ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tieferlegung C63 MOPF

Tieferlegung C63 MOPF

Mercedes

Gibt ne Menge Themen hier zur allgemeinen Tieferlegung, wollte nur mal speziell von C63 Mopf Fahrern hören, was es dort so für Möglichkeiten gibt (Nur Federn oder Fahrwerk) und wie sich das fährt und aussieht.

Viele sagen ja nur Federn ist eher schlecht fürs Fahrwerk oder fährt komplett schlecht? Ist das beim 63er ähnlich?

Und wenn komplett Fahrwerk, hat man dort irgendwelche Nachteile, also funktioneren dann die Fahrwerksstufen nicht mehr usw.?

Der Reifen soll jetzt nicht im Radkasten verschwinden, nur etwas tiefer und es sollte auch noch alles funktionieren von den Einstellungen usw.

Also optimal wäre wie Serie nur nen Tick tiefer :rolleyes:

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bein Vormopf: KW Gewindefedern -> ca. 50mm tiefer, kannst die Höhe nach deinem Wunsch einstellen. Alle Funktionen vom Fahrwerk bleiben erhalten.

Denke Fahrwerk blieb 1:1 gleich egal ob VorMopf oder MoPf.

Du kannst das so einbauen, wie es der Geldbeutel zu lässt. Nur Federn/Gewindefedern ist die einfachste Variante. Ob schlecht, gleich oder besser. Da wird viel diskutiert. Und es kommt dabei auch auf die entsprechend gewählte Tiefe drauf an (vielleicht sogar auch auf's Fahrprofil und die Strecke)

Gewindefahrwerk wird oftmals besser als Serienfahrwerk gelobt. Dazu kannst Du die serienmässige Dämpfersteuerung mittels Adapterkabel außer Betrieb nehmen oder ein Fahrwerk kaufen, dass ebenfalls elektronisch angesteuert werden kann.

Ich fahr kein c63 und meiner ist nur mit Federn tiefer. Im Alltag und normalen Gebrauch, Sommer- wie Winterurlaub funktioniert es.

Auf welligen unebenen Nebenstraßen ist es ein großer Sch* wenn Messer zw den Zähne Sport+ (ohne aktivsteuerbare Dämpfer) da hauts das Heck ganz schön hoch, versetzt teils. Brenzlig (mit 18" weniger, wie mit den sehr schweren AMG Line 19" Felgen). Ich kenn's mittlerweile und kann es ganz gut ab.... Kompl Fahrwerk wer da definitiv BESSER.

Ich glaube auch das es für den Mopf noch keine Gewindefedern gibt.

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 22. Januar 2019 um 10:55:15 Uhr:

Denke Fahrwerk blieb 1:1 gleich egal ob VorMopf oder MoPf.

Du kannst das so einbauen, wie es der Geldbeutel zu lässt. Nur Federn/Gewindefedern ist die einfachste Variante. Ob schlecht, gleich oder besser. Da wird viel diskutiert. Und es kommt dabei auch auf die entsprechend gewählte Tiefe drauf an (vielleicht sogar auch auf's Fahrprofil und die Strecke)

Gewindefahrwerk wird oftmals besser als Serienfahrwerk gelobt. Dazu kannst Du die serienmässige Dämpfersteuerung mittels Adapterkabel außer Betrieb nehmen oder ein Fahrwerk kaufen, dass ebenfalls elektronisch angesteuert werden kann.

Ich fahr kein c63 und meiner ist nur mit Federn tiefer. Im Alltag und normalen Gebrauch, Sommer- wie Winterurlaub funktioniert es.

Auf welligen unebenen Nebenstraßen ist es ein großer Sch* wenn Messer zw den Zähne Sport+ (ohne aktivsteuerbare Dämpfer) da hauts das Heck ganz schön hoch, versetzt teils. Brenzlig (mit 18" weniger, wie mit den sehr schweren AMG Line 19" Felgen). Ich kenn's mittlerweile und kann es ganz gut ab.... Kompl Fahrwerk wer da definitiv BESSER.

Da hab ich nämlich meine Bedenken, wenn man dann doch mal auf der Landstraße ne Bodenwelle oder sowas mit nimmt, gerade bei 63er und es dann das Heck versetzt... Ich glaube AMG hat sich beim Fahrwerk schon was gedacht, dann wäre wohl die einzige Alternative ein komplettes gut entwickeltes Fahrwerk und dann für nen paar cm 3k auszugeben ist ne andere Frage.

Und ja, für Mopf steht zumindestens bei KW beim V3 Fahrwerk und auch bei den Federn "Nicht für Facelift".

Ja das "stempeln" auf der HA kann gefährlich werden.

Denke dass es einfach noch an der Freigabe der Fahrwerke liegt.

Im Bekanntenkreis, ebenso. Angst dass der 63iger bei Federn unfahrbar werden könnte. Und KW ist im zu teuer für die 25-30mm wo wr gerne runter wäre

Ja, einfach der Sicherheit wegen, also ob der jetzt ein bisschen härter wird, ist mir eigentlich egal aber halt bei so viel Leistung ist mir das Risiko einfach zu groß.

Genau, das steht einfach nicht im Verhältnis, bin halt auch nicht auf der Rennstrecke unterwegs, wo man vielleicht von nem KW V3 noch profitieren würde...

Also es wird wohl entweder nen Fahrwerk oder gar nichts, mal schauen wie der Freitag Serie da steht... so hoch sind die ja nun auch nicht :D

Hallo habt ihr schon Neuigkeiten was die Tieferlegung vom Mopf angeht. KW hat nichts im Programm und kann auch nicht sagen wann die was haben werden?

Gibt es alternativen? Am liebsten Gewindefedern.

 

Gruß

Achi

am 26. Februar 2019 um 10:31

KW sagt immer noch, keine Federn für Facelift

Mittlerweile gibt es Gewindefedern für den Mopf bei KW. Ich lasse mir demnächst welche in mein C63 S Coupe einbauen.

Man merkt beim fahren schon, dass der Wagen etwas schwimmt (leicht).. in Kurven zur Autobahn etc...

Fiel mir gestern auf.. Werde aber mal ein wenig mit dem Luftdruck spielen um zu schauen ob sich da was ändert.

Bei einer flotten Autobahnfahrt mit einigen üblichen Bodenwellen, hatte ich aber danach keinen Wunsch mehr, ein anderes Fahrwerk zu haben. Ich habe da auch etwas Bedenken, bei 280 durchzuschlagen, aufzusetzen usw.. Mag sein, dass das nicht passiert bei den Gewindefahrwerken, aber ich glaube auch, dass die AMG Jungs sich schon ihren Teil denken.

Bin aber klar bei Euch, dass der Wagen generell 1-2 cm tiefer sein könnte..

am 24. Mai 2019 um 16:53

Habe heute gerade mein C63s Cabrio nach der Tieferlegung abgeholt (KW Gewindefahrwerk). Ich merke einen minimalen Unterschied zum Originalzustand; wenig härter nach meiner Einschätzung.

Die Optik gewinnt jedoch einiges...

Zitat:

@Hirzel2005 schrieb am 24. Mai 2019 um 18:53:31 Uhr:

Habe heute gerade mein C63s Cabrio nach der Tieferlegung abgeholt (KW Gewindefahrwerk). Ich merke einen minimalen Unterschied zum Originalzustand; wenig härter nach meiner Einschätzung.

Die Optik gewinnt jedoch einiges...

Noch härter? Ich empfinde mein T-Modell bei kleinen Unebenheiten bereits unnötig hart. Oder ist das Cabrio in Serie weicher ausgelegt?

am 24. Mai 2019 um 17:11

Ich meine einen kleinen Unterschied zu merken, hatte jedoch zwei Tage ein GLA als Ersatzwagen.

Vielleicht bin ich noch daher im „Weich-Modus“. Es ist überhaupt nicht unangenehm...

Zitat:

@Hirzel2005 schrieb am 24. Mai 2019 um 18:53:31 Uhr:

Habe heute gerade mein C63s Cabrio nach der Tieferlegung abgeholt (KW Gewindefahrwerk). Ich merke einen minimalen Unterschied zum Originalzustand; wenig härter nach meiner Einschätzung.

Die Optik gewinnt jedoch einiges...

Wie gesagt: Optik Geschmacksache. Das Fahrwerk im Cabrio 63s empfinde ich in den verschiedenen Modi schon in Serie genial. Erzähl doch mal in paar Monaten wie deine Reifen aussehen.....

Hier mal meiner: Serie mit Spurplatten

Bild 1.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen