Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hoffentlich ist er nicht vom Laster gefallen. 🙁

Das ist noch völlig im Rahmen...

Ok - meine Info war, dass es ab Produktionstag maximal 10 - 14 Tage bis zum Eintreffen beim Händler dauert. Beim
nächsten fahre ich wieder in die Autostadt.

Bei meinem Tiguan 1 gings mir auch so, da wird gewartet bis der Laster voll ist und erst dann gehts weiter.
Ich warte auch drauf dass meiner beim Händler ankommt.
Nach dem was ich hier allerdings alles gelesen habe ist die Freude leicht getrübt, irgendwie hab ich jetzt das Gefühl eine riesen Checkliste im Kopf zu haben worauf man achten muss.

Ähnliche Themen

Kann dich beruhigen, wenn Du dem Tiger gegenüber stehst, denkst du an keine Checkliste mehr.
So ging es uns jedenfalls 🙂

War Heute beim Händler und habe meine Papiere geholt. Rechnung, Abholschein, Zulassungsbescheinigung Teil II - und da sagte mir der Händler bei einem Kaffee das Aktuell die Lieferzeiten wieder nach unten gehen, durchaus möglich das man derzeit seinen Tiguan in 6-8 Wochen bekommt.

wie auch immer, Morgen wird angemeldet und Donnerstag geht's nach Wolfsburg 😁
Freitag dann in die Werkstatt, Winter Stahlfelgen gegen Alu getauscht.

Ich freu mich soooo 😁

Dann mal viel Spaß...Wir sind immer noch ganz begeistert von der Erlebnisabholung und dem Tiguan sowieso

Bei mir steht bei meinauto immer noch KW 5 2017 obwohl mir der Dezember genannt wurde. Glaube das Glück ist mir nicht wohlgesonnen ..

Morgen wird bestellt:
Tiguan 240Ps BiTurbo
VWIBQECJ
Lieferung unverbindlich KW12/2017

Ich bin gespannt ob die Lieferzeit noch verkürzt wird.

Zitat:

@Soulsmoker schrieb am 15. November 2016 um 21:26:09 Uhr:

Bei mir steht bei meinauto immer noch KW 5 2017 obwohl mir der Dezember genannt wurde. Glaube das Glück ist mir nicht wohlgesonnen ..

Dito

Zitat:

@wolle188 schrieb am 15. November 2016 um 19:09:25 Uhr:

Ich bin langsam richtig genervt! Habe meinen Tiguan Anfang August bestellt und die Auslieferung sollte in der 45. KW erfolgen - am 31.10. wurde er gebaut. Seit 7.11. steht er auf Status "ausgeliefert" und ist bis heute nicht beim Händler angekommen. Angeblich steht er in Darmstadt und wartet auf die Abholung durch die Spedition.

Das ist ja gar nichts ! Meiner ist am 16.9 gebaut worden und konnte ihn erst am 31.10 beim freundlichen abholen !!! Aaaaber jetzt bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht beim fahren ! ;-)

Zitat:

@Holmes schrieb am 15. November 2016 um 21:56:32 Uhr:

Zitat:

@Soulsmoker schrieb am 15. November 2016 um 21:26:09 Uhr:

Dito

Habe ich was verpasst. Kann man online was einsehen? :-|

Die Angabe zum Status kam vom Vertragshändler :-(

Ich habe bei mein auto Auslieferung kw 05/2017 und laut händler wird er 04/2017 gebaut bei bestellung vor 2 monaten :-(

Zitat:

@Holmes schrieb am 15. November 2016 um 23:38:23 Uhr:

Ich habe bei mein auto Auslieferung kw 05/2017 und laut händler wird er 04/2017 gebaut bei bestellung vor 2 monaten :-(

Ich denke es liegt vielleicht am 2.0 TSI Motor bei mir, an R-Line oder an den Sebring 19". Wobei ich mittlerweile sogar die Felgen wechseln würde, wenn es etwas ändern könnte.

Ist deine Konfiguration ähnlich?

Deine Antwort