ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tigra werlches getriebe?

Tigra werlches getriebe?

Opel Tigra A (S93)
Themenstarteram 27. März 2011 um 11:24

Hallo leute..ich wollte mal nachfragen welch egetriebe ich mir holen soll!?

Meine getriebe ist in ordnung aber das problem ist einfach nur 4 und auch 5 gang

ist einfach zu lang...ich erreich nicht die höchstgeschwindigkeit...

bei 4000 umdrehung fahre ich ca 160 kmh..Liegt an der getriebe so denke ich zumindest..

Achja hab nachgeschaut hab eine F15 getriebe drin..Welches soll ich mir nun kaufen??

Danke voraus...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Sag mal nen paar Geschwindigkeiten und zugehörige Drehzahlen, dann kann man mal gucken, welche Getriebe aktuell drin ist. Normal sollte der Tigra mit Seriengetriebe das Ding im 5. Gang fast ausdrehen, zumindest 1600er. Als 1400er zumindest so Tacho 190 erreichen.

wenn dein Tigra nur 160 km/h bringt liegt das Problem eher bei der Leistung des Motors. Hast du den 1.4'er oder den 1.6'er?

Wieviel Km hat er runter?

Themenstarteram 27. März 2011 um 11:31

Hi..ist ein 1,4er 142000km..

@fate_md.. 1 2 3 gänge sind ok aber sobald ich 4 ganz schalte merke ich das da nichts mehr kommt..

umdrehung geht auch runter...

Themenstarteram 27. März 2011 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Tigrakiller

Hi..ist ein 1,4er 142000km..

@fate_md.. 1 2 3 gänge sind ok aber sobald ich 4 gang schalte merke ich das da nichts mehr kommt..

umdrehung geht auch runter...

am 27. März 2011 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Tigrakiller

Hi..ist ein 1,4er 142000km..

@fate_md.. 1 2 3 gänge sind ok aber sobald ich 4 ganz schalte merke ich das da nichts mehr kommt..

umdrehung geht auch runter...

das ist bei meinem 1,2 er auch so,da fehlt einfach leistung.

 

Themenstarteram 27. März 2011 um 11:42

Naja mein ex tigra war auch ein 1,4 und hat seine 200 kmh gebracht..

da war 5gang auch bei 6000 umdrehung so soll es auch sein..

1,2 da brauchst du mit einem 1,4 nicht vergleichen ist kla das bei 1,2 leistung fehlt!

am 27. März 2011 um 11:47

das mit de rleistung vom 1,2 er wahr nur als beispiel,wenn die mürre nicht in wallung kommt ist sicher nicht das getriebe schuld,sondern der motor.

lass mal kompression messen,oder fahr auf einen leistungs prüfstand,das schafft klarheit.

Jop, seh ich auch so. Wenn da net irgend n Spaßvogel aus versehen nen WR Getriebe drangenagelt hat, wird´s wohl am Motor liegen.

Der Tigra meiner besseren Hälfte hat inzwischen 245.000 Km runter. Bei 230.000 hab ich den Kopf überarbeitet, neue Kolbenringe und Pleullager spendiert. Seit dem rennt die Kiste wieder wie am ersten Tag. 190 bis 200 Km/h sind kein Problem.

Es war alles mit Ölkohle zugesetzt, Ventile, Kolbenringnuten, Ansaug- und sogar der Abgaskrümmer. Vorher konnte man das Farhen mit Drehzahlen unter 3000 vollkommen vergessen, bergauf wurde die Kiste langsamer.

Wie schauts mit dem Ölverbrauch aus?

Themenstarteram 27. März 2011 um 13:10

Würde mir eine getriebe F15 CR3,74 was bringen??

Zitat:

Original geschrieben von Tigrakiller

Würde mir eine getriebe F15 CR3,74 was bringen??

Wenn du Pech hast ausser nen paar Stunden Arbeit genau gar nix. Wenn du nicht genau weisst, was jetzt fürn Getriebe drin steckt, ist alles andere nur rätselraten. Nen müder Motor ist aber wahrscheinlicher als nen zu langes Getriebe, sehe keinen Sinn warum jemand sowas da einbauen sollte.

Themenstarteram 27. März 2011 um 13:18

Doch weiss ich..hab gerade nachgeguckt steht f15 WR drauf..und nun??

Wild, dann hat da tatsächlich jemand nen langes Getriebe reingedübelt, wirsche Sache :D

Ja dann sollte das F15 CR 3,74 nen deutlichen Unterschied in der Charakteristik bringen.

Themenstarteram 27. März 2011 um 13:25

Um genauer zu sein komm ich dann über 160 kmh?? weil so geht nichts es ist nervig...

kollgege mit corsa b 60 ps zieht mich sogar ab...lächerlich für mich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen