Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@frecherchris schrieb am 28. April 2017 um 15:19:45 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 28. April 2017 um 13:42:25 Uhr:

Wenn das so weitergeht bekomme ich meinen wohl 2018... 🙁
R-Line mit Leder, diese Woche bestellt...

Meiner (R Line und Leder) wird nächste Woche bestellt, obwohl mein Händler noch was von September sagte.

Im Vertrag steht "ca 6 Monate". Mein Händler meinte auch, dass es September werden sollte, doch wenn hier schon etliche Termine nach hinten geschoben werden...

Endlich
nach 6 Monate wartezeit heute vom Händler Anruf bekommen und Termin zum abholen am 3.6.2017 in Wolfsburg gemacht. Bestellt am 22.10.2016 Highline 1,4 TSI 150PS 6Gang .

Zitat:

@Bingo49 schrieb am 28. April 2017 um 15:51:52 Uhr:

Endlich
nach 6 Monate wartezeit heute vom Händler Anruf bekommen und Termin zum abholen am 3.6.2017 in Wolfsburg gemacht. Bestellt am 22.10.2016 Highline 1,4 TSI 150PS 6Gang .

7 Monate ?????😰

Echt jetzt ???😕

Da ich nicht denke, dass Du vergoldete Leisten und Krokodilleder auf den Sitzen hast,
verzeih meine Frage: Hat Dein Freundlicher die Bestellung zwei Monate liegen lassen ? 😉

Wie auch immer freu mich für Dich, das es endlich konkret wird !

Gruß Micha

Ich habe auch am 06.10.16 bestellt mit Lieferdatum Februar 17. Hat sich auch verschoben auf KW 17/17! Fahrzeug wurde jetzt letzte Woche produziert, Abholung beim Händler ist übernächste Woche. Also auch über 6 Monate gewartet!

Ähnliche Themen

@ bingo... um wieviel uhr?

was ist eigentlich mit den konfigurationen die es ab der kw 22 so nicht mehr gibt wie man diese bestellt und auch abgezahlt hat?
Ich habe den 150 PS TDi bestellt mit fast vollausstattung ( keine Standheizung ) in der neuen Konfiguration gibt es wohl kein DCC mehr bei der kleinen Maschine. Mein Fahrzeug ist noch nicht eingeplant und soll wohl auch erst im November vorraussichtlich soweit sein. Dank Leder ^^

Kann dazu jemand etwas sagen? So rein Rechtlich gesehen?

Zitat:

@0815musik schrieb am 28. April 2017 um 18:30:46 Uhr:

@ bingo... um wieviel uhr?

15:45 Uhr holst du deinen auch an dem Tag ab?

Zitat:

@Alexander14140 schrieb am 28. April 2017 um 18:31:04 Uhr:

was ist eigentlich mit den konfigurationen die es ab der kw 22 so nicht mehr gibt wie man diese bestellt und auch abgezahlt hat?
Ich habe den 150 PS TDi bestellt mit fast vollausstattung ( keine Standheizung ) in der neuen Konfiguration gibt es wohl kein DCC mehr bei der kleinen Maschine. Mein Fahrzeug ist noch nicht eingeplant und soll wohl auch erst im November vorraussichtlich soweit sein. Dank Leder ^^

Kann dazu jemand etwas sagen? So rein Rechtlich gesehen?

Steht am Ende jeder Auftragsbestätigung, dass es bei Modelljahrwechsel zu Änderungen kommen kann, bedeutet aber auch, dass wenn das Feature nicht mehr gefertigt wird, trotzdem das Auto abzunehmen ist, natürlich mit der entsprechenden Preisminderung.

In dem Fall glaube ich das aber nicht, da es die DCC Dämpfer ja weiterhin gibt. Anders würde es aussehen wenn sie entfallen würden.oder du auf ein altes Radio bestehen möchtest.

Zitat:

@AS1999 schrieb am 28. April 2017 um 18:14:36 Uhr:

Ich habe auch am 06.10.16 bestellt mit Lieferdatum Februar 17. Hat sich auch verschoben auf KW 17/17! Fahrzeug wurde jetzt letzte Woche produziert, Abholung beim Händler ist übernächste Woche. Also auch über 6 Monate gewartet!

Oha, dann bin ich mal gespannt.

Meiner ist bestellt am 07.02.17 und hätte eigentlich KW 23 produziert werden sollen. Das habe ich aber nach hinten geschoben , da mein derzeitiger Leasing erst im Juli fällig ist. Laut Autohaus wurde auf KW 27 geschoben, was für mich perfekt wäre. (nahtloser Übergang)

Wenn ich das so höre , bekomme ich Sorge, ob ich dann im Juli nicht erstmal ohne Auto da stehe, falls VW das dann (wie gefühlt momentan bei so ziemlich allen) weiter nach hinten schieben muss.

Ok, aber es hilft nichts sich jetzt verrückt zu machen. Wenn dann kann ich eh nicht viel daran ändern. 🙄 Hält die Vorfreude halt noch etwas länger .😁
Allerdings beneide ich auch alle, die ihn schon haben. 🙂

Gruß

Micha

Eure Wartezeiten sind schon heftig, ich habe am 5.2. bestellt und der Wagen steht schon beim Händler. Abholung am 2.5.
HL und Fahrer Aktiv Sitz, weiß. Ansonsten keine Extras.

@micha_67 nee keine Gold und auch kein Krokodil alles ganz normal. AB von VW am 28.10.16. Soll an den Ergoaktiv Sitzen gelegen haben. In der AB stand 06.17 passt also.
Gruß von der Nordsee küste

ich habe noch keine AB erhalten deswegen konnte ich das wohl nicht lesen danke für die Antwort

Anfang Dez. 2016 bestellt - vor 1 Monat war die Lieferung noch für die kw22 vorgesehen, jetzt meldet das System vom Händler kw23.....hoffentlich wird das nicht nochmal nach hinten verschoben...

@bingo... 15:15 uhr....

Juli 1978 bestellt, Trabant 601S Deluxe. Geliefert im Oktober 1988. Das ist kein Scherz, aber das waren noch Wartezeiten. Juhu, da bin ich doch mit meiner Februar Bestellung und voraussichtlichen LT im September mit R Line Leder, Sebring, TSI 220HP noch im grünen Bereich. :-)

Deine Antwort