Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@xdieter schrieb am 28. Februar 2016 um 06:37:07 Uhr:
Ich verstehe mein Autohaus nicht, in Bezug auf den Liefertermin
Bestellung 19.2.16
Anfangs wurde der Termin 2.Qurtal genannt und im Kaufvertrag von VW Wolfsburg bestätigt
Dann selbst in Wolfsburg angerufen wegen genaueren Termin dort wurde die KW 21 als Fertigung genannt......
Bei jetziger Anfrage des Liefertermins beim Händler immer nur Ihr die gleiche Antwort Juni...
Keine Liefertermin-Angabe in KW möglich.....Warum nicht die KW ???
Schiebt der Händler die Termine .hin und her ?..
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Habe nun auch meine Bestellung am 25.2.16 platziert um meinen M135i zu ersetzen.
Wird wieder ein weißer R-Line (Code VVRBU4T9):
2.0 TSI DSG
Highline
Pure White
Innen Storm-Grey
R-Line Exterieur
Easy-Open
Active Lighting System
Discover Media
Seitenscheiben abgedunkelt
Winterräder 18" Sebring zusätzlich
Liefertermin unverbindlich 09/2016
Hi,
Ich habe am 23.02. meinen Tiguan in Atlantik Blue bestellt.
Hier der Volkswagen Code: VVRBU4T9.
Liefertermin ist laut Auftragsbestätigung 4. Quartal 16. mein ?? meinte allerdings es könnte auch Januar 2017. werden.
Hat jemand eventuell schon einen Tiguan in dieser Farbe gesehen? Wenn ja wäre es schön zu hören wie diese Farbe an ihm wirkt.
Gruß AlfaVW
Ähnliche Themen
Zitat:
@A3 S-Line schrieb am 26. Februar 2016 um 20:21:37 Uhr:
Alternativ gibt es nur winterkaltes bzw sommerheißes schwarzes Leder. Auch nicht mein Fall.
Gibt es echt keine Sportsitze mit normalem Stoff- oder zumindest Alcantarabezug? 😰
Echtledersitze kommen für mich auch nicht in Frage. Aber Standardsitze ebenso wenig. 🙁
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 29. Februar 2016 um 12:42:52 Uhr:
Zitat:
@A3 S-Line schrieb am 26. Februar 2016 um 20:21:37 Uhr:
Alternativ gibt es nur winterkaltes bzw sommerheißes schwarzes Leder. Auch nicht mein Fall.Gibt es echt keine Sportsitze mit normalem Stoff- oder zumindest Alcantarabezug? 😰
Echtledersitze kommen für mich auch nicht in Frage. Aber Standardsitze ebenso wenig. 🙁
Das R-Line Lenkrad ist für mich ein Must-Have, viel schöner als das Standard-Lenkrad. Wäre das nicht, würde ich einfach innen kein R-Line nehmen und hätte die volle Auswahl an Sitzen.
Mal ne blöde Frage: Kann man das R-Line Lenkrad einfach nachrüsten?
Keine Ahnung. Habe das rline paket auch. Für mich stand ein schwarzer Himmel als must have. Alles andere geht mal gar nicht.
Zitat:
@A3 S-Line schrieb am 29. Februar 2016 um 19:57:50 Uhr:
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 29. Februar 2016 um 12:42:52 Uhr:
Gibt es echt keine Sportsitze mit normalem Stoff- oder zumindest Alcantarabezug? 😰
Echtledersitze kommen für mich auch nicht in Frage. Aber Standardsitze ebenso wenig. 🙁Das R-Line Lenkrad ist für mich ein Must-Have, viel schöner als das Standard-Lenkrad. Wäre das nicht, würde ich einfach innen kein R-Line nehmen und hätte die volle Auswahl an Sitzen.
Mal ne blöde Frage: Kann man das R-Line Lenkrad einfach nachrüsten?
Yes it is possible but you will pay a lot of money for this change - nearly 1600€!
Hallo zusammen,
ich verfolge das Forum hier auch schon eine Weile.
Ich habe meinen neuen Tiger am 18.02.2016 bestellt.
Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG (Code: V3HXIOXR)
- Pure White
- Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite
- Innenausstattung: Sport-Komfort-Sitze in Stoff "Race" / Mikrofaser "San Remo"
- R-Line, Volkswagen R
- Fahrwerk sportlich abgestimmt
- Active Lighting System
- Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
- Top-Paket
- "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
- Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
- Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
Liefertermin (Stand heute): KW32
Auch wenn es vielleicht nicht realistisch ist, hoffe ich dennoch das er evtl. etwas früher kommt. August ist schon noch ne Weile hin 🙂
Gruß,
breber
Zitat:
warum nimmst Du nicht für 25€ mehr EasyOpen?
Zitat:
@chrisso.st schrieb am 1. März 2016 um 12:35:44 Uhr:
Zitat:
warum nimmst Du nicht für 25€ mehr EasyOpen?
Hallo chrisso.st,
das ist eigentlich eine gute Frage 🙂
Ich wusste gar nicht, dass Keyless Access mit darin enthalten ist.
Und die sensorgesteuerte Öffnung des Kofferraums war mir persönlich eigentlich nicht so wichtig. Aber für 25€ sollte ich das vielleicht noch mit einfügen.
Danke für den Tipp!
Gruß,
breber
Zitat:
gerne, meine gute Tat am Tag 🙂😉
Du nimmst fast die Konfi, die ich auch nehmen wollte. auch weiß und sehr ähnliche Ausstattung. Aber ich warte eben auf XL und 190 oder 240PS...
... es ist schon erstaunlich, die Anzahl der Benziner, die hier über den Tisch gehen. Dann bin ich wenigstens nicht alleine 🙂
Die elektrische Klappe ist auch mit im Top Paket enthalten !
Ich finde die elektrischen abklappern Spiegel nicht mehr. Wo waren die nochmal mit drin.