Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ja da bin ich auch zuversichtlich. Werde mich drum kümmern, und dann klappt das schon. Wir haben zwar erst am Samstag bestellt aber ich bin jetzt schon so voller Vorfreude und aufgeregt😁
Was ich noch gefragt haben wollte, wie sieht es bei euch mit Rabatt aus? Wie viel habt ihr bekommen?
Wegen der Rabatte gibts bereits gut diskutierte Threads, einfach mal durchstöbern.
Aber wenn die kalkulierten 1.600€ nun zu deinen Gunsten gehen, haste schon wieder 3% gewonnen :-))
Ähnliche Themen
Mir ist aufgefallen, das der Webcode von Pythagoras-1 keine AHK enthält.
Somit sinds "nur" noch ca.700€ die du sparst.
Hast dabei aber immerhin die schicken 18" statt 17" und ACC mit Stop&Go inklusive, eloxierte Dachreling, LED-Rückleuchten in dunkelrot, anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung...
In Summe eine schicke Verbesserung
Zitat:
@2009Golf6 schrieb am 4. Juli 2016 um 21:45:15 Uhr:
Ok besten Dank, dann gucke ich mal.
Schau Dir deine Konfi nochmal an bevor Du änderst. Nochmal ein Vorschlag von mir:
VKTDWDFG.
Top Paket raus wegen Reifenfülldruck System und den damit verbundenen weiteren Kosten (indirektes System ist ja vorhanden) . Progressiv Lenkung immer eine Empfehlung. 2te USB Buchse. Business Paket.
Gruß
Zitat:
@desm0 schrieb am 4. Juli 2016 um 23:36:07 Uhr:
Hast dabei aber immerhin die schicken 18" statt 17" und ACC mit Stop&Go inklusive, eloxierte Dachreling, LED-Rückleuchten in dunkelrot, anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung...
Zitat:
Zitat:
Hallo desm0,
du hast recht, ich habe in der Alternativkonfiguration tatsächlich die Anhängerkupplung vergessen. Sorry. Gut, dass es Dir aufgefallen ist.
Zitat:
@orhan schrieb am 19. April 2016 um 13:35:13 Uhr:
Habe immer noch als Auslieferungswoche die KW 26 stehen. Bestellt habe ich am 15.01.2016 aber nochmal kräftig umbestellt jetzt auf 190 PS tdi mit den Suzuka Felgen und in Oryxweiß:Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 140 kW (190 PS)
Außenfarbe Oryxweiß Perlmutteffekt
Innenfarben Titanschwarz-Kristallgrau/Titanschwarz//Schwarz/TitanschwarzR-Line, Volkswagen R
Lederausstattung "Vienna"mit Top-Komfortsitzen vornfür R-Line
Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite,Volkswagen R (5-Y-Speichen Design),Mobilitätsreifen 255/40 R 20
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbarenäußeren Rücksitzen
2 USB-Schnittstellen auch füriPod/iPhone, inkl. MultimediabuchseAUX-IN
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Top-Paket
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
Navigationssystem "Discover Pro"
Anhängevorrichtung anklappbar, mitelektrischer Entriegelung
Active Info Display, mehrfarbig,verschiedene Info-Profile wählbar
"Volkswagen Media Control" undApp-Connect
Entfall der Schriftzüge für dieModell- und Motorbezeichnung ander Gepäckraumklappe
Hallo Orhan,
du hast doch geschrieben das du umbestellt hast auf 190PS TDI und Suzuka Felgen. Die Bilder sagen aber was anderes. 190PS gibt es nur mit DSG, du hast Handschalter. Die Suzuka sind auch nicht drauf. Was war los?
Gruß Baerenvater
Hallo,
zunächst möchte ich sagen, du hast einen schlechten Berater erwischt. Schade und ärgerlich!
Ich habe meinen Tiger Highline TDI 190 PS mit einiger Sonderaussattung, siehe ein paar Seiten vorher, am 19.Mai bestellt. Abholung Woche 34.
Gestern 04.07. habe ich noch ein Navi nachbestellt ohne dass sich an dem Abholtermin was geändert hat. Wurde mir sofort bestätigt. Ich bin seit vielen Jahren mit meinen Händler und Berater äußerst zufrieden!
Gruß Lupus
Zitat:
@2009Golf6 schrieb am 4. Juli 2016 um 21:17:05 Uhr:
Ich hab ja erst am Samstag bestellt! Ich weiß noch garnix bezüglich Liefertermin
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eigentlich ist der Wagen von der Ausstattung so wie er sein soll. Und um ganz ehrlich zu sein da jetzt wegen 700 Euro nochmal was umzubestellen, weiß ich nicht ob es mir das Wert ist. Zu mal ich in keinem Fall eine Silber eloxierte Dachreling will.
Zitat:
@Homer33 schrieb am 5. Juli 2016 um 05:48:30 Uhr:
Schau Dir deine Konfi nochmal an bevor Du änderst. Nochmal ein Vorschlag von mir:
VKTDWDFG.
Top Paket raus wegen Reifenfülldruck System und den damit verbundenen weiteren Kosten (indirektes System ist ja vorhanden) . Progressiv Lenkung immer eine Empfehlung. 2te USB Buchse. Business Paket.
Gruß
Hallo Homer33,
Business Paket wollten wir nicht wegen voll digitalen Bildschirmes, welcher uns nicht so richtig gefällt.
USB nutzen wir auch nicht, das hat unser Golf 7 GTD und es wurde noch nie genutzt. Wenn wir Musik hören dann CD oder vom Handy, selbst der SD Karten Slot wird nur für die Navi Karte genutzt.
Viele Grüße
Hi,
ist nur das Standard Business ohne Premium also ohne AID. Aber waren ja nur Hinweise.
Man ist halt manchmal sehr euphorisch und schaut sich das eine oder andere nicht so genau an und mir hatte mein Berater auch gute Hinweise gegeben.
Nachrüsten ist halt immer teuerer und aufwändiger.
Dann viel Vorfreude!
Gruß
Hallo Homer33,
das wusste ich nicht das das "einfache Business Paket ohne digitalen Bildschirm ist. Danke für den Hinweis! Dann werde ich nochmal schauen. Du hast auf jeden Fall recht das man zu euphorisch ist und aufgeregt wegen des neuen Autos. Ich bin schon so aufgeregt kann es kaum noch abwarten bis er da ist.
Viele Grüße
also Du wirst dich irgendwann ärgern, wenn Du auf das tolle ACC und die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel verzichtet hast. Speziell da du ja sogar noch richtig Geld sparst.
Mit deinem DSG ist das ACC echt genial mit automatischem anfahren etc...