Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ich hab 6 von 28. Hab die Vermutung das wenn das MJ 2018 richtig startet der Termine vielleicht vorgezogen werden, da die Planung dann finalisiert wird. Was meint/denkt ihr zu dieser Theorie? Bzw hat da jemand, and schon Erfahrung drin.
Seit heute steht meiner auf Produktion gestartet. Abholung soll voraussichtlich KW 23 sein. Dauert das echt 6 Wochen bis die den fertig haben? Ich hole ihn in WOB selbst ab. Wie realistisch ist es denn das ich ihn in KW23 holen kann wenn jetzt die Produktion gestartet ist.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert von Produktion gestartet bis zur Abholung in WOB. Kann es sein das er doch früher fertig wird?
Bitte eure Erfahrung wie folgt angeben.
KW ?? Produktion gestartet --> KW ?? Auto in WOB abgeholt
[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Mein Auto" Portal Produktion gestartet -> Auslieferung' überführt.]
Wie oft willst du die Frage noch stellen? Hast doch bereits gestern an anderer Stelle die gleiche Frage gestellt 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Mein Auto" Portal Produktion gestartet -> Auslieferung' überführt.]
Hallo!
Laut Information meines Händlers benötigt man für die Produktion des Tiguans ca. 1 Woche. Ich kann mir nur vorstellen, daß sehr viele Leute ihr Auto abholen wollen, dadurch die Verzögerung. Viele möchten ihr Auto im Frühling haben wollen. Überführung zum Händler wäre vermutlich schneller gewesen. Aber vielleicht kannst Du ihn ja doch früher abholen. Bei mir sind von der Produktion bis zur Abholung drei Wochen vergangen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@scoty81 schrieb am 29. April 2017 um 10:16:41 Uhr:
Wie oft willst du die Frage noch stellen? Hast doch bereits gestern an anderer Stelle die gleiche Frage gestellt 😉
Habe aber keine Konkrete Antwort bekommen. Ich denke einen eigenen Treat zu machen ist doch für alle anderen das beste als diese Frage in einem bestehenden zu posten.
Es gibt bestimmt noch andere User die das interessiert.
Und dieses, haste doch schon... geht mir wirklich auf den S..
Wozu sind denn Foren da, wenn es dich stört dann überlese doch den Beitrag.
Crossposting ist in Foren unerwünscht. Bitte zukünftig die Beitragsregeln beachten!
Zitat:
@Castro67 schrieb am 29. April 2017 um 09:38:58 Uhr:
Zitat:
@maikhofi schrieb am 29. April 2017 um 09:08:45 Uhr:
So Leute,
hab die ersten 4 Wochen warten hinter mir. 12 noch vor mirHabe am nächsten Mittwoch 12 hinter mir..... bislang noch Schweigen auf der anderen Seite.
in Summe geh ich ja von 16 aus
Ich habe den Tiger am 02.03.2017 bestellt. In MEIN AUTO ist der Auftrag eingetragen und die voraussichtliche Lieferung für die 25 KW/2017 annonciert. Gehe ich recht in der Annahme, dass mein Tiger ab der 22 KW gebaut wird. Weiterhin stellt sich mir die Frage, ist die Auslieferung gleichzeitig auch der Zeitpunkt der möglichen Abholung WOB?Welche Erfahrungen gibt es? Vielen Dank für Ihre Antworten.
Seid nett zueinander.
Zitat:
@xPhonic schrieb am 29. April 2017 um 09:48:20 Uhr:
Ich hab 6 von 28. Hab die Vermutung das wenn das MJ 2018 richtig startet der Termine vielleicht vorgezogen werden, da die Planung dann finalisiert wird. Was meint/denkt ihr zu dieser Theorie? Bzw hat da jemand, and schon Erfahrung drin.
Das scheint so zu stimmen. Ich zitiere aus einer entsprechenden Anfrage von mir an Volkswagen:
"Darueber hinaus befinden wir uns aktuell kurz vor dem alljaehrlich stattfindenden Modelljahreswechsel, der im Mai stattfindet.
Die Kapazitaeten fuer das laufende Modelljahr sind bereits ausgeschoepft und spaetere Kapazitaeten konnten wir dem Autohaus Kath bisher noch nicht nennen. Dies wird jedoch in Kuerze der Fall sein."
Warten wir es ab!
Schönen 1. Mai
Olav
Zitat:
@kolti1 schrieb am 29. April 2017 um 12:04:19 Uhr:
Seid nett zueinander.
Dafür bin ich auch, aber wenn man alles doppelt und dreifach liest nervt es schon.
Zitat:
@dolofan schrieb am 29. April 2017 um 10:58:04 Uhr:
Crossposting ist in Foren unerwünscht. Bitte zukünftig die Beitragsregeln beachten!
habe auch schon Themen eröffnet, die meiner Meinung nach völlig anders waren als bestehende. trotzdem wurde erstmal das Thema kritisiert und rumgenörgelt.
unter einem hilfsbereiten "freundlichen" forum versteh ich was anderes...
Zitat:
@seadrill schrieb am 29. April 2017 um 12:38:43 Uhr:
Zitat:
@dolofan schrieb am 29. April 2017 um 10:58:04 Uhr:
Crossposting ist in Foren unerwünscht. Bitte zukünftig die Beitragsregeln beachten!habe auch schon Themen eröffnet, die meiner Meinung nach völlig anders waren als bestehende. trotzdem wurde erstmal das Thema kritisiert und rumgenörgelt.
unter einem hilfsbereiten "freundlichen" forum versteh ich was anderes...
Darum geht es doch gar nicht, es geht darum nicht die gleichen Fragen in 2 Threads zu stellen.
So liebe leute. Grade mit meinem Verkäufer geredet. Obwohl unter mein Auto die Produktion schon gestartet ist, ist diese laut ihm noch nicht gestartet sondern fest eingeplant. Abholen konnten wir heute jedoch schon einpanen. Anscheinen ist die Auskunft in mein Auto nicht exakt genug. Schade das diesesTool nicht das wiedergibt was es anzeigt. Er hat mir dann noch gesagt das wenn auf dem Portal Produktion gestartet angezeigt wird, dauert es noch rund 5 Wochen bis er abgeholt werden kann
Ich habe meine Antwort doch schon geschrieben. Wenn die nicht für ernst genommen wird, dann kann ich auch nicht weiterhelfen. Es ist nun mal so, das im Frühjahr viele Autos zugelassen werden. Dementsprechend wird die Wartezeit in Wolfsburg länger sein als im Winter. Ich konnte meinen Tiguan am 02. April abholen.