ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Tieferlegung und Milltek AGA eintragen?

Tieferlegung und Milltek AGA eintragen?

Toyota Yaris XP21

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die vielleicht dumme Frage, aber ich habe diesbezüglich einfach keine Erfahrung:

Mein GR hat die H&R Tieferlegungsfedern verbaut und Team Dynamics Felgen. Beides ist eingetragen.

Nun möchte ich eine Milltek AGA verbauen.

Muss ich die auch eintragen bzw. abnehmen lassen?

Sprich: Bezieht dich die ECE nur auf ein Kfz im Serienzustand?

Danke für Eure Hilfe!

1 Antworten

Ist ein E Prüfzeichen drauf, einfach einbauen und gut fühlen. Eintragung nicht erforderlich. Aber, grundsätzlich ist die Abnahme am Serienfahrzeug erfolgt. In der Praxis bleibt es oft nicht bei einzelnen Änderungen, sondern es kommt Downpipe, Sportkat und Intake oder sonstwas dazu.

 

Du hast ja das Zertifikat mit Bedingungen zusammen mit der AGA erhalten, oder? Da sollte evtl. drin stehen, unter welchen Umständen die Nutzung erfolgen darf. Außerdem müsste noch eine Anlage enthalten sein, welche Originalteile erforderlich sind.

 

Bei den von Dir verbauten Teilen, also Federn, sollte es zu keiner Komplikation kommen.

 

Ohne Gewähr, weil diese Bestimmungen sind manchmal so kompliziert, dass selbst die Prüforganisationen zu unterschiedlichen Aussagen kommen.

 

E Prüfzeichen ist aber schon die halbe Miete. Und merk Dir, wo es ist, falls Du mal in sone Poser-Kontrolle kommst.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Tieferlegung und Milltek AGA eintragen?