ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Tipp: Mobile.de C36 AMG

Tipp: Mobile.de C36 AMG

Themenstarteram 1. April 2004 um 20:28

Hi Leute !

Bei Mobile.de gibts einen C36 in gutem Zustand (laut Verkäufer und Bilder) für 7600 Euro !!! Der Preis ist echt günstig sag ich mal !

Also wer einen sucht kann sich den ja mal anschauen :)

Gruß Holger

Ähnliche Themen
15 Antworten

"c36 amg klima zv fb abs 2 mal airbag amg 17 zoll felgen panorama schibedach 040 lackschwarz sehr guter zustant sehr schöne optick muss mann sehen fest preis leider sind die bilder sehr schlecht und der preis ist jezt günstig genug bitte nicht handeln"

Von jemandem, der so toll schreiben kann, würde ich nicht mal ein Fahrrad kaufen ;)

... und bei "Ich mag mein Auto" steht noch: weil ... es süper druck hat und sehr gut geht

fragt sich nur wie lange noch, denn oft sind C36 schon brutal verheizte Kisten ...

Um sich ein Gesamtbild von dem Wagen zu machen würd ich auf jedenfall zum TÜV fahren und durchchecken, denn der ist EZ 12/93!

Gruß

also, ich würde die finger von dem auto lassen. der 36er AMG war sowieso nicht der beste Motor. is ja auch bald von dem c43 abgelöst worden. leiste dir lieber einen c43 - ab 17.000,- kriegst schon einen. der ist absoöut zuverlässig und hat Leistung - und der Motor ist fast nicht totzukriegen. und du fährst ihn mit 11-12 liter im normalmodus-

am 5. April 2004 um 13:30

Die laufenden Kosten sind nicht von Pappe.

Allerdings macht man beim Gebrauchtwagen C36 / C43 zumindest beim Kaufpreis oft ein Schnäppchen.

Wie bei allen übermotorisierten Mittelklasse-Wagen ist der Wertverlust brutal - mit oder ohne Stern.

Themenstarteram 5. April 2004 um 21:09

Hi Leute !

Ok der Mann schreibt "Legastheniker-Türkisch" aber es war ja nur en Tipp von mir weil ich noch nie einen C36 so günstig gesehen hab ! Wenn jemand von euch die Kohle übrig hat und mir die Unterhaltung und den Wagen zahlt fahre ich ihn gerne selber :D

Gruß Holger

am 6. April 2004 um 8:36

So aussergewöhnlich ist das Angebot gar nicht.

Bei Mobile.de sind regelmässig C 36 für 7500 bis 8500 € im Angebot.

Bei den laufenden Kosten ist der krasse Wertverlust eigentlich auch kein Wunder.

Klar macht es Spass, so eine Rennmaschine zu fahren, aber mal ehrlich: "Braucht" man wirklich 286 PS unterm Hintern ? Wohl kaum ...

Mit einem 280er hat man doch auch viel Spass und das ohne dabei Geld zu verbrennen.

Zitat:

Original geschrieben von Johannes35

Mit einem 280er hat man doch auch viel Spass und das ohne dabei Geld zu verbrennen.

Ach ja....

Also ich kann mich nicht beklagen, meiner verbrennt echt gut Geld! ;)

Fast schon zugut... :rolleyes:

Und übers brauchen oder nicht, kann man ewig streiten, das ist reine Mentalitätssache... ich würdes brauchen :D

Aber ich kann mir ja fast nicht mal den 280er... usw

am 7. April 2004 um 8:06

Teurer Spaß!!!

 

Ich hatte jetzt eine umfangreiche Reparatur an meinen C36

Zylinderkopf, Wasserpumpe, neues Resonanzsaugrohr Zentralveriegelungpumpe, Querlenkerstrebe etc.

+Inspektion

da waren 3500 Euro fällig! Und die scheiß Kiste hat erst 119.000 gelaufen. 2 Wochen später Kühlwasseranzeige leuchtet auf! Kein tropfen Kühlmittel mehr im Behälter!!! Mal sehen hab ihn bei DC zur untersuchung!

Mein Kollege fährt einen Honda Civiv von 1987!

Ohne solche schäden!!! Ein Stern geht unter!!!!

am 7. April 2004 um 10:05

Meine Worte (siehe oben) ...

Wenn einem die Karre die Haare vom Kopf frisst, hat man auch keinen Spass mehr an den 286 PS.

am 8. April 2004 um 7:49

Ja da hast Du Recht!

Irgendwann muß ja mal Schluß sein aber irgendwie nimmt es kein Ende....

DB hat gestern angerufen und gesagt das der Kühlerschlauch kaputt ist! Toll! Bin jetzt mal gespannt wie Kulant DB ist! Schließlich hatten die ja den Kühler mit aus und eingebaut bei der Reparatur davor!

Der Wagen ist ja sonst toll aber wenn ich mir so überlege....was soll ich mit 280 PS wenn ich die nicht ausnutzen kann ohne das der Motor und Teile kaputt gehen???

Dann lieber einen Japaner mit 8000 Umdrehung und einer ewigen Haltbarkeit!

Leider sind die ganzen Spielzeuge von DC nicht mehr so qualitativ hochwertig, wie sie es früher einmal waren.

Außer Motor und Getriebe, ist an meinem C36 fast alles neu.

Alleine dieses Jahr war ich schon wieder mit einem neuen Differential, neuen Kühlschläuchen, und einer Wasserpumpe dabei. Macht mal wieder 3300,- Euronen. Zum ko.....

Naja, Hauptsache es macht trotzdem Spaß.

am 15. April 2004 um 7:21

IFZ

 

Hallo zusammen,

ja es ist wieder mal Zeit für eine Reparatur:

Die Schläuche habe ich erneuert bekommen, sogar ganz kulant. Jetzt funktioniert die Wegfahrsperre nicht richtig! IFZ wahrscheinlich kaputt. Im Innenspiegel leuchten die beiden Birnen abwechselnd und nachdem ich meine Motorhaube auf und zu mache funktioniert es meistens wieder. Ist schon Hammer. Naja..

Frage an Psyschodad:

Wieviel km hast Du runter?

Ich habe jetzt 120 tkm auf der Uhr. Ich wüßte es gerne damit ich weiß wann ich mit den 3300 Euro Reparatur wie bei Dir rechnene kann!!! Was heißt neues Differential ???) Simmering an der Antriebswelle???

Gruß Berry

158000km.

Im Hinterachsdifferential ist ein Zahnrad auseinandergeflogen, und hat ein 5,- Mark (schöne Währung) Stück großes Loch ins Gehäuse gerissen.

Das Differential kostet bei AMG 2023,- Euronen netto.

Ist aber nicht unbedingt ein normales Verschleissteil. Liegt eher an mir, und meiner Fahrweise. :)

Zitat:

Original geschrieben von Psychodad

158000km.

Im Hinterachsdifferential ist ein Zahnrad auseinandergeflogen, und hat ein 5,- Mark (schöne Währung) Stück großes Loch ins Gehäuse gerissen.

Das Differential kostet bei AMG 2023,- Euronen netto.

Ist aber nicht unbedingt ein normales Verschleissteil. Liegt eher an mir, und meiner Fahrweise. :)

Womit es dann doch billiger ist als das Quattro Hinterachsdiff. von meinem Audi 80 2.8!

Das hätte im Jahr 2000 rund 4700,- DM kosten sollen! (Dies ist aber auch rund doppelt so groß und schwer als die Mercedes Teile, und hat eine schaltbare Sperre!)

Nachdem ich bei etwa 100 (:D) Schrottplätzen angerufen hatte, fand ich eins für 1000,-DM...

Deine Antwort
Ähnliche Themen