ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Tieferlegungsfrage

Tieferlegungsfrage

Themenstarteram 16. April 2009 um 19:57

Hola Comunity,

wollte nachfragen was eine Tieferlegung so im Schnitt kosten darf.

Habe an die Methode "Federn" gedacht, um den kleinen dem Asphalt näher zu bringen.

30/30 ist denk ich ne Gute Kombi. Welche Marken könnt ihr mir empfehlen?

Habe gehört bzw. schon mehrermals gelesen das H&R recht gut sein soll.

Definitiv sollte nach der Prozedure mein Auto kein Flummi sein, sollte also ein gewisser Restkomfort noch vorhanden sein.

Möchte die Tieferlegung eigentlich auch (fast) nur wegen der Optik, da er mir für ein SPORT definitiv zu hoch ist. Ansich ist er ja schon von Werk aus recht straff gefedert.

Momentan, wie auch nur unschwer auf dem Foto zu erkennen, habe ich die 17" Originalalus von Honda drauf. Schade das sie nicht 1" größer sind. Würde von der Optik gesehen um einiges besser zum großen Radkasten passen. Eventuell habe ich vor die als Winterfelge umzumogeln und im nächsten Sommer mir 18" mit ner ordentlichen ET zu holen (falls es mit dem Budget passt ;o) )

 

Zu den Daten....

Civic Bj.2008 2.2 Diesel --- hoffe die Angabe reicht :o) Bin noch absoluter Newbee in der Civicwelt.

Bin aber jetzt schon ein begeisteter Civicfahrer (ehemals Opel Astra H)

Der Wagen hat noch 2 Jahren Restgarantie da ich ihn als Jahreswagen gekauft habe.

Erlischt die Garantie nach der Tieferlegung?

Wenn dann würde ich das denk ich eh beim Händler meines Vertrauens machen.

Danke schonmal im Vorraus fürs lesen und fürs Interesse :o)

 

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fragrance

 

Möchte die Tieferlegung eigentlich auch (fast) nur wegen der Optik, da er mir für ein SPORT definitiv zu hoch ist.

weil andere Autohersteller unter "sportfahrwerk" halt nur verstehen, dass die kiste tiefer gelegt wird. der civic kommt auch so schneller durch die kurve und man muss trotzdem nicht bei jedem bordstein panik kriegen. hat doch auch was :)

Themenstarteram 17. April 2009 um 14:58

schon richtig... aber mal im ernst. Etwas Tiefer sieht das ganze doch schon viel harmonischer aus.

am 17. April 2009 um 15:20

30mm kann man beim Civic mit Federn machen, hab ich in meinem 2.2 auch. Acuh die 30er H&R. Passt, perfekt, wird minimal härter, liegt aber deutlich besser. Und von der Optik passts auch. Für die Benziner fast zu wenig, da diese mit 30 mm Federn nicht sooo tief kommen

Themenstarteram 17. April 2009 um 15:31

darf man fragen wieviel du dafür bezahlt hast und ob die Werksgarante trotzdem bleibt ?

Themenstarteram 17. April 2009 um 15:31

...evtl. nen Foto von deinem Wagen ?

am 17. April 2009 um 20:59

Ich weiss nicht mehr wieviel ich bezahlt hab, es waren aber mit Material unter 200 Euro. Ich glaub 180. Ich hab noch gesagt wie schweine billig ich das fand ;) Freundschaftspreis, rechne mal mit max 250 Euro. Garantie geht natürlich auf die Stoßdämpfer flöten, is ja klar. Ich hab meine aber schon 50Tkm drin und alles ist absolut i. O.

Foto

Da sehen die 18 Zöller irgendwie klein drauf aus... Naja egal

am 17. April 2009 um 22:23

ich sag dazu nur Eibach

Themenstarteram 17. April 2009 um 22:36

@ Pete Pike

ich find das es sehr gut zusammen passt.

Die Felgen mit der Tieferlegung sehen klasse aus. So stell ich mir das bei mir auch vor.

Ich seh du hast den 5 Türer genau so wie ich, jedoch das Schwellerpaket vom Type S.

Wo bekommt man das her ohne direkt tief in die Tasche zu greifen?

Schaut echt aus - kompliment !

Themenstarteram 17. April 2009 um 22:39

Habe gerade diese hier gefunden....

ZUM LINK

Gibts für den Civic mit 35mm Tiefgang. Sind die zu empfehlen? Find ich recht preisgünstig

am 17. April 2009 um 23:19

dei sind günstig

schau ma hier

http://www.stg-gmbh.com/

am 17. April 2009 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

30mm kann man beim Civic mit Federn machen, hab ich in meinem 2.2 auch. Acuh die 30er H&R. Passt, perfekt, wird minimal härter, liegt aber deutlich besser. Und von der Optik passts auch. Für die Benziner fast zu wenig, da diese mit 30 mm Federn nicht sooo tief kommen

wollte dich ma fragen warum das denn beim benziner so ist?

möchte mir nämlich auch federn kaufen, nur weiss leider net ob 40er oder 30er ich mir holen soll.

habe auch vor mir dann nächstes jahr 18zoll felgen zu holen.

passt das mit 40er federn? ist das dann nicht zu tief?

am 18. April 2009 um 10:56

Die sind vorn einfach nicht so schwer. Ich stand ja schon neben einem FK 2 und 1 in einer Reihe. Der 1.8er war ein wenig tiefer als der 1.4er. Aber dennoch höher als meiner. Wir hatten alle die gleichen Federn schon längere Zeit drin.

"Schwellerpaket": ist das Bodykit von TSS, welches mit entsprechender Anpassung und Lackierung gut aussieht.

der FK2, der da mit Pete Pike's FK3 in Reihe stand, ist meiner.

das mit den "gleichen federn" wie er sagt, stimmt aber so nicht ganz.

sicher, alle 3 hatten 30mm federn von H&R, allerdings sind die federn für den 1,4er und meinen 1,8er die gleichen, aber die 30mm federn für den 2,2er diesel sind leicht andere (mit anderen teilenummern von H&R) und zwar eben genau wegen des gewichts, da die beim diesel etwas steifer sein müssen.

es ist aber richtig, dass der diesel minimal tiefer aussah als mein FK2.

dennoch finde ich die 30mm tieferlegung meines FK2 optimal, tiefer würde ich ihn nicht haben wollen. die tieferlegung ist deutlich zu sehen, die optik viel ansprechender. das ist das was ich wollte, somit bin ich zufrieden

am 18. April 2009 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

der FK2, der da mit Pete Pike's FK3 in Reihe stand, ist meiner.

das mit den "gleichen federn" wie er sagt, stimmt aber so nicht ganz.

sicher, alle 3 hatten 30mm federn von H&R, allerdings sind die federn für den 1,4er und meinen 1,8er die gleichen, aber die 30mm federn für den 2,2er diesel sind leicht andere (mit anderen teilenummern von H&R) und zwar eben genau wegen des gewichts, da die beim diesel etwas steifer sein müssen.

es ist aber richtig, dass der diesel minimal tiefer aussah als mein FK2.

dennoch finde ich die 30mm tieferlegung meines FK2 optimal, tiefer würde ich ihn nicht haben wollen. die tieferlegung ist deutlich zu sehen, die optik viel ansprechender. das ist das was ich wollte, somit bin ich zufrieden

kannst du vllt mal ein bild reinstellen? wäre sehr nett thx

Deine Antwort