Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Woher weiss der Händler eigentlich den unverb. Liefertermin?
Kaufvertrag 31.10.16 unverb. Liefertermin 02/2017 Auftragsbestätigung noch nicht eingegangen
"Bingo49
Hallo ich habe einen Tiguan Highline 150 Ps am 28.10 bestellt. Heute kam die Auftragbestätigung von VW. Voraussichtiger Liefertermin 06.2017. Ist das normal."
@ Bingo49: welcher unverb. Liefertermin steht in deinem Vertrag?
...kann das die 6. Woche in 2017 sein?
Zitat:
@Manfred_W. schrieb am 5. November 2016 um 14:47:28 Uhr:
...kann das die 6. Woche in 2017 sein?
denke auch, dass KW 06- 2017 damit gemeint ist, und nicht der Monat 😁
somit also Angang Februar 2017 was ca 3.5 Monate entspricht Unverbindlich versteht sich 😉 liegt also noch in der Norm.
und der Händler sieht den Unverbindlichen Liefertermin schon nach Eingabe der Bestellung.
vg
Stefan
Also in der Auftragbestätigung steht Kalendermonat 06/ 2017. gestern beim Händler eine Auftragbestätigung bekommen unverbindlicher Liefertermin 2 Quartal 2017.das Auto ist mit Behinderten Rabatt deswegen von VW ein schreiben bekommen.
Ähnliche Themen
Gestern war jedes vierte Auto in der Auslieferung ein Tiguan...geht wie geschnitten Brot...
Das war schon bei mir vor 4 Wochen so,bestimmt 7 Tiger zeitglech in der Auslieferungshalle.
Selbst auf dem Kundenparkplatz für die Abholer standen schon morgens um 11 Uhr 6-7 Tiger rum und meistens auch noch als R-Liner.
Bestellt haben wir diesen Dienstag, Lieferung schon 01/17. Sind ganz erstaunt dass es so schnell geht (Vielleicht weil ihn wir als Geschäftsfahrzeug eines VW Großkunden bestellt haben)
Comfortline
150 PS TDI Handschalter
Ergo Active Sitze
Fahrassistentzpaket
Active Info Display
Winterpaket
Deep Black Pearleffekt Lack
Navi
App Connect
Ablagepaket
Spiegelpaket
Habe schon richtig Bock auf das Auto.
Der Händler kann direkt in das System von WOB schauen und hat somit den gleichen Wissensstand wie die MA von Vw.
LG paularacer
Habe meinen am 21.10. bestellt da war noch Lieferung 12.2016 gestanden.. Nun sind wir laut PC bei KW 6/2017 ... Glaube der erste Liefertermin ist mal nur um den Käufer nicht zu verschrecken ... Zum Glück habe ich mein Fahrzeug noch nicht verkauft!
Achja, noch vergessen... Habe meine Bestellung nun geändert. Neue Betsellung 2,0 TDI 240 PS vorher 2,0 TDI 190 PS hatte nur einen unterschied von 1100 € ausgemacht, daher für mich keine überlegung. Und die beheitzte Frontscheibe habe ich raus genommen da ich die Standheitzung dazu habe wäre die Frontscheibe schwachsinn. Laut meinen Händler ist die Frontscheibenheizung auch nicht besonders gut, da sie Drahtlos ist und ca. 8 - 10 min dauert bis sie wirklich warm wird.
Im Sharan ist die Frontscheibenheizung innerhalb kürzester Zeit warm, ich wüsste nicht wieso diese im Tiguan 8 min brauchen soll. Bei uns ist die öfter in Gebrauch als die Standheizung, bei Kurzstrecke oder bei beschlagenen Scheiben. Ich hab für den Tiguan beides bestellt weil ich unterschiedlichen Nutzen sehe.
Zitat:
@Gj19 schrieb am 6. November 2016 um 12:14:01 Uhr:
Im Sharan ist die Frontscheibenheizung innerhalb kürzester Zeit warm, ich wüsste nicht wieso diese im Tiguan 8 min brauchen soll. Bei uns ist die öfter in Gebrauch als die Standheizung, bei Kurzstrecke oder bei beschlagenen Scheiben. Ich hab für den Tiguan beides bestellt weil ich unterschiedlichen Nutzen sehe.
Hattest du im Sharan Heitzdrähte oder eine Folie ... Also für mich war das sehr blausiebel wie er es erklärt hat. In meinen Mini hatte ich auch eine Frontscheibenheitzung mit Heitzdrähten, die war sehr schnell..
Demnächst sollten wir in den bereich kommen wo eine Frontscheibenheizung benützt wird, vielleicht kann hier jemnad mal seinen Komentar dazu abgeben ?!
Hallo zusammen,
am 17.10.2016 bestellt mit Vor-Auskunft unverbindlicher Liefertermin März 2017.
VW-Code ist VGGG9BJC. Highline 150 PS, DSG, 4MOTION und R-Line Exterieur.
Auftragsbestätigung ist noch nicht eingetroffen, Liefertermin Auskunft "neu" per Mail vom Händler ist KW 20/2017 also Mitte Mai - und nein, es ist leider kein Zahlendreher mit KW 02/2017 :-(.
Gruß MadMaxVI
Da wünsche ich dir, dass sich die Lieferzeit deutlich zu deinen Gunsten verschiebt. Schönes Auto.
Zitat:
@madmaxvi schrieb am 6. November 2016 um 20:29:26 Uhr:
Hallo zusammen,am 17.10.2016 bestellt mit Vor-Auskunft unverbindlicher Liefertermin März 2017.
VW-Code ist VGGG9BJC. Highline 150 PS, DSG, 4MOTION und R-Line Exterieur.
Auftragsbestätigung ist noch nicht eingetroffen, Liefertermin Auskunft "neu" per Mail vom Händler ist KW 20/2017 also Mitte Mai - und nein, es ist leider kein Zahlendreher mit KW 02/2017 :-(.
Gruß MadMaxVI
also fast 7 Monate Lieferzeit, daran ist wohl auch die Preiserhöhung nicht unbeteiligt - also wie unser Verkäufer bereits sagte :
Zitat:
@REDSUN schrieb am 5. November 2016 um 13:26:22 Uhr:
unser Händler sagt uns, aufgrund der hohen Nachfrage kann es Aktuell zu Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten kommen. bleibt also nur zusagen, alles Richtig gemacht Volkswagen