Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

@Touran 2012..... hast du ein 240 Ps Tiguan 2 bestellt Ende März.......

Zitat:

@breber schrieb am 7. April 2016 um 09:18:03 Uhr:

Mein Verkäufer versucht gerade raus zu bekommen, was mich der 2.0 TFSI mit 220PS Aufpreis kosten würde. Wenn das im Rahmen bleibt, werde ich wahrscheinlich meine Bestellung auch nochmals ändern. Mal sehen was dabei raus kommt.

Kannst uns hierzu gerne auf dem Laufenden halten, bzw. ab wann er bestellbar ist.
Das wäre auch mein Wunschmotor.
Naja, Wunsch-(Traum)motor wäre "RS"-Tiguan mit dem 5-Ender aus dem RS3..😁

Sobald ich eine Info hab, werd ich es natürlich gerne mitteilen 😉

Zitat:

@breber schrieb am 7. April 2016 um 09:18:03 Uhr:

Mein Verkäufer versucht gerade raus zu bekommen, was mich der 2.0 TFSI mit 220PS Aufpreis kosten würde. Wenn das im Rahmen bleibt, werde ich wahrscheinlich meine Bestellung auch nochmals ändern. Mal sehen was dabei raus kommt.

Also ich hab nun nochmal eine Info bekommen. Leider nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber naja 🙄
Laut meinem 🙂 kann der 220PS frühestens ab Juli bestellt werden. Er meint wahrscheinlicher ist da aber August. Da mein neuer Tiguan aber (nach wie vor) in KW32 geliefert werden soll werde ich leider nicht auf den 220er warten. Ich hoffe ich konnte euch damit behilflich sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@thisi88 schrieb am 7. April 2016 um 12:22:41 Uhr:

@Touran 2012..... hast du ein 240 Ps Tiguan 2 bestellt Ende März.......

wie bitte schön ging das???

Schweiz. Im onlineconfig online ist er nicht drin. Aber beim Händler ist er bestellbar. Steht aber im Sytem, dass erst ab KW22 gebaut wird.

Soeben wurde die Auslieferung meines Tiguan Highline 2,0 TDI 150 PS von KW24 auf KW 26 verschoben! ohne Änderung meiner Bestellung vom 20.01.2016?? ???? warten...
Habt Ihr auch Verschiebungen bei der Auslieferung ?

Zitat:

@Touran2012 schrieb am 7. April 2016 um 17:33:02 Uhr:

Schweiz. Im onlineconfig online ist er nicht drin. Aber beim Händler ist er bestellbar. Steht aber im Sytem, dass erst ab KW22 gebaut wird.

Dann wisst ihr in der Schweiz mehr als die in WOB......

Naja, also ich habe auf jeden Fall einen Kaufvertrag für den 240 PS BiTDI, Highline, R-Line, etc. etc. unterschreiben und da steht auch drin, dass erst ab KW22 240 PS Motoren verbaut werden. Liefertermin ist +- September angegeben, aber ohne Gewähr!

Zitat:

@xdieter schrieb am 7. April 2016 um 19:21:19 Uhr:

Soeben wurde die Auslieferung meines Tiguan Highline 2,0 TDI 150 PS von KW24 auf KW 26 verschoben! ohne Änderung meiner Bestellung vom 20.01.2016?? ???? warten...
Habt Ihr auch Verschiebungen bei der Auslieferung ?

Ich hab heute mit der Verkaufsteuerung telefoniert. Folgendes wurde mir mitgeteilt:

Mein im Februar bestellter 150PS TDi: Lieferung September!

Auf 190PS TDi oder 180PS TSi ändern, Auslieferung schon im August. TROTZ R-Line!!!

Zitat:

@Touran2012 schrieb am 7. April 2016 um 20:24:52 Uhr:

Naja, also ich habe auf jeden Fall einen Kaufvertrag für den 240 PS BiTDI, Highline, R-Line, etc. etc. unterschreiben und da steht auch drin, dass erst ab KW22 240 PS Motoren verbaut werden. Liefertermin ist +- September angegeben, aber ohne Gewähr!

Also wir im Werk können den noch nicht bestellen....
Und er ist auch in keinem System eingepflegt.....ist aber schon geil etwas zu kaufen, was es noch nicht einmal gibt??

Zitat:

@thisi88 schrieb am 7. April 2016 um 21:19:33 Uhr:

Zitat:

@Touran2012 schrieb am 7. April 2016 um 20:24:52 Uhr:

Also wir im Werk können den noch nicht bestellen....
Und er ist auch in keinem System eingepflegt.....ist aber schon geil etwas zu kaufen, was es noch nicht einmal gibt??

😁 schon cool, wie manche versuchen, hier einen zu erzählen...

Jungs regt euch nicht auf. Ich habs nicht nötig etwas zu erzählen was nicht stimmt.

von einem Insider in WOB
Produktion vom 7ten April:
Tiguan 1: 285
Tiguan 2: 314
Tiguan 2 insgesamt 2016: 7662 Stück

Zitat:

@pb23745 schrieb am 8. April 2016 um 08:43:19 Uhr:

von einem Insider in WOB
Produktion vom 7ten April:
Tiguan 1: 285
Tiguan 2: 314
Tiguan 2 insgesamt 2016: 7662 Stück