Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@pb23745 schrieb am 8. April 2016 um 08:43:19 Uhr:
von einem Insider in WOB
Produktion vom 7ten April:
Tiguan 1: 285
Tiguan 2: 314
Tiguan 2 insgesamt 2016: 7662 Stück
Auch hier stand mal was...
mich interessiert es, warum muss ich dir nicht erklären
Ähnliche Themen
Gestern meinen 3ten Tiguan bestellt:
Highline, 190PS DSG in weiß
R-Line
Easy Open, Keyless Access,
Active Info Display,
DCC, Diebstahlwarnanlage,
Fahrassistenz-Paket "Plus",
Navi Discover Media, Dynaudio,
Rückfahrkamera und Area View,
Standheizung, Telefon,
Top-Paket, Winterpaket
ungefähres Lieferdatum: Oktober 2016
Zitat:
@pb23745 schrieb am 8. April 2016 um 11:39:19 Uhr:
mich interessiert es, warum muss ich dir nicht erklären
Muss mich korrigieren.. deine Zahl passt doch. Hups ^^
Zitat:
@SUV.Driver schrieb am 8. April 2016 um 12:52:33 Uhr:
... und was wurde an der Konfig geändert? Oder einfach so? Wann wurde denn bestellt?
Ergositz dazubestellt. Kauf war Anfang März.
War bei mir genauso.
Bestellt 1.2. mit Lieferdatum 24. KW
24.2. Ergo-Aktiv Sitz nachbestellt dann Lieferdatum 22.KW
30.3 Lieferdatum 21.KW
1.4. Status von Bestelleingang auf zur Produktion überspielt mit Lieferdatum 20.KW
Ich habe Anfang Februar bestellt: HL 150PS DSG 4Motion.
Liefertermin KW28 (Anfang/Mitte Juli)
Änderung von 150 auf 190 PS
Lierfertermin unverändert KW28! Hoffentlich!?
So, meiner ist auch bestellt. 180 PS, R-Line und Extras. Lieferdatum habe ich noch nicht. Mal sehen was mir irgendwer mitteilt wann es sein wird. Ich rechne mit dem schlimmsten. (Oktober)
Was ich nicht so toll finde: Auspuffanlage, keine Ergo Sitze mit R-Line und keine 20 Zöller ohne Fahrwerk.
Aber Ergo Sitze gehen doch mit R-Line Exterieur. R-Line mit dem Interieur und Ergo Sitzen macht für mich auch keinen Sinn - ist ja dann nur das Lenkrad und ein bisschen Dekogedöns - okay, und der schwarze Dachhimmel, so man drauf Wert legt. Wird aber sicherlich in naher Zukunft noch als Einzeloption kommen
Auspuffanlage à la Passat finde ich schicker, wobei das ja auch nur Optikblenden sind - aber trotzdem besser als die zwei Miniröhrchen 🙂
Ich habe die Sitze im 7er Golf und finde das sie sehr gut sind. Natürlich würde das Bild des R-Line mit den Ergo Sitzen zerstört, aber die Möglichkeit sollte jedem individuell einräumt werden.
Wann und von wem erfährt man nach der Bestellung die Auslieferungswoche?