ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan MQB Mängel / Semioptimale Innovationen

Tiguan MQB Mängel / Semioptimale Innovationen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 11:19

Moin Moin,

hier sollten wir Mängel bzw. schlecht durchdachte Dinge des neuen Tiguans.

Mängel:

- Chromleisten Türen lösen sich 24 Stunden nach Abholung ab

- R-Logo Tür/Kotflügel schief angeklebt

Schlecht durchdacht:

- USB Buchse mittig im Fach in der Mittelkonsole

- Fach Mittelkonsole OHNE Deckel

- Handschuhfach OHNE Filz

- Ledersitze (R) haben hinten Kunststoff am Seitenteil

- Hilfslinien weichen stark vom tatsächlichen Abstand ab

- Ungleiche Fußraumbeleuchtung

Fahrer: Leuchte rechts längs ausgerichtet

Beifahrer: Leuchte rechts quer ausgerichtet

- Kofferraumleuchte rechts Glühlampe, links herausnehmbare akku LED Leuchte

- POIs die auf dem Discover Pro gezigt werden erscheinen nicht im Active Display

Beste Antwort im Thema

Alter Schwede , ich glaub sowas suchen auch nur die deutschen Autobesitzer :D

1150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1150 Antworten
Themenstarteram 9. März 2019 um 7:14

Das wäre ja eine Riesensauerei!

Fährst du vielleicht mit verschiedenen Schlüsseln und hast Personalisierung?

Zitat:

@Jurgenk42 schrieb am 23. August 2016 um 21:37:59 Uhr:

So sieht die untere Front aus. Sieht tatsächlich so aus, als ob es Steinschlag gefährdet sein könnte! @

Gibt es für den Tiguan 2 ein Steinschlagschutzgitter wie für den Golf 6?

Siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../...tor-schutzgitter-einbau-t3493316.html

Zitat:

 

Gibt es für den Tiguan 2 ein Steinschlagschutzgitter wie für den Golf 6?

Ich habe es bei meinen Tiguan (R-Line außen) so gelöst:

Steinschlagschutz
Steinschlagschutz
Steinschlagschutz
+2

Was für ein Gitter ist das und wie hast du es montiert und befestigt?

Es ist ein ABS Kunststoff Gitter, gibt es beim Amazon.

Um es einzubauen muss die Stoßfängerabdeckung runter, Gitter muss zugeschnitten werden.

Befestigt wurde es von innen mit Edelstahlschweißdraht.

Hält schön Laub, grober Schmutz, mögliche Steine vom Kondensator fern und sieht auch noch sportlich aus.

Hier ist die bebilderte Einbau

Sieht echt gut aus ! Ich hatte mal bei unseren Touran auch durch einen Stein einen defekten Kondensator und

das im Urlaub in Italien bei 40°C ! In der Werkstatt wurde dann ein Schutzgitter über den neuen Kondensator angebracht. Das ist echt ein Witz, dass der Kondensator nicht von Werk aus besser geschützt ist. Ich meine

dass ich für die Reparatur um die 800 Euro bezahlt habe.

Zitat:

@deesee schrieb am 4. März 2019 um 14:25:54 Uhr:

Hallo,

ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen. Hat schon jemand ein Fahrzeug gebaut in/ab 01/2019 mit WLTP Zulassung und könnte mal nachschauen, ob die Fahrprofilauswahl immer von ECO, Sport oder Individual nach neustart des Motors in Normal zurückspringt?

DeeSee

JA, das tut er. Springt immer zurück, weil er die Abgasnorm WLTP nur im Modus NORMAL erfüllt, so die Auskunft von VW. Die anderen Individualeinstellungen bleiben erhalten wenn er auf Stellung Individual gestartet wird, nur die Getriebesteuerung und Motorsteuerung springt immer in Normal.

Am Drehregler einmal kurz gedreht und wieder zurück, dann hast du DEINE Einstellungen bereit.

Hmm, will ja keinem auf die Füße treten aber mein Tiger 2 BiTu Diesel gebaut am 28.01.19 behält die Fahrprofile auch nach einem Neustart, ECO bleibt ECO und Sport bleibt Sport. Egal, ob ich zwischendurch den Motor abschalte und dann neustarte. Habe ich heute extra einige Male probiert aber mein Tiger merkt sich das Profil.

Faszinierend fand ich es es, dass ich meinen Tiger im Sport Profil sparsamer als im ECO Profil bewegen konnte mit etwas Aufmerksamkeit auf das Gaspedal. Wobei er im Sport Profil schon fast so agil war wie mein alter 3er mit 245 PS.

Zitat:

@murkelbach schrieb am 18. März 2019 um 21:45:15 Uhr:

Hmm, will ja keinem auf die Füße treten aber mein Tiger 2 BiTu Diesel gebaut am 28.01.19 behält die Fahrprofile auch nach einem Neustart, ECO bleibt ECO und Sport bleibt Sport. Egal, ob ich zwischendurch den Motor abschalte und dann neustarte. Habe ich heute extra einige Male probiert aber mein Tiger merkt sich das Profil.

Faszinierend fand ich es es, dass ich meinen Tiger im Sport Profil sparsamer als im ECO Profil bewegen konnte mit etwas Aufmerksamkeit auf das Gaspedal. Wobei er im Sport Profil schon fast so agil war wie mein alter 3er mit 245 PS.

im entsprechenden Profil bleibt meiner auch (oben links im IT sichtbar), aber das DSG geht nach Abstellen und Neustarten in „D“ (im AID links sichtbar).

Zitat:

@jwsk schrieb am 9. Juli 2016 um 09:11:46 Uhr:

@AundL:

Danke mein Bester!

habe ich direkt probiert, jetzt baue ich das kurz fertig!

Bild 1: Sack entfernt

Bild 2: Tasterreihe hochgedrückt

Bild 3: Blindkappe ohne Werkzeug mit Kraft abgezogen

Bild 4: Tastkappe eingesetzt

witziger Weise ist der Stecker voll belegt,

ich pinne jetzt 6 und 7 raus und isoliere die Originalen,

anschließend pinne ich neue Leitungen ein.

Wie hast du denn den Schaltsack abbekommen?

am 16. Februar 2020 um 16:26

Hallo kann ich mit dem PIN 9 ( Masse Ausgang) dann auch ein Relais schalten ? ohne das es mir die Leiterbahn beschädigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan MQB Mängel / Semioptimale Innovationen