ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:13

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14079 Antworten

Ursprüngliche Bestellung mit 150 PS-TDI war am 19.02.16.

Damals hiess es: unverb. Liefertermin 4. Quartal 2016. Ist dann aber Ende März auf August/September vorgezogen worden und trotz 190er Diesel geblieben...

Hallo, hab da mal was für euch heute morgen gesichtet im EE-Kreis ;)

 

Gruß

Image
am 14. April 2016 um 8:01

Sollten heute nicht die anderen Benziner im Konfigurator auftauchen?

Hmmmm Produktionsstart 150 PS Benziner ist in der KW 18. und der 180PS ab KW 22.

Eventuell ab der 16. KW kann man den tsi dann auf der Homepage zusammenstellen

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 14. April 2016 um 10:01:49 Uhr:

Sollten heute nicht die anderen Benziner im Konfigurator auftauchen?

VW hat wohl andere Sorgen!:D

Die kriegen nix wirklich zügig hin.

Zitat:

@KartE46 schrieb am 14. April 2016 um 12:36:11 Uhr:

Hmmmm Produktionsstart 150 PS Benziner ist in der KW 18. und der 180PS ab KW 22.

Eventuell ab der 16. KW kann man den tsi dann auf der Homepage zusammenstellen

??? Fahren doch schon etliche 180 PS rum (jedenfalls mit Testfahrern). Wieso sollte der später produziert werden, obwohl er schon monatelang im Konfigurator ist???

Der 180 PS ist aber nur mit DSG und Allrad . Ich meinte den als Schalter . Allerdings wie es aussieht wird's den nur als Allrader geben .

Produktionsstart meinte ich die jeweilige version .

am 14. April 2016 um 11:50

Ich bin verblüfft und hoffe nun, dass dies wirklich so eintritt.

Mein :) hat mir eben einen neuen unverbindlichen Liefertermin für meinen Tiguan genannt.

Unverbindlicher Liefertermin: 15.06.2016 :eek: :p

Konfig: VW Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) R-LINE!!!

Bestellt am: 18. Februar 2016

Wassss!!! Im Juni schon. Ich hab auch den R-Line 180 PS TSI...bestellt.... Also wenn das stimmt, dann wäre das mal echt eine richtig gute Nachricht????

Na da höre ich auch mal nach. Das wäre ja irre. 180 PS rline und deep black bestellt

am 14. April 2016 um 12:21

Schließe mich der Euphorie an. Einerseits drücke ich "breber" die Daumen das er seinen R-Line so früh bekommt, andererseits gibt es ja mehrere übereinstimmende Quellen die den Produktionsstart R-Line für Anfang August bestätigen...

Ich bin mal gespannt welchen Liefertermin ich genannt bekomme. Bisher hat sich noch niemand gerührt. Ende März bestellt.

180 PS Tiger in R-Line und Schnickschnack. 48.000 Euronen.

Bringt es etwas wenn ich den ?? anrufe und nach dem Lt. frage, oder sollte ich auf Post aus WOB warten?

am 14. April 2016 um 12:32

Zitat:

@desm0 schrieb am 14. April 2016 um 14:21:54 Uhr:

Schließe mich der Euphorie an. Einerseits drücke ich "breber" die Daumen das er seinen R-Line so früh bekommt, andererseits gibt es ja mehrere übereinstimmende Quellen die den Produktionsstart R-Line für Anfang August bestätigen...

Da geb ich dir grundsätzlich Recht. Ich hätte auch absolut nicht damit gerechnet das sich an meinem bisherigen Liefertermin (KW 32) etwas ändert.

 

Aber ich würde mich natürlich extrem freuen :D

Zitat:

@polokutscher1 schrieb am 14. April 2016 um 14:30:06 Uhr:

Ich bin mal gespannt welchen Liefertermin ich genannt bekomme. Bisher hat sich noch niemand gerührt. Ende März bestellt.

180 PS Tiger in R-Line und Schnickschnack. 48.000 Euronen.

Bringt es etwas wenn ich den ?? anrufe und nach dem Lt. frage, oder sollte ich auf Post aus WOB warten?

Natürlich anrufen beim Händler. Die können directement schauen. Wieso post aus Wob? Hab ich noch nie bekommen

Ich dachte zumindest das eine Art Auftragsbestätigung kommt. Ich probiere es mal beim ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit