ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan 177ps DSG BMT R Ballon Finanzierung

Tiguan 177ps DSG BMT R Ballon Finanzierung

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 9. Februar 2014 um 13:31

Hallo an die tiguan Fraktion.ich fahre seit 5 Jahren ein 1.8TSI Passat CC top Ausstattung damals fast 47T€ Neupreis.

Hatte ihn als Jahrestagen gekauft mi 10TKm.

Jetzt habe ich die 90TKm.

Und denke langsam daran mir einen tiguan zuzulegen als Diesel.

Fahrzeug hat Vollauslastung.

Ich hoffe das ich noch ca 13t€ für den Passat bekomme.

Die wollt ich als Anzahlung nehmen.

Der tiguan kostet 45t€ EZ 1/2014 5000km.

Für 36 Monate mit 260€. Habe ich einen Restwert von 23T€.

Ich habe schiss das das Fahrzeug nach 36monaten weniger wert ist .

Was meint ihr??

Vollfinanzierung sind die Raten zu hoch.

Danke

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Wir hatten unseren Tiguan als Neuwagen auch zunächst "Ballon finanziert", weil wir nicht wussten, ob es das richtige Auto für unseren Zweck ist und ob er uns dauerhaft gefällt. Das Angebot - eben ohne Wiedervermarktungsrisiko für uns - war attraktiv, transparent und zeitlich überschaubar und besser als die klassische Ratenfinanzierung.

Nach Ablauf des Ballons haben wir ihn komplett ausgelöst, weil der Wagen alle Erwartungen erfüllt bzw. übertroffen hat. Ich würde wieder so finanzieren, wenn die Umstände es fordern und ermöglichen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Bei der Ballonfinanzierung ist doch normalerweise der Restwert als verbrieftes Rückkaufsrecht hinterlegt. Da kann das Risiko nicht so hoch sein. Es sei denn, das Fahrzeug weicht vom üblichen Zustand ab, aber das ist in meinen Augen ne andere Baustelle, die auch bei einer normalen Finanzierung zum Problem werden kann und selbst bei einer Barzahlung trotzdem eine Wertminderung darstellt...

Zitat:

Original geschrieben von herrmannAndreas

... Der tiguan kostet 45t€ EZ 1/2014 5000km.