das Mittendifferenzial (Knopf 1) aktiviert !?

Hab es lange mit dem ESP Knopf versucht aber dieses schaltet sich ab einer Geschwindigkeit von selbst wieder ein...

Knopf 1 und man kann sogar driften;)

am 9. Februar 2017 um 8:27

Das ist für alle, die den G auch artgerecht einsetzen ein alter Hut! Für alle anderen natürlich eine Überraschung. Wer noch nie in einem Fahrzeug ohne Helferlein unterwegs war, sollte sich an das geänderte Fahrverhalten langsam herantasten. Nicht dass infolge unnötiger Unfälle diese Option eines Tages von MB aus Angst vor möglicher Haftung gestrichen wird. Wahrscheinlich dann aber zuerst bei den US Versionen.

OpenAirFan

Das wird auch im Multifunktionsdisplay als Text angezeigt.

Die artfremde Benutzung der Längssperre führt auch zu einem größeren Kurvenradius, das steht nur in der BA.

@Magnetimarelli

Danke für den Tip mit den Plastikdingern an der Scheibe, endlich mal freie Sicht bei Regen.

War bisher echt ein Problem.

am 9. Februar 2017 um 21:09

Dass man auf die beiden Fahrzeuschlüssel verschiedene Sitz- etc. Einstellungen speichern kann habe ich auch erst nach zwei oder mehr Jahren herausgefunden. Ich nutze nur einen Schlüssel, macht aber bei verschiedenen Fahrern durchaus Sinn.

OpenAirFan

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 9. Februar 2017 um 22:09:04 Uhr:

Dass man auf die beiden Fahrzeuschlüssel verschiedene Sitz- etc. Einstellungen speichern kann habe ich auch erst nach zwei oder mehr Jahren herausgefunden. Ich nutze nur einen Schlüssel, macht aber bei verschiedenen Fahrern durchaus Sinn.

OpenAirFan

Ich glaub es nicht. Hab die Funktion ehrlich gesagt erwartet aber im Handbuch dann nirgends gefunden. Hab dann irgendwann genervt aufgegeben. Bin ich jetzt zu dusselig um das zu finden oder ist das eine versteckte Funktion?

 

Gruß

Ralf

Wäre mir auch neu...!?

@OpenAirFan Ist der Schlüssel nicht an das Memory gekoppelt bzw. die Memoryposition, die Du mit dem jeweiligen Schlüssel speicherst, ist abrufbar.

Genauer ausgedrückt:

Du hast drei Einstellmöglichkeiten beim Sitzmemory. Mit zwei Schlüssel hättest Du sechs Möglichkeiten.

Wusste gar nicht das der G-Schlüssel überhaupt etwas speichert ...

Während der Speicherung muss der jeweilige Schlüssel im Zündschloß stecken. In der BA (2008) von meinem 320cdi habe ich das so gelesen. In der (2015) vom 350BT steht es nicht drin.

Wäre mir aber auch neu??

Ich hatte mal einen Skoda Superb von Bj. 2005 mit Memory. Da konnte ich je Schlüssel eine Memory-Taste zufügen. Wenn ich das Auto dann mit meinem Schlüssel geöffnet habe, hat sich beim Einsteigen sofort alles eingestellt. Hat meine Frau das Auto mit ihrem Schlüssel geöffnet, so stellte sich unmittelbar alles für sie ein. So muss das funktionieren!!

 

Gruss

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Tipps & Tricks: Wie gut kennt ihr euren G ...