ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan als Familien-Auto?

Tiguan als Familien-Auto?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 19:13

Hallo,

 

habe dieses Angebot hab ich zufällig entdeckt und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.

Der sieht ja mal sehr gut aus.

 

Die eigentliche Frage ist, hat der genug Platz für eine Familie, den mein erstes Kind ist unterwegs?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=295839538

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MAGIIS schrieb am 26. Januar 2017 um 20:13:09 Uhr:

hat der genug Platz für eine Familie, den mein erstes Kind ist unterwegs?

Früher sind 4..5-köpfige Familien mit 'nem R4 nach Italien in den Urlaub gefahren - einmal über den Brenner und zurück. Von daher reicht es locker. :cool:

Zitat:

leinatal24.de:

Unvergessen für Helmut Schmidt und seine Frau ist auch der Italien-Urlaub im Jahr 1961 mit dem Renault 4 CV: „Mit vier Personen sind wir rund 1 200 Kilometer mit dem voll beladenen Auto bis an den südlichen Zipfel des Garda-Sees gefahren. Die 27-stündige Tour (mit Pausen) führte auch über den Brenner“, erinnert sich der 75-Jährige noch genau.

Andererseits hat heute fast jeder "etwas" höhere Ansprüche, Deine kennst nur Du. Daher kann das hier keiner für Dich beantworten. Gehe in ein VW-Autohaus und setze Dich mal in einen Tiguan rein.

Du wirst es nicht glauben - die haben so viele davon, dass die die sogar im Verkaufsraum hinstellen und zur Not auch noch verkaufen. :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@MAGIIS schrieb am 26. Januar 2017 um 20:13:09 Uhr:

hat der genug Platz für eine Familie, den mein erstes Kind ist unterwegs?

Früher sind 4..5-köpfige Familien mit 'nem R4 nach Italien in den Urlaub gefahren - einmal über den Brenner und zurück. Von daher reicht es locker. :cool:

Zitat:

leinatal24.de:

Unvergessen für Helmut Schmidt und seine Frau ist auch der Italien-Urlaub im Jahr 1961 mit dem Renault 4 CV: „Mit vier Personen sind wir rund 1 200 Kilometer mit dem voll beladenen Auto bis an den südlichen Zipfel des Garda-Sees gefahren. Die 27-stündige Tour (mit Pausen) führte auch über den Brenner“, erinnert sich der 75-Jährige noch genau.

Andererseits hat heute fast jeder "etwas" höhere Ansprüche, Deine kennst nur Du. Daher kann das hier keiner für Dich beantworten. Gehe in ein VW-Autohaus und setze Dich mal in einen Tiguan rein.

Du wirst es nicht glauben - die haben so viele davon, dass die die sogar im Verkaufsraum hinstellen und zur Not auch noch verkaufen. :D

Hast Du die kleine Aufschrift unten rechts gelesen, Abbildung zeigt kostenpflichtige Extras?

Der Wagen ist vom Platz groß genug für eine Familie.

Insbesondere Babyschale usw passen hervorragend und bequem anzuschnallen hinten ins Auto. Der Kofferraum könnte je nach Kinderwagen etwas knapp im Gegensatz zu einem Passat sein. Würde da aber auch eher zu etwas kompaktem greifen, wie dem Quinni zapp 2, doch das entscheiden ja meist eher die Frauen.

Ist auch ohne Klimatronic (möchte ich nicht missen)!

am 26. Januar 2017 um 20:00

Das ist tatsächlich nur ein Beispiel-Foto. Hat nichts mit dem angebotenen zu tun

Für 29.900 kaufst du keinen 190PS TDI R-Line. Das muss einem klar sein (bei dem Bild). Der gekaufte wird also nicht so aussehen ;)

Ehrlich gesagt?

Nimm einen Touran. Platz brauchst du demnächst reichlich.

am 26. Januar 2017 um 21:54

Zwei Erwachsene und ein Kind... da braucht man doch nicht gleich einen Touran ;) Probleme gibt es vermutlich nur mit dem Kinderwagen. Alles andere sollte kein Problem sein. Fraglich ist eher, ob es bei einem Kind bleibt;)

Für eine Familie mit einem Kind geht der Tiguan sicherlich gut! Mit zwei (oder mehr) Kindern spielen dann Touran, Passat oder gar Sharan ihre Stärken aus.

Aber: fahr mit Kind und Kinderwagen zum Händler und teste das Auto.

Wir haben zwei Kinder allerdings aus dem Kinderwagen alter raus. An deiner Stelle würde ich den Tiguan XL oder Kodiaq nehmen falls Du auf SUV stehst. Kinderwagen + Urlaubsfahrt wird eng. Spätestens beim zweiten Kind

Kannst auch einen Sportsvan nehmen, in etwa gleicher Platz und viel billiger!

Haben zwar nur tiguan 1 FL aber vom kofferraum und platzangebot wird es ja nicht soo imense unterschiede geben.

 

Haben in der Zeit das erste Kind bekommen, natürlich kommt man klar. Aber grosseinkauf mit "Kinderwagen" wird schon schwer. In Urlaub mit der kurzen? Nur mit Dachbox. Wenn das zweite kommt? Auf jeden fall eher einen Passat kaufen.

 

Haben auch aktuell einen Passat bestellt. Ist einfach viel mehr kofferraum !

Also im ersten Jahr hat uns mit Kind auch ein Golf ausgereicht, incl. Wochenendausflüge mit Reisebett, Kinderwagen etc. Jetzt haben wir einen Touran für bald 2 Kinder usw. Alles dazwischen wäre wieder nur nen schlechterer Kompromiss! Wobei ich mir sicher bin, auch nen Golf würde weiter reichen. Nur ein Polo wäre tatsächlich zu klein, da muss man ja leider schon beim Kindersitz hochstellen aufpassen, dass die Füße nicht am Vordersitz gedrückt werden.

Also beim Kinderwagen kommt es schon aufs Modell an, ob man ihn direkt in den Kofferraum legen kann oder ob das etwas Fumellei bedeutet. Gehen wird es immer.

Wir sind mit Tiger I und einem Kind paar mal an die See gefahren und haben es hinbekommen. Verschiebbare Rückbank ist da echt ein Segen und den Fond haben wir auch noch zugebaut :p

Das ist jetzt im X3 mit etwas mehr Platz aber nicht besser. Spiele mit dem Gedanken im Anschluß wieder den neuen Tiger zu holen, da der ja doch etwas größer ist als die erste Generation.

Letzten Endes aber ist es ja so, dass man immer mit dem klar kommt, was man hat. Irgendwie bekommt man sein Zeug rein bzw. nimmt halt dann weniger mit. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen