ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan GTE

Tiguan GTE

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 18:27

Im Golf und Passat ist ja schon der Hybrid-Motor verbaut.

Wie sieht es mit dem Tiguan aus ? Geplant ist ja eine GTE-Variante, aber ab wann ist diese

laut Presse etc, wohl geplant ?

Beste Antwort im Thema

So, ich finde es reicht. Ihr habt Eure Argumente nun noch einmal ausgetauscht und wie ich finde, gibt es jetzt nichts wesentliches mehr zu sagen. Bitte wenn es Euch juckt, macht doch per PN weiter.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Zitat:

@iJojo423 [url=http://www.motor-talk.de/forum/tiguan-gte-t5721647.html#post47400698]

Du fährst 1.000 km durch, ohne eine längere Pause als 10 Minuten zu machen? Das schaffe selbst ich mit meinem jungen Jahren nicht!

Du sollst ja auch nicht von Dir auf den Rest der Menschheit schließen ;).

Solch längere Fahrten(600 bis 1000km pro Tag am Stück) mach ich auch regelmäßig, maximal zum Tanken und Essen mal 3-5 min anhalten ;).

Einen GTE Tiguan fände ich schon genial. Toyota und Lexus haben ja schon mit dem Rav IV Hybrid und dem NX200h solche Fahrzeuge auf dem Markt und ich hatte auch schon ein Auge auf Beide geworfen(Rav IV kann ich mir aber optisch nicht schöntrinken, der Lexus ist ein wenig zu teuer). Der Spritverbrauch von solchen Fahrzeugen wäre mir den Aufpreis auf jeden Fall wert.

 

Gruß

Silvio

soviel zum Thema, welche E-Autos oder Hybride geplant sind. Bis 2025 wollen die Wolfsburger mehr als 30 neue E-Fahrzeuge auf den Markt bringen, siehe Autobild

Zitat:

@oliw_de schrieb am 16. Juni 2016 um 20:25:46 Uhr:

Zitat:

Schön ist dieser (erwartete) Beißreflex eines weiteren Users bei mir, seinem Lieblingsfeindbild: :D

was soll ich von einem Menschen erwarten der seine Ehefrau als "Weibchen" bezeichnet :confused:

Kannst Du eigentlich auch zum Thema beitragen oder kannst Du nur mit persönlichen Unterstellungen Dein Feindbild festigen? Ist ein lockerer Kommentar von mir in einem völlig anderen Zusammenhang wirklich der einzige Angriffspunkt, den ich Dir gebe? Schade, ich dachte, ich hätte mich mehr bemüht, Dir echte Argumente gegen mich zu liefern.

Zitat:

Hat von E-Mobilität keine (praktische) Erfahrung, muss aber immer und überall seinen Senf dazu geben. Und JA ich lebe in der REALITÄT und fahre täglich E-Autos, plane und baue Ladestationen und spreche mit wirklichen EXPERTEN. Deshalb kann ich über diese Kommentare nur lachen :D

Alleine das zusammen mit Deinem Beitrag weiter oben, bei dem Du mir meine teils langen Fahrten absprichst, zeigt doch schon, dass Du nicht wirklich im Thema bist. Planst Du noch oder arbeitest Du schon?

Wer diese Dinger wirklich plant und baut, wird zwangsweise auch weite Strecken zur Montage fahren müssen(!), wenn diese angesprochene geplante "Ladestation" nicht nur eine Schukosteckdose ist. :D

Welche E-Autos fährst Du denn täglich? Autoscooter, Segway oder im Baumarkt Gabelspapler?

Nur, weil ich keine eigenen lupenreinen E-Autos besitze, bedeutet nicht, dass ich mich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt habe und auch schon solche Dinger bzw Hybridautos gefahren bin und im Bekanntenkreis Langzeiterfahrung dazu gesammelt habe. Das habe ich oben ja schon ausreichend dargelegt. Aber da war ja was mit dem Lesen... Ich habe immerhin ausreichend sachliche Argumente aus meiner Sicht dargelegt. Du hingegen hast nicht ein einziges eigenes Argument aufgezeigt bzw meine Argument sachlich widerlegt. Das macht Dich ja wirklich glaubwürdig! Respekt!

Dann noch auf ausgerechnet (Auto)Bild verweisen. Bild ist ja wirklich eine Institution in Sachen Seriosität. Wow

Was rede ich, alleine schon, dass Du nicht einmal in der Lage bist, eine Konzeptstudie von einer Produktankündigung zu unterscheiden spricht leider Bände... Chapeau! :rolleyes:

am 17. Juni 2016 um 7:22

Beichtvater, Du bist wohl heute mit dem falschen Bein aufgestanden? Diese Anfeindungen deinerseits waren leider auch kein Meisterstück.. Chapeau :-)

wat der bur net kennt dat fret er net.

