ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:13

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14079 Antworten

Zitat:

@polokutscher1 schrieb am 8. April 2016 um 15:23:12 Uhr:

...

Wann und von wem erfährt man nach der Bestellung die Auslieferungswoche?

Von der VW AG.

Nabend,

wenn ich richtig gelesen habe bedingt das R-Line Paket große Lieferverzögerung. Wie sieht es denn stand heute aus, wenn man "nur" den normalen Highline bestellt? Wäre da noch Lieferung KW30-33 (Ende Juil- Mitte Aug.)drin?

Zitat:

@mirage113 schrieb am 8. April 2016 um 19:20:27 Uhr:

Nabend,

wenn ich richtig gelesen habe bedingt das R-Line Paket große Lieferverzögerung. Wie sieht es denn stand heute aus, wenn man "nur" den normalen Highline bestellt? Wäre da noch Lieferung KW30-33 (Ende Juil- Mitte Aug.)drin?

Soweit ich das sehe kommt es bei den R-Line nicht zu Lieferverzögerungen, sondern lediglich um einen späteren Lieferzeitpunkt (ab August), der aber (zumindest bei mir) bereits bei der Bestellung bekannt war.

Nachdem die Modelle ohne R-Line wohl schon ab Mai ausgeliefert werden, dürfte die Wahrscheinlichkeit bei zeitnaher Bestellung einer Highline-Variante bis zur 33 kw sehr hoch sein.

am 8. April 2016 um 17:59

Ich habe meinen Highline letzten Freitag bestellt - etwas genaueres als 3. Quartal weiß ich bisher nicht. Wenn ich den unverbindlichen Liefertermin kenne, schreibe ich das hier..

Habe meinen 150 PS TDI vorgestern bestellt. Liefertermin Anfang Juli da vorbestelltes Fahrzeug vom Händler umkonfiguriert.

Hallo, ich hätte mal noch eine andere Frage.

Ich habe hier in einem anderen Thread Bilder von einem roten Tiguan 2 ohne R-Line gesehen, der aber die Auspuffblenden, ähnlich dem aktuellen Passat, in die Heckschürze integriert hatte.

Weiß jemand zufällig, ob es das abhängig von einer speziellen Sonderausstattung oder Motorvariante gibt oder war das vielleicht nur ein Vorserien-Bild?

Die gängige Meinung ist: nur der 240 ps TDI bekommt die 2 Auspuffblenden unabhängig von R-Line. Der Rest nicht. 220 ps TSI jetzt mal ganz offen.

am 9. April 2016 um 7:34

Zitat:

@Grueffelo schrieb am 9. April 2016 um 09:25:26 Uhr:

Hallo, ich hätte mal noch eine andere Frage.

Ich habe hier in einem anderen Thread Bilder von einem roten Tiguan 2 ohne R-Line gesehen, der aber die Auspuffblenden, ähnlich dem aktuellen Passat, in die Heckschürze integriert hatte.

Weiß jemand zufällig, ob es das abhängig von einer speziellen Sonderausstattung oder Motorvariante gibt oder war das vielleicht nur ein Vorserien-Bild?

Ist gebunden an den 2.0 BiTDi Motor

am 9. April 2016 um 11:24

Habe heute die Auftragsbestätigung bekommen. Mein Tiguan Highline 2.0 TDI 150 PS Handschalter in Caribbean Blue Metallic hat aktuell einen unverbindlichen Liefertermin KW 29. Auftragseingang war der 05.04.

Bestellt habe ich das TOP-Paket, Fahrerassistenzpaket Plus, Beheizbares Lenkrad, Rückfahrkamera mit PLA, Easy-Open-Paket, Discover Media, Active Info Display, 19" Victoria Falls und Verkehrszeichenerkennung.

Finde, dass das recht fix geht.

am 12. April 2016 um 12:48

Hallo Tiger-Freunde,

ab heute beginnt auch bei mir die Wartezeit. (Hoffentlich < 3 mon)

Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

VOWKWQSW - Leasing 36 mon.

Pure White / Stormgrey-Titanschwarz/Titanschwarz/ Schwarz/Stormgrey

- "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung

- Fahrerassistenz-Paket "Plus"

- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

- Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung

- ergoActive Sitz mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite

- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot

- Verkehrszeichenerkennung

- Top-Paket

- "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr

- Radio "Composition Media"

Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte

- Gepäckraumboden teilbar, Staufächer in der Reserveradmulde

- Mobilitäts-Ganzjahresreifen 235/55 R 18 (selbstversiegelnd)

- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe

- Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discover Pro"

Gruß und allzeit gute Fahrt

So, jetzt ist aber endgültig Schluß mit dem Nachkonfigurieren!

Nachdem es mir die Suzuka Felgen von Anfang an doch sehr angetan haben, haben wir nun abermals nachkonfiguriert. Final haben wir jetzt diese Ausstattung:

Highline 2.0 TDI 150 PS, 6-Gang HS

Pure white

Anhängevorrichtung

Area view mit Rear view

Panoramadach

Abgedunkelte Heck- und hintere Seitenscheiben

R-Line Exterieur mit Suzuka 20" Felgen

Adaptive Fahrwerksregelung (vermutlich immer auf "Comfort" eingestellt)

Diebstahlwarnanlage

Easy Open Paket mit Keyless access und elektrischer Heckklappe

Gepäckraumboden teilbar mit Staufächern

Entfall Modell- und Motorbezeichnung

Active Info Display

Radio Composition Media

Bestelldatum war am 08.02.2016, Liefertermin nach wie vor 08 / 2016 (unverbindlich).

Jetzt isser richtig schick!

Gruß

RSLiner

Fast wie meiner. Außer das mein Tiger schwarz wird.

Hi Leute

Highline 2.0 TSI 180PS DSG 4Motion

Deepblack Perleffekt

Nizza 7x18

Active Info Display

alle Assistenten (aber ohne Head up)

Easy Open inkl. Keyless Access

DCC

Trailer Assist inkl. Area View

Frontscheibe drahtlos beheizbar

Discover Pro

Bestellt am 12.03. und heute folgende Mail vom Autohaus: ... das Fahrzeug ist auf Produktion 18.04.2016 bestätigt vom Werk und sollte somit ca. Mitte Mai bei uns in der Schweiz eintreffen ...

Ging doch schneller als erwartet!

Gruss aus der Schweiz

Heute nach Umbestellung auf 190 PS-TDI (R-Line) die Bestätigung bekommen: es bleibt alle wie gehabt, Auslieferung in WOB im Zeitraum AUG/SEP.

Schaun mer mal.

Heute nach Umbestellung auf 190 PS-TDI (R-Line) die Bestätigung bekommen: es bleibt alle wie gehabt, Auslieferung in WOB im Zeitraum AUG/SEP.

 

Wann hast Du bestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit