ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Tieferlegung und Spurverbreiterung

Tieferlegung und Spurverbreiterung

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 28. März 2018 um 8:38

Hallo Liebe Ibiza Fahrer,

ich habe meinen Ibiza FR jetzt seit Ende September 2017.

Nun steht bei mir der Wechsel auf meine 18" Performance Felgen an und ich überlege ob ich mir Spurverbreierung sowie evtl Tieferlegungsfedern zulegen soll.

Wollte mal wissen, ob Ihr euch auch schonmal gedanken darüber gemacht habt.

Oder ob hier jemand ist der schon welche verbaut hat.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie tief soll der denn werden ? Hast du dir Gedanken dazu gemacht ?

Themenstarteram 29. März 2018 um 21:32

Es gibt von H&R Federn von 50 oder 30 mm. Ich dachte so an 30mm

Hast du die adaptiven Dämpfer?

Gruß

Schubi

Themenstarteram 31. März 2018 um 21:16

Nein

dann würde ich persönlich die 30/30 Federn + Spurverbreiterung von H&R wählen.

Gruß

Schubi

am 21. Juli 2019 um 10:20

Also hab VA 35mm - HA 35mm das ist das Maximum laut H&R mit Serien Stoßdämpfer weil bei 50 mm ist die Gefahr von Durchschlag des Dämpfers zu groß da müsste man dann Upgrade Dämpfer dazu einbauen ..... Spurplatten hab ich hinten 2 cm pro Seite drauf mit 215/40 R18 steht echt gut aber für meinen Geschmack noch zu hoch ^^ bei unerwartetem Geldsegen kommt dann ein Variante 2 rein ;)

@ibizakjfr hast du schon eine Erfahrung bezüglich Fahrverhalten etc.? Hat dir die Kombination gefallen oder bist du auf das V2 gewechselt? Das Setup würde ich nämlich auch gerne fahren, Federn und Platten (vorne und hinten Maximum breite).

am 16. November 2019 um 22:04

Fahrverhalten ist stabiler geworden durch die Verbreiterung der Achse .....Kurven konnte ich schneller nehmen da er schön satt auf der Straße liegt ...... war auch sehr schön anzuschauen aber für mich persönlich ist die Kombi Original Stoßdämpfer mit Sportfedern nur eine vorrübergangslösung (kann ich jetzt sagen) und wie schon gesagt wollte ich auch tiefer und befor ich jetzt noch Zubehör Dämpfer kaufe hole ich mir lieber ein komplettes schön aufeinander abgestimmtes Fahrwerk und dann habe ich mich doch zu dem KW V1 entschieden da ich nicht so viel wert auf Druck und zugstufen lege, weil ich auch nicht in diesem grenz Bereich fahre wo das sinnvoll wäre....... Fazit Fahrzeug ist um einiges runter gekommen und fährt sich deutlich straffer als vorher aber wie erwartet von KW nur das beste nur zu empfehlen

Danke für deine Erfahrung!

 

Inwiefern hat sich Original Dämpfer mit Federn negativ ausgewirkt?

am 18. November 2019 um 4:23

Also in einigen Fahrsituationen schwammig bei mir !! Da ja die originaldämpfer eher auf Komfort ausgerichtet sind und durch die tieferlegung, der Dämpfer nun in einer anderen arbeitsposition sind

Haben sie zusammen nicht so gut harmoniert aber so wie dein Profilbild deutet möchtest du in deinen 5er bmw das ganze verbauen und ich denke das bmw eher das etwas sportlichere dämpfersetup fährt kann gut möglich sein das es bei dir ganz gut harmoniert .......

Nene, ich bin schon im richtigen Forum, das Bild ist noch von vor 8 Jahren ;)

 

Hast du die Federn noch rum fliegen?

Würde sie dir abnehmen :)

 

Ansonsten muss ich halt neue kaufen, werde es erstmal damit probieren bevor ich das Geld für ein Fahrwerk ausgebe.

am 18. November 2019 um 16:30

Achso alles klar hübschen 6F hast du da Job Federn liegen momentan im Keller hatte sie schon probiert zu verkaufen hat aber niemand drauf reagiert

Hat jemand die originalen 18“ drauf und vorne/hinten Platten? Möchte gerne maximal breit fahren.

Hallo zusammen

Ich habe auch nochmal eine Frage

Ich hab für meinen neuen Ibiza jetzt auch Federn eibach Pro Kit Bestellt

https://...sportfahrwerk-billiger.de/.../index_269298_.html?...

Nun frage ich mich ob ich noch spurplatten einsetzen muss und wenn ja welche und nur Hinten?

Habe die Originalen 18 Zoll Felgen mit ET51

Danke im Voraus!

Bin leider totaler Laie was das angeht!

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Tieferlegung und Spurverbreiterung