Wobei die Quelle autobild wirklich etwas daneben ist. Es steht aber auch in seriösen Medien.

@S.e.c.h.s.e.r.

Ja ich weiß, das obige war zugegebenermaßen nicht außerordentlich sachlich. :cool:

Sachlich hatte ich es mehrfach oben versucht, er hat es nicht geschafft, darauf ebenfalls sachlich zu argumentieren. Also versuchte ich es nun auf der simpleren Ebene, in der Hoffnung, dass er sich auch mal mit den Argumenten und Thesen anderer auseinander setzt und nicht nur seine Ablehnung mir gegenüber dazu als gottgegeben hinnimmt und damit alles von mir per se als falsch darstellt.

@Wobwobwob:

Klar steht diese Planung auch in anderen seriöseren Medien, es ist ja auch kein Geheimnis, dass jeder Autohersteller in Richtung E-Mobilität plant. Ob es nun 20, 25 oder 30 Modelle sein werden... wen interessiert das, das kommt nur auf die Größe des gesamten Konzerns und seine aktuelle Modellpalette an. Die Zukunft ist zumindest (teil-) elektrisch bzw über umweltneutrale Energiegewinnung hergestellte Kraftstoffe anderer Art, die dann auch wie heutzutage der Sprit in flüssiger oder anders komprimierter Form im Wagen gelagert und dort genutzt wird.

Zitat:

wat der bur net kennt dat fret er net.

Hier stehe ich zugegebenermaßen auf dem Schlauch. Ich kenne zwar den Spruch und seine Bedeutung, was Du aber wem damit sagen wolltest... k.A. :confused:

Zitat:

Alleine das zusammen mit Deinem Beitrag weiter oben, bei dem Du mir meine teils langen Fahrten absprichst, zeigt doch schon, dass Du nicht wirklich im Thema bist.

Man oh man, es geht doch nicht um die Reichweite eines E-Autos. Das sind einfach nur aus der Luft gegriffene Phrasen. Nur weil jemand weiss, wie man Themen aus Wikipedia kopiert, hat er doch keine richtige Ahnung. Im übrigen habe ich die 1000km ohne Pause angemahnt. Wie kann man nur so unvernünftig sein. Das ist eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Falls hier ein Polizist mitliest...

Zitat:

Planst Du noch oder arbeitest Du schon?Wer diese Dinger wirklich plant und baut, wird zwangsweise auch weite Strecken zur Montage fahren müssen(!), wenn diese angesprochene geplante "Ladestation" nicht nur eine Schukosteckdose ist. :D

Warum plage ich mich mit einem Monteur ab, der einfach nicht verstehen will, wohin die Reise geht :):eek:

Ich hatte schon vor etlichen Jahren mit meiner Einstellung / Behauptung ins Schwarze getroffen, das der LED die Zukunft gehört und von Dir kamen nur gegenteilige Behauptungen. Und wie sieht es heute aus? In fast alles Lebensbereichen hat die LED Einzug gehalten. Genauso sieht es beim Thema E-Mobilität aus. Deshalb mein Vorschlag: Schalt einen Gang runter und gib Deine "Weissheit" in anderen Bereichen wieder!

Im übrigen habe ich schon Vorträge bzgl. E-Mobilität und Ladeinfrastruktur gehalten. Und das bei einem der größten Anbieter in diesem Bereich. Aber im Gegensatz zu Dir, muss ich nicht prahlen und angeben.

Zitat:

Welche E-Autos fährst Du denn täglich? Autoscooter, Segway oder im Baumarkt Gabelspapler?

Ich fahre schon seit 3 Jahren reine E-Fahrzeuge (Smart, VW, etc.) und habe diesen Monat 3 weitere VW e-Ups für meine Kollegen bestellt. Wie viel praktische Erfahrung hast Du?

Und dann noch der Hauch von Welterfahrung "Chapeau" :D, da fällt mir echt nichts mehr ein. In diesem Sinne "wünsche ich ein schönes Leben".

 

Zitat:

@oliw_de schrieb am 17. Juni 2016 um 14:31:02 Uhr:

Man oh man, es geht doch nicht um die Reichweite eines E-Autos. Das sind einfach nur aus der Luft gegriffene Phrasen.

Oh doch, das ist ein Teil des Gesamtthemas. Hier geht es für den Massenmarkt nicht ausschließlich um Spielzeugautos und Stadtflitzer! Willkommen in der Realität!

Zitat:

Nur weil jemand weiss, wie man Themen aus Wikipedia kopiert, hat er doch keine richtige Ahnung.

Dumme arrogante Unterstellung!

Zitat:

Im übrigen habe ich die 1000km ohne Pause angemahnt. Wie kann man nur so unvernünftig sein. Das ist eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Falls hier ein Polizist mitliest...

Dummdreiste Unterstellung! 1000km gehen bei mir nicht ohne Pause - die Reichweite meines Autos lässt das nun einmal nicht zu, wie ich oben auch schrieb! Lerne Lesen! Nebenbei fahre ich diese 1000 km (mit kleiner Pause) sicherer, als andere Leute, denen dazu die Routine fehlt. Und nebenbei bereite ich mich sinnvoll auf solche Fahrten vor. Wo ist das Problem? Schön aber, dass Du das beurteilen kannst, ohne mich und meinen Fahrstil zu kennen.

Zitat:

Warum plage ich mich mit einem Monteur ab, der einfach nicht verstehen will, wohin die Reise geht :):eek:

Dumme Arroganz, gepaart mit Unwissen.

Zitat:

Ich hatte schon vor etlichen Jahren mit meiner Einstellung / Behauptung ins Schwarze getroffen, das der LED die Zukunft gehört und von Dir kamen nur gegenteilige Behauptungen. Und wie sieht es heute aus? In fast alles Lebensbereichen hat die LED Einzug gehalten.

Falsche haltlose Unterstellung - belege das erst einmal, gib dazu erst einmal einen Link, wenn Du mir so was unterstellst. Aber ich kann Dir auch auf die Sprünge helfen. Das schriebst Du hier schon einmal und bezogst Dich wahrscheinlich auf diesen Thread - auch damals hast Du Dich allen anderen gegenüber schon ins Abseits gestellt, weil die nicht Deiner Meinung waren... Q.E.D,

Zitat:

Im übrigen habe ich schon Vorträge bzgl. E-Mobilität und Ladeinfrastruktur gehalten. Und das bei einem der größten Anbieter in diesem Bereich. Aber im Gegensatz zu Dir, muss ich nicht prahlen und angeben.

Wow, ich habe auch schon einige Vorträge gehalten - das habe ich auch nicht erwähnt, da ich damit nicht prahlen brauche und das hier keine Rolle spielt. Ein sachliches Argument gegen meine Argumente weiter vorne ist das jedenfalls auch nicht...

Zitat:

Ich fahre schon seit 3 Jahren reine E-Fahrzeuge (Smart, VW, etc.) und habe diesen Monat 3 weitere VW e-Ups für meine Kollegen bestellt. Wie viel praktische Erfahrung hast Du?

Lerne lesen, das schrieb ich schon mehrfach!

Zitat:

Und dann noch der Hauch von Welterfahrung "Chapeau" :D, da fällt mir echt nichts mehr ein. In diesem Sinne "wünsche ich ein schönes Leben".

Dumme Arroganz.

Falls es Dir besser gefällt und Du allgemein übliche Begriffe anderer Sprachen nicht akzeptierst...

Dann halt: Respekt! Du hast Dich erfolgreich disqualifiziert bei soviel persönlichen Angriffen ohne einen einzigen Beleg für Deine Thesen. :(

So, ich finde es reicht. Ihr habt Eure Argumente nun noch einmal ausgetauscht und wie ich finde, gibt es jetzt nichts wesentliches mehr zu sagen. Bitte wenn es Euch juckt, macht doch per PN weiter.

am 24. Juni 2016 um 9:05

VW Norwegen (Møller) hat gestern bestätigt das Tiguan GTE NICHT geplant ist. In Norwegen ist GTE-Anteil bei Passat 60%.

aus Respekt vor den anderen Usern, nur ein kurzer Kommentar. Ich frage mich ernsthaft, wer Beichtvater noch ernst nimmt :D Mich als arrogant zu bzeichnen ist die beste Methode sich selbst ins Abseits zu stellen.

Zitat:

@Oslolosen schrieb am 24. Juni 2016 um 11:05:43 Uhr:

VW Norwegen (Møller) hat gestern bestätigt das Tiguan GTE NICHT geplant ist. In Norwegen ist GTE-Anteil bei Passat 60%.

Sehr traurig...

Still ist es geworden um den Tiguan GTE.

Dass es den Tiguan GTE nicht geben wird, hatte ich gestern in der Gläsernen Manufaktur in Dresden erfahren können. In den Ausstellungsräumen befindet sich jedoch eine wundervolle Studie, die ich fotografiert habe und euch nicht vorenthalten möchte.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

B4d97587-3feb-4d7d-b1dd-11648b5d1dc4
1b5e688c-a522-46ad-8373-4e01d3c0179a
01c18347-e572-4a52-86e6-bd795aa2e7d3
+6

Es fährt doch momentan ein PHEV Tiguan Allspace rum. Den wird es sicherlich dieses Jahr noch geben und der Kleine vielleicht dann auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen