ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan Rückruf

Tiguan Rückruf

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2013 um 20:20

F16 Rückruf.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

=> "Reparaturen am Licht"

und

=> "freiwillig einen Ölwechsel für weltweit alle Fahrzeuge mit 7-Gang Doppelkupplungsgetrieben"

sind ja verdammt schwammige Beschreibungen.

Weiß jemand genaueres, was da in die Binsen gegangen ist bzw gefährdet sein soll und warum diese Tätigkeiten als Eskalationsstufe "Rückruf" anstehen?

am 14. November 2013 um 10:49
am 14. November 2013 um 11:38

Ist davon auszugehen, dass man, falls man selbst von diesen "Rückrufen" betroffen sein sollte, von seinem :) kontaktiert wird ("Anruf")?

 

Insofern würde ich mir vorerst noch keine, u.U. unnötige Gedanken machen und ...

... Tee trinken!

 

- Gelassener Gruß -

 

 

am 14. November 2013 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Ist davon auszugehen, dass man, falls man selbst von diesen "Rückrufen" betroffen sein sollte, von seinem :) kontaktiert wird ("Anruf")?

 

Insofern würde ich mir vorerst noch keine, u.U. unnötige Gedanken machen und ...

... Tee trinken!

 

- Gelassener Gruß -

Die Halter von betroffenen Modellen werden wohl direkt von VW angeschrieben oder siehe evtl.  vorab dort:

http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html

Mein Tiguan TDI 2.0, 4motion, 140PS, DSG7, EZ03/2011 ist danach wohl nicht beeinflusst?!

2.0 TDI 4M DSG Modell 2011 Xenon

meine Fahrgestellnummer ergab auf der VW-Homepage "keinen Treffer".

DSG uninteressant, da wir mit dem DQ 500 eine nasse Kupplung haben und anscheinend nur die trockenen DQ 200 betroffen sind.

Beim Licht beobachte ich weiter das Forum: gibt es Unterschiede in der Absicherung konventionell / Xonon? - was ich mir als E-Techniker nicht so recht vorstellen kann (aber auch noch nie einen Blick in die Stromlaufpläne geworfen habe).

Ich warte gespannt auf erste Erfahrungsberichte und keine theoretischen Spekulationen...

Zitat:

Original geschrieben von antolills

2.0 TDI 4M DSG Modell 2011 Xenon

meine Fahrgestellnummer ergab auf der VW-Homepage "keinen Treffer".

DSG uninteressant, da wir mit dem DQ 500 eine nasse Kupplung haben und anscheinend nur die trockenen DQ 200 betroffen sind.

Beim Licht beobachte ich weiter das Forum: gibt es Unterschiede in der Absicherung konventionell / Xonon? - was ich mir als E-Techniker nicht so recht vorstellen kann (aber auch noch nie einen Blick in die Stromlaufpläne geworfen habe).

Ich warte gespannt auf erste Erfahrungsberichte und keine theoretischen Spekulationen...

Hallo,

Korregiert mich bitte wenn ich irre.

Aber im Bericht von Focus steht am Anfang des Artikels das alle 7 Gang DSG betroffen sind und dann doch nur die DQ200 irgendwie blicke ich da nicht durch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Metti86

 

Hallo,

Korregiert mich bitte wenn ich irre.

Aber im Bericht von Focus steht am Anfang des Artikels das alle 7 Gang DSG betroffen sind und dann doch nur die DQ200 irgendwie blicke ich da nicht durch.

Gruß

Hallo !

Bitte lass Dich nicht verunsichern.

Sollte Dein Tiguan betroffen sein, wird VW oder das KBA Dich anschreiben oder anrufen.

War bei mir vor Jahren bei einem SAAB so ergangen.

Gruß Tiger 100

am 14. November 2013 um 16:30

http://www.t-online.de/.../...krufaktion-fuer-2-6-millionen-autos.html

Hallo MT-Gemeinde

hatte im Januar 2012 einen kompletten Beleuchtungsausfall rechts vorne und links hinten.

Reparaturdauer 3 Tage mit Ferndiagnose aus WOB

Grund: Sicherungsträger im Motorraum teilweise verschmort.

Heute nun der Rückruf von VW, fast 2 Jahre später ;-), nur weil in USA 28 Ausfälle gemeldet wurden.

Habe soeben eine Mail an VW verfasst und erwarte die Erstattung der damals angefallenen Rep-Kosten (rd. € 110,-)

Gruß

Tigy

am 15. November 2013 um 8:50

Hallo,

Frage:

woher weiß ich denn ob ich ein DQ 200 oder ein DQ 500 habe ???

Grüße

Tony

Motor mit mehr als 300NM Drehmoment (+/-) = DQ500

Zitat:

Original geschrieben von kenny474

Motor mit mehr als 300NM Drehmoment (+/-) = DQ500

Deswegen ist meiner auch nicht betroffen. :D

am 15. November 2013 um 11:29

Meiner ist auch nicht Betroffen.

BJ 2009, Xenon, kein DSG

Oder stimmt die Abfrageseite noch nicht? Oder sind wirklich Xenon und Halogen unterschiedlich gesichert?

Hallo Leute,

wer kann mich da mal aufklären.

Ist das DQ200 was in allen Pressemeldungen genannt wird, nicht ein "trockenes" DSG?

Also ohne Öl.

Soweit ich mal gelesen habe sind nur die DQ250 und DQ500 Getriebe "nasse" DSG.

Also mit Öl gefüllt.

Wenn man also die Pressemeldung so liest ist keiner betroffen, das es kein 7-Gang DQ200 mit Öl gefüllt gibt.

Bitte um Korrektur.

mfg

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen