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Tieferlegung Insignia OPC - wie baue ich das Federbein vorne aus?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 17:12

Hallo,

Frage steht oben. Es geht um einen Insignia OPC ST mit FlexRide aus 02/2012. Es sollen H&R Federn eingebaut werden.

Ich habe bereits einige Opel tiefer gelegt, bisher immer ohne Probleme und auch recht zügig. Beim Insignia hab ich heute kapitulieren müssen. Am Domlager ist alles kein Problem - ich hänge aber am unteren Ende des Federbeins. Was zur Hölle muss da alles ab? Für mich wirkt das alles wie aus einem Guss.

Grüße

Pascal

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25 Antworten
am 12. Juli 2012 um 18:18

sind die Felxridedämpfer genau so angebaut wie die normlen?

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 18:26

Kann ich leider nicht sagen.

Folgende Schritte habe ich heute unternommen:

1. Auto aufbocken

2. Reifen demontieren

3. Radaufhängung unterbaut

4. Wagenheber ein Stück heruntergelassen

5. Federbein im Domlager gelöst

6. Stabi gelöst

7. weitere Schrauben gesucht und gestaunt

8. unverrichteter Dinge wieder zusammen gebaut und frustriert das www durchforstet. Aber entweder hats noch keiner selbst gemacht, oder niemand möchte die Infos mit der Öffentlichkeit teilen :(

am 12. Juli 2012 um 18:57

HAllo ich habe dir eine Nachricht gesendet. LG Mario

am 14. Juli 2012 um 12:59

Und wie wird es nun gemacht???

am 14. Juli 2012 um 13:08

ja mach mal Bild also wenn die so aufgehangen sind wie die normalen dann ist das doch einfach ^^

HI,

wo ist das Problem?

Wagen aufbocken

Räder runter

Federbein vom Achsschenkel schrauben 2 Schrauben

Stabistange lösen 1 Schraube

Domlager lösen

Federbein entnehmen

 

Moin,

 

sitz grad in der Garage und versuche vorne die H&R Federn einzubauen...leider hänge ich gerade am Stabigelenk und komme nicht weiter! Wie zum Geier kriege ich die Spannung von der ollen Stange, damit ich den Stoßdämpfer endlich rausnehmen kann?

 

Wie habt ihr das hin bekommen?

 

Gruß

 

Heiko

Nimm nen 2. Wagenheber :D

So clever war ich auch schon...allerdings scheint der Stabi das Gelenk nach oben zu drücken...Bis auf dieses blöde Gelenk ist alles kein Thema!

Habe zuerst versucht den Querträger etwas hoch zu drücken und zum Schluss habe ich noch mal versucht den gelösten Dämpfer etwas hoch zu drücken...Der Dicke bringt mich noch zum verzweifeln...

Allerdings muss ich dazusagen, dass ich den 2. Wagenheber recht weit hinten angesetzt habe! Muss ich den vielleicht vorne am "Kugelgelenk" ansetzen?

Heiko

am 24. Januar 2013 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von 2.5DTI

 

Muss ich den vielleicht vorne am "Kugelgelenk" ansetzen?

Heiko

Hallo,

Ja dan muste das gehn ;)

Und die oben genante folge beobachten :)

Grüße, Joche (NL)

Hat geklappt! Danke...

Hat jemand von Euch mal Bilder gemacht?

Helfen dir eher nicht für OPC.

Was ist an den Opc Dämpfern anders? Außer das ich noch Stecker oben und oben habe?

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